Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.03.2023

J. R. Ward - Black Dagger Legacy 2 - Tanz des Blutes

Tanz des Blutes

Axe ist einer der sechs Schüler der Black Dagger Bruderschaft und er nimmt den Job an als Bodyguard für Elise. Das ist der Kompromiss den Elises Vater mit ihr eingegangen ist, damit sie weiter studieren kann. Womit Axe und Elise nicht gerechnet haben, ist die extreme Anziehungskraft zwischen ihnen.
Das Buch war wieder richtig toll. Besonders Marys und Rhages Geschichte war sooo gut. Ich habe mal wieder sehr mit den beiden mitgefiebert und mich schlussendlich mit ihnen gefreut.
Die Geschichte von Axe und Elise war auch sehr gut, allerdings fand ich das Drama zum Ende hin etwas unnötig, auch wenn sich das recht schnell aufgelöst hat.
Alles in allem hat mich das Buch begeistert und momentan lese ich die Reihe wieder mit großer Freude.

Veröffentlicht am 19.03.2023

Ali Hazelwood - Below zero

Below Zero

Als Hannah in Lebensgefahr schwebt, kommt ihr ausgerechnet ihr Kollege und selbsternannter Erzfeind Ian zu Hilfe. In Rückblenden erfährt der Leser wie die beiden sich kennen gelernt haben und wieso Hannah ihn nicht mag. Doch wieso kommt er dann als Einziger zur Hilfe?
An sich mochte ich die Geschichte sehr, aber sie war mir viel zu kurz. Ich weiß nicht ob einer der drei Kurzgeschichten das Potential für ein vollständiges Buch gehabt hätte, aber so war mir das zu kurz.
Auch sind sich die drei Kurzgeschichten sehr ähnlich, was ich schade finde, weil sie dadurch sehr austauschbar sind bzw. wenig Wiedererkennungswert haben.
Hannah und Ian mochte ich sehr, besonders als Paar waren sie toll.

Tracy Wolff - Crave

Crave

Nach dem Unfalltod ihrer Eltern zieht Grace zu ihrem Onkel und ihrer Cousine nach Alaska an ein Eliteinternat. Doch schnell kommen Grace einige Dinge merkwürdig vor und dann ist da noch Jaxon, der Bad Boy der Schule, der sie unglaublich fasziniert.

Zuallererst das Buch bekommt von mir 2,5 Sterne.

An sich war das eine gute Geschichte und mein Teenie-Ich hätte dieses Buch definitiv gefeiert. Aber als Erwachsene war ich eher genervt.
Ersteinmal diese Instalove von Graces Seite aus und dann diese Intensität, war irgendwie gruselig. Dann das alle ein riesen Geheimnis darum machen, wer denn nun tatsächlich auf das Internat geht, obwohl von vornherein klar war, das es Grace gesagt wird.
Hinzu kommt das einem ziemlich schnell klar wird, wer hier der "Bösewicht" ist und was er vor hat, was ein wenig die Spannung heraus genommen hat. Dann wussten einige Mitschüler Dinge, bei denen ich mich gefragt habe woher sie das wissen und warum sie das für sich behalten haben.
Alles in allem hatte ich mir deutlich mehr erwartet, allerdings werde ich es zumindest mit dem nächsten Teil der Reihe noch einmal versuchen.

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 43 - Die geheime Partitur

Cherringham - Folge 43

Als bei einigen Chormitgliedern eingebrochen wird und nur die Notenblätter geklaut werden, beginnen Sarah und Jack zu ermitteln, was es damit auf sich hat.
Mich hat das ganze wieder gut unterhalten, auch ...

Mich hat das ganze wieder gut unterhalten, auch wenn es diesmal nur um diese Einbruchserie ging, hat es Spaß gmeacht die beiden zu begleiten und mitzurätseln.
Die Auflösung fand ich auch sehr gelungen und wie schlussendlich mit dem Dieb verfahren wurde.

Linda Castillo - Quälender Hass

Quälender Hass

Eine ältere amishe Frau wird brutal ermordet und ihre Enkelin entführt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt für Kate Burkholder das kleine Mädchen noch lebend zu finden. Doch je tiefer sie bei ihren Ermittlungen vorstößt, desto verwirrender wird der ganze Fall.
Für mich war das diesmal mehr ein spannender Krimi als ein Thriller. Das klingt zwar hart, aber irgendwie fand ich den Fall so überhaupt nicht spannend bzw. nicht so wie ich es bei einem Thriller erwarte.
Hinzu kommt, dass Kate bei einigen Dingen überhaupt nicht dazu lernt. Immer wieder diese Alleingänge, bei denen niemand weiß wo sie ist, ist für eine Polizeichefin irgendwie unprofessionel. Es fängt mich halt langsam an zu nerven, wenn das in fast jedem Buch vorkommt.