Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2022

Aurelia Velten - Single Bells 2 - Ein Sportler zum verlieben

Single Bells

Zac muss dringend seine Noten verbessern, um weiterhin Eishockey spielen zu dürfen. Pixie soll ihm Nachhilfe geben, aber sie ist davon wenig angetan. Aber schlussendlich müssen sie zusammenarbeiten und dabei lernen sie sich immer besser kennen und stellen fest das sie den jeweils anderen falsch eingeschätzt haben.
Das war aus der "Single Bells" Reihe mein Lieblingsteil, ich mag einfach den Schreibstil der Autorin sehr.
Die Geschichte von Zac und Pixie war zwar nichts neues, aber sie hat mich trotzdem richtig gut unterhalten. Zum Ende hin wurde es mir zwar etwas zu kitschig, aber das war nur minimal.

G. A. Aiken - Dragon Touch

Dragon Touch

Die Geschichte der Drachen und ihrer Gefährten geht weiter.

Die Geschichte der Drachen und ihrer Gefährten geht weiter.
Jedes Mal wenn ich eines der Bücher der Autorin anfange zu lesen, muss ich mich erst einmal an den Schreibstil gewöhnen. Ich mag es auch nicht so wie man hier in die Geschichte geworfen wird. Ich habe dann immer das Gefühl als würden mir ein paar Kapitel fehlen.
Ansonsten wurde ich aber wieder gut unterhalten und ich freue mich darauf die Protagonisten in den kommenden Büchern weiter zu begleiten.

Katie MacAlister - Dragon Hunter Diaries 1 - Drachen bevorzugt

Dragon Hunter Diaries - Drachen bevorzugt

Veronica wird über Nacht von ihrer Schwester in eine Drachenjägerin verwandelt. Da sie keine Ahnung hat was ein Drachenjäger tut, bittet sie ihren Nachbarn und Drachenjäger Ian um Hilfe.
Die Geschichte ...

Die Geschichte hat so gut angefangen und nur deshalb gab es überhaupt 2 Sterne. Was habe ich mich mit Veronika amüsiert. Aber je weiter die Geschichte voran schritt, desto mehr wurde ersichtlich das kaum Handlung vorhanden war. Dann kam noch hinzu das die anfänglich lustigen Szenen immer affiger wurden und ich war zunehmend genervt. Auch Veronika nervte nur noch, da sie ständig geredet hat.
Alles in allem bin ich extrem von diesem Buch enttäuscht und hoffe, das nicht alle ihre Bücher so sind. Für mich hätte diese Geschichte deutlich besser als Kurzgeschichte funktioniert.

Val McDermid - Die Erfinder des Todes

Die Erfinder des Todes

Ein Mörder bringt Krimiautoren um und zwar auf die Art wie die Autoren ihre Opfer in den Büchern sterben lassen.

Der Klappentext klang richtig gut und hat spannende und unterhaltsame Lesestunden versprochen. Leider war das einzig spannende hier der Klappentext.
Es gab zwei Fälle, die scheinbar nichts miteinander zu tun haben und das hat ordentlich Spannung raus genommen. Außerdem ist bei dem eigentlichen Fall auch keine Spannung aufgekommen.
Das Ende fing dann erst interessant an, wurde dann aber ziemlich schnell wirr und abgefahren. Da hatte ich aber auch schon das Interesse verloren.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Annabeth Albert - Ein Holzfäller zum verlieben

Ein Holzfäller zum Vernaschen

Als Johnny für Baumfällarbeiten bei Cams Tante vor der Tür steht, denkt Cam irrtümlich Johnny wäre ein Stripper, daraus entsteht ein Flirt zwischen den beiden, bei dem sie sich schnell näher kommen.
An ...

An sich war die Geschichte gut, wie auch die beiden Teile zuvor, aber die Liebesgeschichte hat sich viel zu schnell entwickelt ohne das der Leser dabei die entstehenden Gefühle nachvollziehen konnte.
Hier wäre mir tatsächlich ein vollwertiger Roman anstelle einer Kurzgeschichte lieber gewesen und man hätte den beiden Protagonisten etwas mehr Zeit gegeben.