Cover-Bild Hooked
Band 1 der Reihe "Never After"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
Emily McIntire

Hooked

Roman | Die Dark-Romance Booktok-Sensation endlich auf Deutsch!
Victoria Anagour (Übersetzer)

Dark Romance meets Retelling: Er will Rache, aber er will sie mehr ...

James hatte immer nur ein Ziel: seinen Feind, Peter Michaels, zu vernichten. Als Peters zwanzigjährige Tochter Wendy in James' Bar auftaucht, sieht er seine Chance gekommen. Er will Wendy verführen und für seine Rache benutzen. Es ist der perfekte Plan, bis die Dinge in James' Organisation zu bröckeln beginnen. Plötzlich muss er den Verräter in ihrer Mitte finden. Und er beginnt, in Wendy mehr als nur eine Schachfigur in seinem Spiel zu sehen.

Wendy wurde die meiste Zeit ihres Lebens von ihrem reichen, kalten Vater abgeschirmt. Als sie sich eines abends mit Freunden wegstiehlt, um in einem Club zu feiern, lernt sie den dunklen und geheimnisvollen James kennen. Wendy weiß, dass James gefährlich ist, fühlt sich aber trotzdem zu ihm hingezogen. Während ihre Beziehung immer inniger wird und sie mehr über die Welt erfährt, in der er sich bewegt, kann sie nicht mehr sagen, ob sie sich in den Mann namens James oder das Monster namens Hook verliebt hat.

Hooked ist ein düsterer Liebesroman und der erste, unabhängig lesbare, Teil der Never-After-Serie: einer Sammlung von gebrochenen Märchen, in denen die Bösewichte die Helden sind. Es handelt sich nicht um eine Nacherzählung und nicht um Fantasy. Hooked enthält Themen und Inhalte, die möglicherweise nicht für alle Leser:innen geeignet sind. Alle Warnhinweise zum Inhalt findet ihr auf der Webseite der Autorin.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Dark, Düster und wirklich gut: für mich ein Highlight

Dark, Düster und wirklich gut: für mich ein Highlight, weil ich es so gern gelesen habe.

Für alle, die es nicht wissen: Hooked ist Band 1 der dreiteiligen Never After Reihe. Es handelt sich um ein Dark Romance Buch, dass Märchenelemente mit der "echten Welt" verbindet. In diesem Fall "Peter Pan". (zur Info: es gibt keine Fantasyelemente!)

Der Klappentext klang für mich so vielversprechend und es hat mich nicht enttäuscht. Ich habe dieses Buch auf einem 3 1/2 Stunden Flug nach Rhodos verschlungen und hatte immer Panik, wer da mitliest lach

James, von allen auch "Hook" genannt, ist heiß, aber vor allem gefährlich, denn er führt ein Mafia-Imperium.
Wendy ist das absolute Gegenteil: naiv, etwas "dümmlich" und doch sind die Aufeinandertreffen der beiden einfach nur heiß!!! 🌶️🌶️🌶️

Ich hab zuerst gar nicht verstanden, wie die Story rund um "Peter Pan" sich hier wiederfinden soll, aber dann war ich absolut "hooked" und fand die Idee der Andeutungen grandios. (es ist kein Retelling...)

Für mich auch ein Buch, was bestens für Dark Romance-Einsteiger geeignet ist, da die Grenzen des Genre nicht vollständig ausgeschöpft werden.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Die Story an sich war relativ vorhersehbar und ich mag lieber starke Protagonistinnen als naive, klischeebehaftete Frauen, aber ich denke, das war der Story geschuldet.
Ich hätte mir vielleicht etwas mehr Tiefe bei den Charakteren gewünscht. Da das Buch 336 Seiten hat, wären vielleicht 100 weitere dem Charakterbuilding zu gute gekommen, denn gerade Hooked hätte ich gerne noch besser kennengelernt in der Hinsicht, warum er ist, wie er ist. Aber absolut klare Empfehlung!!!
Ich werde auch die anderen Bücher lesen! 📚💕

Veröffentlicht am 04.07.2024

Ein Highlight

"Hooked" von Emily McIntire, erschienen beim Piper Verlag, ist ein Dark Romance Buch, das mit seinen 336 Seiten eine packende und düstere Liebesgeschichte erzählt. Nachdem ich viele positive Meinungen über dieses Buch gelesen hatte, war meine Neugier geweckt, und ich wollte mir mein eigenes Bild machen. Obwohl ich schon länger kein Dark Romance Buch gelesen hatte, wurde ich von "Hooked" nicht enttäuscht. Die düstere und böse Seite des Protagonisten, die ich in diesem Genre so schätze, kommt hier voll zur Geltung.

James, auch bekannt als „Hook“, ist ein heißer und faszinierender Charakter, der sowohl viel Schmerz in sich trägt als auch Schmerz verteilt. Die Idee, eine Märchenadaption von "Peter Pan" zu lesen, war zunächst schwer vorstellbar. Doch sobald ich James alias Hook und die Protagonistin Wendy kennenlernte, die loyal, aber manchmal naiv ist, wurde ich von der Umsetzung begeistert. Die bekannten Charaktere aus "Peter Pan" tauchen in einer völlig neuen, nicht fantastischen Form auf, was ich genial fand.

Emily McIntire hat es geschafft, die Märchenfiguren in ein Dark Romance Setting zu übertragen, das von Leidenschaft, Brutalität und fesselnden Momenten geprägt ist. Hook und Wendy sind gegensätzlich und passen gerade deswegen perfekt zusammen. Die Dynamik zwischen den beiden Hauptfiguren ist elektrisierend, und ihre Interaktionen sind voller Intensität.

Die Handlung ist spannend und voller Wendungen. Besonders das Ende hat mich überrascht und unvorhersehbar getroffen, denn die Geschichte nimmt eine Richtung, die man nicht erwartet. McIntires Fähigkeit, den Leser zu fesseln und zu überraschen, ist beeindruckend.

Insgesamt kann ich sagen, dass "Hooked" eines der besten Dark Romance Bücher ist, das ich bisher gelesen habe. Die düstere Atmosphäre, die komplexen Charaktere und die überraschenden Wendungen machen dieses Buch zu einem absoluten Highlight. Ich hoffe sehr, dass Emily McIntire weitere Bücher in diesem Genre schreiben wird, denn ihr Schreibstil und ihre Ideen haben mich voll und ganz überzeugt.

Veröffentlicht am 04.07.2024

I am hooked ✨

Heute möchte ich über ein Buch sprechen, in das ich eigentlich nur kurz reinlesen wollte, sich aber in ein absolutes Lesehighlight entwickelt hat. 🫶🏻
„Hooked“ ist der erste Band aus der „Never After“ Series, ...

„Hooked“ ist der erste Band aus der „Never After“ Series, in der in jedem Teil der Bösewicht aus einer bestehenden Geschichte im Fokus steht. Hier geht es um Peter Pan beziehungsweise Captain Hook.

James ist bereits seit jungen Jahren darauf aus, das Leben von Peter Michaels zu zerstören. Er hat ihm so viel genommen, ohne mit der Wimper zu zucken. Doch seine Rache wird um einiges interessanter als Wendy - Die Tochter von Peter - in seinem Club auftaucht. James will sie verführen, um an Peter heranzukommen, und Wendy später fallen lassen. Sie ist immerhin nur ein Mittel zum Zweck. Doch als ein Verräter in seinen eigenen Reihen James einige Steine in den Weg legt, muss er vorsichtiger und schneller denn je sein. Und Wendy? Sie scheint etwas zu sein, mit dem James so nicht gerechnet hat …

Als Erstes muss man erwähnen, dass die Geschichte dark und an der ein oder anderen Stelle brutal ist. Wenn man so etwas nicht mag, wird man hier an der falschen Adresse sein. Mich konnte es aber sofort abholen! Ich war ab Seite 1 in der Story gefangen. Es geht direkt am Anfang rasant los, wodurch ich das Tempo sehr gut fand. Ich habe die Liebesgeschichte von Wendy und James unheimlich gerne weiterverfolgt, weil sie so vieles bereithielt. Lügen, Geheimnisse, Verrat, Sehsucht oder Verlangen spielten eine sehr große Rolle. Wendy weiß zu Beginn nicht, wer James eigentlich ist, und dadurch entsteht eine interessante Dynamik.
Es gab nach der Hälfte einen kleinen Teil, der sich etwas gezogen hat, aber dafür mochte ich den Showdown umso mehr.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Wenn aus Rache Liebe wird🫶🏼

R E Z E N S I O N - - - 5++/5 ⭐️

—Meinung—

„Hooked“ war einfach ein mega Highlight für mich!♥️

R E Z E N S I O N - - - 5++/5 ⭐️

—Meinung—

„Hooked“ war einfach ein mega Highlight für mich!♥️

Ich habe an diesem Buch wirklich alles geliebt. Angefangen bei dem tollen Schreibstil, der mir wirklich richtig gut gefallen hat.

Dann die Story. Es war Dark Romance, das hat man definitiv gemerkt, da es auch ein paar Szenen gab, die ziemlich brutal waren. Aber das ganze Geschehen rund um Hook, seinen dunklen Geschäften, seinem Racheplan und die Beziehung von Wendy zu ihrem Vater - es war einfach spannend, fesselnd und hat mir extrem gut gefallen.

Und die Charaktere… hach😮‍💨 Wendy und Hook habe ich soo unglaublich geliebt. Wendy war mir durch ihre liebevolle, unschuldige und fürsorgliche Art richtig sympathisch und auch ihre Entwicklung war toll🫶🏼

Und Hook - oder soll ich sagen mein neuer Bookboyfriend🤭- war einfach mega. Er hatte seine düstere, verletzte und brutale Art, aber gleichzeitig war er gegenüber Wendy ein richtiger Gentleman und unfassbar fürsorglich. Auch seine Macht, seine Ausstrahlung und Eleganz fand ich mega😍

Es gab wirklich so süße und herzzerreißende Momente zwischen den beiden, in denen ich so mitgefühlt habe🥹 und genau das macht für mich ein gutes Dark Romance Buch aus. Dass man beide Charaktere, trotz ihren düsteren Teilen, auf ihre Art und Weise versteht und mitfühlt🖤

—Fazit—

Dieses Buch war für mich einfach ein extrem gutes Dark Romance Buch. Die Story war spannend, die Charaktere unfassbar toll und vor allem habe ich Hook mit seiner „if you touch her I will k!ll you“ Art geliebt🥵

Veröffentlicht am 29.05.2024

Ich liebe es 🖤

Zuallererst mal es war mein erstes Buch von Emily McIntire und es wird definitiv nicht mein letztes bleiben. Ich freue mich jetzt schon auf die anderen Teile von ihr. Auf englisch habe ich sie ja schon gesehen und sie sind alle ein Hingucker gewesen. Hab mich sofort verliebt. Wenn ich auf Englisch lesen könnte, hätte ich diese Reihe sofort mitgenommen.

Bitte erwartet hier kein Romantasy, Fantasy oder eine Nacherzählung des Märchens. Dies ist keine Märchenadaption! Hierbei handelt es sich um Dark Romance. Bitte lest euch die TW durch bevor ihr startet.

Die Geschichte hat mir so gut gefallen das ich nur so durch die Seiten geflogen bin und sie hat mein dunkles Herz vom Himmel geholt?! Kann man das so sagen? Von Romantasy wieder zu Dark Romance?! 🤍🖤 Von weiß zu schwarz ⚫️? 🤭 Definitiv werde ich jetzt wieder mehr Dark Romance lesen und verschlingen.

James, Peter und Wendy haben mich in ihren Bann ziehen können und ich konnte nicht mehr aufhören es zu lesen/hören. Jede freie Minute wurde genutzt und so habe ich es in nur wenigen Tagen beendet.

Es könnte ab hier Spoilern, wenn ihr es noch nicht gelesen habt, also Achtung.

James hatte es echt nicht leicht in seinem Leben und was er alles erleiden und erdulden musste, grausam! Am Ende bekommt aber doch jeder was er verdient und er hat sein Ende mit Wendy wirklich sehr verdient. Mehr möchte ich nicht dazu sagen denn es könnte sonst Spoilern.

Fazit

Ich kann das Buch jedem Darkgirl nur empfehlen. Meine liebe zu Dark Romance hat es wieder aufleben lassen und ich weiß jetzt wieder was ich in Büchern vermisst habe.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Da ich das Buch gelesen und gehört habe. Teils/Teils kann ich auch sagen die Hörbuchsprecher haben hier tolle Arbeit geleistet.

Cover

Das Cover hat mich zuerst angelockt, danach konnte mich der Klapptext direkt überzeugen und ich wusste ich muss es lesen. Und so war es dann auch, aber das es mir so gut gefallen würde, hätte ich nicht mit gerechnet.