Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 38 - Eine tödliche Rezeptur

Cherringham - Folge 38

Ein Mitarbeiter einer Gin Brennerei wird tot neben den Gewürzen aufgefunden, scheinbar gestorben an einer allergischen Reaktion. Dem Chef der Firma kommt das aber seltsam vor und so bittet er Sarah und Jack doch einmal nachzuforschen und was die beiden dabei herausfinden eignet sich gut als Mordmotiv.
Die Geschichte fand ich nicht ganz so spannend wie die davor in dem verlassenen Haus, dafür war hier der Fall rätselhafter bzw. das Mitraten wer denn nun der Täter ist hat mehr Spaß gemacht.
Die Auflösung war für mich auch in Ordnung, auch wenn der Täter kein Geständnis abgelegt hat, dafür hat man ja am Anfang erfahren, was mit dem Opfer passiert, aber ich mag es schon lieber wenn der Täter sich irgendwie erklärt.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 37 - Das vergessene Haus

Cherringham - Folge 37

Sarah und Jack werden gebeten den Unfalltod eines jungen Mannes zu untersuchen. Er ist angeblich in einem verlassenen Haus zu Tode gestürzt, aber irgendwas kommt den beiden dabei verkehrt vor.
Die Atmosphäre ...

Die Atmosphäre in dem Haus fand ich richtig schön gruselig, aber der Rest der Geschichte war leider etwas vorhersehbar. Da gab es schon spannendere Fälle in dieser Reihe.
Ansonsten wurde ich aber wieder richtig gut unterhalten, auch wenn es schade ist, das Grace nach ihrer Hochzeit nicht mehr mit dabei ist, dafür darf man sich aber über Chloe freuen, die bisher eine Bereicherung ist.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 36 - Hochzeit mit Hindernissen

Cherringham - Folge 36

Die Hochzeit von Sarahs Partnerin Grace ist endlich gekommen und doch müssen Jack und Sarah vorher noch in einem Fall ermitteln, da Graces Vater beschuldigt wird vor 30 Jahren eine Frau umgebracht zu haben.
Die ...

Die Geschichte hat mich wieder richtig gut unterhalten und diesmal war sie auch echt spannend.
Allerdings frage ich mich ob das nicht alles doch etwas zu einfach war, denn nach so langer Zeit und dann wurde der Mord auch noch in einem anderen Land verübt und doch bekommen Sarah und Jack ziemlich schnell heraus was Sache ist.

Veröffentlicht am 06.09.2022

Beth O'Leary - Time to love

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Nach einem Zusammenbruch bei der Arbeit wird Leena in einen zweimonatigen Zwangsurlaub geschickt. Sie beschließt mit ihrer Großmutter Eileen die Leben zu tauschen. Leena zieht in das kleine Dorf um zu sich zu finden und Eileen nach London um einen neuen Partner zu finden.
Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Der Schreibstil hat einen nur so durch die Seiten fliegen lassen und ich wurde echt gut unterhalten.
Ich mochte auch beide Perspektiven und bin beiden Frauen gerne gefolgt, wobei ich Eileen in London irgendwie interessanter fand. Was vielleicht auch daran lag, das ich Leena nicht mochte, sie war oft sehr anstrengend.
Zum Ende hin hat mich das buch ein bisschen verloren, denn da gab es plötzlich viel zu viel Bewegung im Liebesleben der beiden Frauen. Das ging alles viel zu schnell, wenn man das restliche Tempo des Buches beachtet.
Alles in allem wurde ich gut unterhalten, ich hätte mir aber irgendwie mehr Eileen und weniger Leena gewünscht.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Nalini Singh - Age of Trinity - Der Ruf der Nacht

Age of Trinity - Der Ruf der Nacht

Selenka ist das Alphatier ihres Wolfrudels und soll bei einem Symposium der Medialen nach dem Rechten sehen. Dort trifft sie auf den Pfeilgardisten Ethan und gleich von Beginn an fühlen die beiden sich sehr stark zu einander hingezogen. Doch auf ihrem Weg zum Glück müssen sie noch einige Schwierigkeiten überwinden.
Die Grundgeschichte die sich wie ein roter Faden durch die Bücher zieht, hat mir wieder sehr gut gefallen. Es war wieder sehr spannend und unterhaltsam.
Selenka und Ethans Geschichte war allerdings nur okay für mich. Da hat mir irgendwie etwas gefehlt.
Allerdings gab es da ein Aspekt mit ihrer Familie den ich sehr interessant fand, da ich das so noch in keinem der Bücher der Autorin gelesen habe.