Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2024

Annette Marie - Drei Magier und eine Margarita

Drei Magier und eine Margarita

Toris aufbrausendes Temperament macht es ihr schwierig einen Job länger zu behalten. Als sie wieder einmal gefeuert wird, bewirbt sie sich in einer sehr eigenartigen Bar als Barkeeperin. Alles scheint diesmal glatt zu gehen, bis sie herausfindet, dass die Bar einer Gilde von Magiern gehört und damit starten erst die Probleme.
Mich hat diese Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten. Ich mochte es sehr das Tori so unerschrocken war und sich kopfüber in jedes Abenteuer gestürzt hat.
Die drei jungen Magier die sich mit Tori angefreundet haben, kann ich schlecht einschätzen, aber ich hoffe das sich das im nächsten Teil ändern wird.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Ana Huang - Twisted dreams

Twisted Dreams

Avas älterer Bruder geht für ein Jahr ins Ausland und so bittet er seinen besten Freund Alex ein Auge auf Ava zu haben. Und Alex steht immer zu seinem Wort und so zieht er kurzerhand neben Ava ein. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten freunden die beiden sich sogar an, bis daraus mehr wird. Doch Alex ist nicht ehrlich zu Ava.
Das war wirklich ein wilder Ritt durch die Geschichte. Die erste Hälfte war eine typische College Romance und ich hatte mich schon gefragt, was da noch kommen soll. Aber die zweite Hälfte war dann irgendwie richtig strange. Von beiden Seiten wurden Familiengeheimnisse gelüftet und dann gab es Verwicklungen und irgendwie hatte es leichte Dark Romance Anwandlungen. Es wirkte auf mich wie zwei unterschiedliche Geschichten, als hätte die Autorin auf halbem Weg ihre Meinung geändert und wollte keine College Romnce mehr schreiben.
Zu den Charakteren kann ich nur so viel sagen, dass ich Ava sehr mochte und sie zu Recht den Spitznamen Sonnenschein hatte. Alex mochte ich von der ersten Minute an nicht und das hat sich bis zum Ende nicht geändert. Der Typ ist einfach nur toxisch.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Nalini Singh - Gilde der Jäger 2 - Engelszorn

Gilde der Jäger - Engelszorn

Elena ist nach ihren schweren Verletzungen und dem langen Koma als Engel erwacht und damit ist sie Einzigartig. Während sie schnell wieder zu Kräften kommen muss, wird ihr Rückzugsort immer wieder von Unvekannten angegriffen. Raphael und sie versuchen den Verantwortlichen zu finden uns zur Rechenschaft zu ziehen.
Mir hat der zweite Teil beinahe genauso gut gefallen wie der Erste. Allerdings fand ich den Anfang in diesem Rückzugsort der Engel etwas zäh. Es wurde ja durch die Angriffe wenigstens etwas spannender, aber irgendwie brauchte das Buch echt lange um in Fahrt zu kommen.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Emily McIntire - Hooked

Hooked

Als Wendy in einem Club auf den geheimnisvollen James trifft, ahnt sie nicht das er der gefürchtete Kriminelle Hook ist, der sich an Wendys Vater Peter rächen will. Um diesen Plan umsetzen zu können, kommt James Wendy näher, doch die beiden entwickeln Gefühle für einander, was sich als sehr gefährlich herausstellt.
Ich hatte so meine Startschwierigkeiten mit diesem Buch. Denn der Anfang bis weit über die Mitte hinaus war sowas von Slowburn, dass das die Geschichte echt langatmig gemacht hat. Für mich muss aber Dark Romance einfach mehr Tempo in der Geschichte haben. Das Ende wiederum war richtig gut, wenn auch vorhersehbar. Wer aufmerksam liest, weiß deutlich vorher was vor sich geht.
James und Wendy waren jetzt nicht so mega sympathisch, aber das was man als Protagonisten in einem Dark Romance Buch erwarten kann.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Julia Engelmann - Keine Ahnung, was für immer ist

Keine Ahnung, was für immer ist

Die ersten Bücher der Autorin habe ich vor etlichen Jahren gelesen und damals haben die einzelnen "Gedichte" mich sehr angesprochen. Daher hatte ich nach all den Jahren wieder Lust auf ein Buch der Autorin, aber diesmal haben die einzelnen Beiträge mich gar nicht erreicht. Vielleicht lag es an dem Buch, vielleicht aber auch, weil ich nicht mehr die Zielgruppe bin. Was ich sehr schade finde.