Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2023

Ali Hazelwood - Das irrationale Vorkommnis der Liebe

Seit dem College hegt Bee eine starke Antipathie gegen Levi, da dieser sie des öfteren mies behandelt hat. Jetzt müssen sie aber zusammenarbeiten und dabei stellen sie fest das sie mehr miteinander gemeinsam haben als gedacht.
An sich liebe ich den Schreibstil der Autorin und auch ihre Geschichten für sich genommen sind große Klasse. Allerdings ähneln die bisher erschienen Geschichten doch sehr. Es war bisher immer so das sich die Protagonisten erst nicht ausstehen können und dann stellt sich heraus das es irgendein Missverständnis gab und plötzlich ist es Liebe. Und langsam stört es mich ein wenig, auch wenn die Geschichten noch so unterhaltsam sind.
Bee muss man einfach in sein Herz schließen und bei Levi weiß man einfach das er der Gute ist. Was mich allerdings ein wenig gestört hat, wie viele Gemeinsamkeiten die beiden hatten. Ein paar Gemeinsamkeiten sind ja okay, aber das war schon beinahe gruselig.
Alles in allem konnte mich die Autorin wieder bestens unterhalten mit ihrer Geschichte und dem tollen Schreibstil, allerdings würde ich mir für die nächsten Bücher mal etwas anderes wünschen (kein Enemies to Lovers).

Veröffentlicht am 03.04.2023

J. R. Ward - Black Dagger 30 - Der Verstoßene

Der Verstoßene

Die Geschichte von Layla und Xcor geht weiter.
Auch hier mochte ich die Liebesgeschichte von Layla und Xcor sehr und ich habe echt mit den beiden mitgefiebert.
Qhuinn mochte ich weiterhin nicht, der hat ...

Die Geschichte von Layla und Xcor geht weiter.
Qhuinn mochte ich weiterhin nicht, der hat echt ordentlich an Sympathie bei mir verloren mit seinem Verhalten. Zwar wurde es am Ende wieder besser, aber das macht nocht lange nicht den Rest der beiden Bücher wett.
Ich bin mal gespannt wie es mit Vhishous weiter geht, da wurde ja ein bisschen was angedeutet.
Ansonsten kann ich nur jedem diese Reihe empfehlen, da sie mich auf jeden Fall immer sehr gut unterhält.

Veröffentlicht am 03.04.2023

Paul Finch - Die Jagd

Die Jagd

Alexa glaubt sich verfahren zu haben, gut das sie einem Polizisten begegnet, doch dieser stellt sich als nicht so angenehmer Zeitgenosse heraus. Als er kurz darauf erschossen wird und Alexa die einzige Zeugin ist, muss sie um ihr Überleben kämpfen.
Für mich hatte dieser Kurzthriller genau das richtige Tempo um Spannung zu erzeugen. Besonders der Teil in dem Alexa vor dem Schützen fliehen muss, war sehr nervenaufreibend.
Das Ende bzw. die Auflösung war zwar nicht ganz mein Fall, aber ansonsten wurde ich richtig gut unterhalten.

Veröffentlicht am 28.03.2023

Lorraine Heath - Verzweifelt begehrt

Verzweifelt begehrt

Eleanor ist noch London gekommen um ihre tote Schwester zu rächen. Verantwortlich für ihren Tod macht sie einen Lord, dieser bittet um die Hilfe von Scotland Yards bestem Ermittler James Swindler. Die beiden beginnen ein Katz und Mausspiel, wer wen am besten für seine Zwecke manipulieren kann, allerdings kommen ihnen dabei ihre Gefühle in den Weg.
Mich hat die Geschichte richtig gut unterhalten, besonders in der Mitte des Buches ist etwas passiert womit ich nicht gerechnet hatte und was der Geschichte noch einmal eine ganz andere Richtung verpasst hat.
Die Liebesbeziehung zwischen James und Eleanor fand ich sehr schön und sie wurde nur umso schönes je weiter die Geschichte voranschritt.
Das Ende war mir mal wieder etwas zu überhastet, dafür das sich der Rest der Geschichte so viel Zeit zum entfalten gelassen hat, war zum Schluss alles in zwei Kapiteln abgefrühstückt.
Und jetzt schaue ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf diese tolle Reihe zurück.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 8 - Zum Ersten, zum Zweiten... und tot

Tee? Kaffee? Mord! - Folge 08

Bei einer Hausversteigerung kommt ein Fremder vorbei und legt einen denkwürdigen Auftritt hin, um sich das Haus zu sichern. Für Nathalie und Louise steht aber sofort fest, irgendetwas stimmt mit diesem Mann und seiner Geschichte nicht. Also beginnen sie wieder einmal zu ermitteln. Zusätzlich hat Nathalie auch noch Probleme mit ihrem Landsupermarkt.
Irgendwie konnte mich der 8. Teil der Reihe nicht packen. Ich fand die Story verwirrend bzw. haarsträubend und auch wollte nicht so recht Spannung aufkommen, außer am Ende ein bisschen.
Auch nervt mich die Geschichte mit diesem Bauprojekt und dem Landsupermarkt ein wenig, da es sich schon durch ein paar Geschichten zieht. Ich hoffe mal das das bald aufgeklärt wird.