Cover-Bild Because It's True − Tausend Gefühle
  • Verlag: Argon Digital
  • Ersterscheinung: 14.03.2023
Anya Omah

Because It's True − Tausend Gefühle

Mala Sommer (Sprecher), Frederic Böhle (Sprecher)

Eine Autorin, die für ihren Erfolg kämpft, und ein Fitness-Coach, dem eine Überraschung bevorsteht …

Für Aminata wird ein Traum wahr. Sie veröffentlicht seit Jahren Bücher in Eigenregie, wollte aber immer bei einem großen Verlag erscheinen. Nun liegt ihr nicht nur ein Verlagsangebot vor, sondern gleich zwei. Und das alles wegen eines Videos. Eines Videos über ihre neueste Geschichte, das viral gegangen ist. Doch dann bekommt sie eine Nachricht, die ihren Traum platzen lassen könnte wie eine Seifenblase. Aminata soll das Video löschen. Sie hat dafür ohne Erlaubnis Bilder von einem Mann namens Alex benutzt. Und Alex ist alles andere als amüsiert darüber, dass er neuerdings bei der Arbeit auf sein vermeintliches Doppelleben als Held eines Fantasy-Liebesromans angesprochen wird. Nur kann Aminata das Video nicht löschen. Nicht, ohne ihren Traum zu gefährden. Also heckt sie einen Plan aus …

Dieses Hörbuch gehört zur Because-It’s-True-Reihe. Darin erzählen die vier Bestseller-Autorinnen Kelly Moran, Kira Mohn, Anya Omah und Nikola Hotel vier unabhängig hörbare Liebesgeschichten rund um eine Social-Media-Challenge: „Mach mit bei der Three-Things-Challenge. Erzähl jemandem drei Dinge über dich: eine Wahrheit, eine Lüge und etwas, von dem du dir wünschst, dass es wahr oder gelogen wäre. Findet dein Gegenüber heraus, was was ist?“

Die Because It’s True-Reihe:

Kelly Moran Tausend Momente

Kira Mohn Ein einziges Versprechen

Anya Omah Tausend Gefühle

Nikola Hotel Ein einziger Kuss

Veröffentlicht am 19.07.2023

EIne süße kleine Kurzgeschichte!

In der Novelle geht es um Alex, den wir bereits aus der Sturm-Trilogie kennen. Mich hat es gefreut, dass er seine eigene kleine Geschichte bekommen hat. Und um Aminata, eine junge Autorin, dessen Traum endlich in Erfüllung zu gehen scheint. Doch dann ist da Alex, der ihr da einen Strich durch die Rechnung machen will. Schnell beschließt sie alles zu tun, um ihm umstimmen zu können.
Und dafür geht sie sogar ins Fitnessstudio.
Und auch Alex mochte ich sehr, er ist so verständnisvoll und hilft, wo er nur kann.
Beide ergänzen sich gut und kommen sich auch näher.
Ich musste über beide immer wieder lächeln, wie hilflos sie doch gegenüber waren und doch eine Bindung zueinander aufbauen konnten.
Es war schön zu lesen, wie beide miteinander harmonieren und beide sind einfach so zuckersüß. Keiner will was falsch machen, aber auch keiner wirklich den ersten Schritt.
Ich hätte locker noch 300 Seiten lesen können, war ein wenig traurig, als es schon vorbei war.
Ich mag den Schreibstil der Autorin total gerne und gebe der kleinen süßen Story dafür auch 5 Sterne

Veröffentlicht am 19.03.2023

Eine schöne kurzweilige Reise in die Welt der Sturntrilogie

Die Kurzgeschichte rund um Alex und Aminata konnte mich wieder in die Welt der Sturmtrilogie der Autorin entführen. Toller Schreibstil, auch die Sprecherin hat die Geschichte gut vertont und ich konnte ein paar schöne kurzweilige Momente beim Hören erleben.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Anya Omah - Because it's true - Tausend Gefühle

Aminatas größter Traum könnte endlich wahr werden, da gleich zwei Verlage ihr neustes Buch herausbringen wollen, doch Alex könnte diesem Traum im Weg stehen. Doch je mehr Zeit die beiden mit einander verbringen, desto näher kommen sie sich.
Der Anfang war gut, aber besonders gut hat mir das Kennenlernen bzw. Daten gefallen. Die beiden waren einfach nur sehr süß und unterhaltsam zusammen.
Für mich hätte das Buch aber ruhig noch ein paar Seiten länger sein können, besonders zum Ende hin ging alles sehr schnell.

Veröffentlicht am 20.06.2023

"Nette Kurzgeschichte"

„Because It's True − Tausend Gefühle“ ist eine schöne Kurzgeschichte als Ergänzung zur Sturm-Trilogie.

Auf den 140 Seiten erleben wir wie die aufstrebene Fantasyautorin Aminata, auf den uns bereits bekannten Alex trifft.
Aminata würde quasi alles tun um endlich einen Verlagsvertrag für ihren neuen Fantasyroman zu bekommen.
Auch ein TikTok drehen und dafür die Fotos eines Fitnesscoaches verwenden.
Besagter Fitnesscoach ist alles andere als begeistert plötzlich eine TikTok-Berühmtheit zu sein.
Um die Wogen zu glätten und herauszufinden wie Alex so tickt, meldet sich Aminata bei Alex im Fitnesstudio an.
Dies geht gehörig schief und Aminata enthüllt wer sie wirklich ist.

Die Chemie der beiden war wirklich toll.
Entgegen ihrer Erwartungen finden die beiden Gefallen aneinander und auch Alex bekommt wie seine Freunde ein „Happy End“.

Auch das kleine Wiedersehen mit einigen Figuren der Sturm-Trilogie war schön.
So konnte man erfahren, wie es mit einigen der Protagonisten aus der Sturm-Trilogie weiterging.