Cover-Bild Cherringham - Folge 43
Teil 43 der Serie "Ein Fall für Jack und Sarah"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 03.03.2023
Matthew Costello, Neil Richards

Cherringham - Folge 43

Landluft kann tödlich sein. Die geheime Partitur.
Sabina Godec (Sprecher), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Folge 43 der britischen Erfolgsserie

Lampenfieber in Cherringham: Der Chor des beschaulichen Ortes soll in der Londoner Royal Albert Hall gemeinsam mit anderen Chören aus dem ganzen Land Händels "Messias" aufführen. Doch nur wenige Tage vorher wird einer der erfahrensten Sänger, der zurückhaltende Musiklehrer Arthur Chisholm, mitten in der Nacht ausgeraubt und niedergeschlagen. Und es bleibt nicht bei diesem einen Vorfall - auch bei anderen Chormitgliedern wird eingebrochen! Jack und Sarah versuchen fieberhaft, den Drahtzieher dieser Überfälle zu entdecken - werden sie den großen Auftritt des Cherringham-Chors noch retten können?

Veröffentlicht am 05.06.2023

Cherringham Die geheime Partitur

Cherringham -Die geheime Partitur von Neil Richards und Matthew Costello ist der 43igste Teil der gleichnamigen Cosy Crime Reihe. Vorweg sei gesagt das man alle Teile gut separat lesen kann, da jeder Teil in sich abgeschlossen ist. Um aber den Werdegang der Hobby Ermittler zu sehen empfehle ich die Reihe komplett zu lesen oder hören.

Diesmal ermitteln Jack und Sarah in ihrem Chor. Dieser ist in heller Aufregung. Zum einen sollen sie im London in der Albert Hall mit anderen Chören Händels Messias aufführen. Doch wenige Tage vor dem großen Ereignis gibt es mehrere Einbrüche bei Chormitgliedern. Jack und Sarah versuchen fieberhaft hinter den Grund der Einbrüche zu kommen.

Ich habe das Hörbuch fast an einem Tag durchgehört. Es ist immer wieder schön nach Cherringham zu kommen und mit Jack und Sarah zu ermitteln. Auch wenn es diesmal keinen Mord gab war das Hörbuch doch spannend. Für einen Krimi muss es ja nicht immer tote geben. Eine Einbruchsserie kann genauso viel Spannung bringen.

Die Geschichte ist gut aufgebaut und die Spannung kommt nach und nach. Auch die Auflösung war plausibel und gelungen. Man konnte die ganze Zeit über miträtseln und ich bin bis zu Schluss nicht auf den Täter gekommen. Ich hatte immer jemand anderen in Verdacht.

Die Cherringham Reihe besticht durch ihre subtile und doch auch präsenten Spannung, einem leichten Schreibstil, sympathischen Ermittlern und einem netten kleinen Ort. Ich finde immer wieder schnell in die Geschichten rein.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 43 - Die geheime Partitur

Als bei einigen Chormitgliedern eingebrochen wird und nur die Notenblätter geklaut werden, beginnen Sarah und Jack zu ermitteln, was es damit auf sich hat.
Mich hat das ganze wieder gut unterhalten, auch ...

Mich hat das ganze wieder gut unterhalten, auch wenn es diesmal nur um diese Einbruchserie ging, hat es Spaß gmeacht die beiden zu begleiten und mitzurätseln.
Die Auflösung fand ich auch sehr gelungen und wie schlussendlich mit dem Dieb verfahren wurde.

Veröffentlicht am 23.09.2023

ein neuer musikalischer Fall mit dem sympathischen Ermittlerduo Jack und Sarah

Ein weiterer, diesmal musikalischer Fall bereitet Jack und Sarah Kopfzerbrechen. Während sie mitten in den Proben für einen Auftritt mit anderen Chören in der Royal Albert Hall in London stecken, wird bei dem Musiklehrer Arthur Chisholm eingebrochen und dieser schwer verletzt.

In kurzer Zeit erfolgen weitere Einbrüche und alle haben mit einem verschwundenen Musikstück zu tun. Die Lage spitzt sich zu, denn damit scheint auch der Auftritt gefährdet zu sein und sie zerbrechen sich den Kopf, ob es Angriffe der Konkurrenz sein könnten oder andere Gründe dahinterstecken.

Mal wieder sehr interessant, wie Jack und Sarah agieren, in alle Richtungen ermitteln und dabei auch wieder tolle Unterstützung erhalten. Was mir auch wieder gut gefällt, wie in dem kleinen Örtchen Cherringham zusammengearbeitet und einander geholfen wird.

Obwohl Klatsch und Tratsch natürlich auch dazu gehören und mal wieder herrlich sind, um den Fall ein wenig aufzulockern und typisch britischen Humor reinzubringen.

Und erstaunlich, dass ein Krimi nicht immer nur mit Mord und Totschlag unterhaltsam und spannend sein kann, sondern es Entwicklungen gibt, die zugleich raffiniert, spannend und sehr amüsant sein können. Auf jeden Fall habe ich nicht mit diesem Verlauf gerechnet und es hat wieder richtig viel Spaß gemacht, das sympathische Ermittlerduo begleiten zu dürfen.

Mit Sabina Godec als Sprecherin auch wieder absolut gelungen mit gewohnter und angenehmer Erzählstimme, die die Charaktere in der so typischen Art richtig gut rüberbringt und damit einen weiteren Krimi sehr unterhaltsam präsentiert.