Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.07.2023

Holly Jackson - Good girl, bad blood

Good Girl, Bad Blood

Nachdem Pip den Mord an Andie Bell aufgeklärt hat und ihre Ermittlungen in einem True Crime Podcast festgehalten hat, will sie dem ganzen eigentlich den Rücken kehren. Aber dann verschwindet der Bruder eines Mitschülers und Pip ist wieder mitten drin in den Ermittlungen.
Mir macht es immer große Freude mit Pip zusammen zu ermitteln, da man nach jeder Befragung oder Sichtung von Beweisen neue Hinweise erhält, die nach und nach den Fall erhellen.
Mit dem Ende habe ich so nicht gerechnet und das fand ich doch recht spannend für einen Jugendthriller.
Jetzt bin ich mal gespannt was im nächsten Teil so alles passiert und wie Pip die Ereignisse aus diesem Fall verarbeitet.

Dean Koontz - Meer der Finsternis

Meer der Finsternis

Odd Thomas übersinnlichen Fähigkeiten zieht es in einen kleinen Küstenort, wo er bei einem alternden Schauspieler als Koch arbeitet. Aber schon bald darauf muss sich Odd wieder gegen die Machenschaften des Bösen stellen und diesmal sind weitaus mehr Leben in Gefahr als je zuvor.
Ich mochte es, dass man wieder ohne viel Vorrede ins Geschehen geschmissen wurde und es quasi sofort mit der Geschichte los ging.
Auch Odd war wieder großartig, besonders wenn er im Gespräch mit den Schurken war.
Allerdings fand ich das Buch, im Gegensatz zu den Vorgängern, eher etwas spannungsarm. Es passiert zwar viel, aber irgendwie gibt es keine Spannungskurve, die ganze Zeit über war die Geschichte auf einem gleichbleibenden Level. Dadurch war gerade der Mittelteil ein wenig langatmig.
Ansonsten wurde ich aber wieder gut unterhalten, da Odd einfach ein toller Charakter ist.

Anya Omah - Because it's true - Tausend Gefühle

Because It's True − Tausend Gefühle

Aminatas größter Traum könnte endlich wahr werden, da gleich zwei Verlage ihr neustes Buch herausbringen wollen, doch Alex könnte diesem Traum im Weg stehen. Doch je mehr Zeit die beiden mit einander verbringen, desto näher kommen sie sich.
Der Anfang war gut, aber besonders gut hat mir das Kennenlernen bzw. Daten gefallen. Die beiden waren einfach nur sehr süß und unterhaltsam zusammen.
Für mich hätte das Buch aber ruhig noch ein paar Seiten länger sein können, besonders zum Ende hin ging alles sehr schnell.

Sarah Morgan - Für immer und einen Weihnachtsmorgen

Für immer und einen Weihnachtsmorgen

Als Alec während einer schlimmen Situation für Skylar da ist, lernen sich die beiden Streithähne noch einmal neu kennen. Aus Freundschaft wird bald schon mehr, aber beide haben keine guten Erfahrungen mit Beziehungen gemacht und so fällt es ihnen schwer, sich vollends auf einander einzulassen.
Bis zu einem gewissen Punkt mochte ich das Buch sehr, aber das Ende hat es mal wieder für mich versaut. Das dann plötzlich alles so schnell gehen muss, verstehe ich nicht.
Was ich allerdings sehr schön fand, war die weihnachtliche Atmosphäre die geschaffen wurde, das hat richtig Vorfreude auf Weihnachten gemacht.

C. L. Wilson - Wenn der Sturm tobt

Wenn der Sturm tobt

Die Geschichte von Gabriella und Dilys geht weiter.

Die Geschichte von Gabriella und Dilys geht weiter.
Im ersten Teil hat sich ja schon eine Wendung angekündigt, die dann ziemlich schnell in diesem Buch auch stattfand. Trotzdem mochte ich diesen Handlungsstrang nicht.
Während im ersten Teil nicht wirklich was passierte und es immer nur um das hin und her zwischen Gabriella und Dilys ging, passierte hier schon fast zu viel.
Mit dem Ende des Buches und somit auch der Reihe kann ich größtenteils gut leben, nur ein Aspekt hat mich tierisch genervt und das ist auch der Teil, der offen geblieben ist und eigentlich nach einem weiteren Buch verlangt.
Abschließend waren die beiden Bücher über Gabriella und Dilys gut, aber an die beiden Bücher über Chamsin und Wynter kommen sie nicht ran.