Cover-Bild Cherringham - Folge 37
Teil 37 der Serie "Ein Fall für Jack und Sarah"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Matthew Costello, Neil Richards

Cherringham - Folge 37

Landluft kann tödlich sein. Das vergessene Haus.
Sabina Godec (Sprecher), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Folge 37:
Ein junger Mann stirbt auf mysteriöse Art und Weise in einem alten, verlassenen Haus, einem so genannten "Lost Place". Doch was hat er dort gemacht? Wollte er wirklich nur das einsam gelegene Gebäude erforschen und ist dabei verunglückt? Seine Freunde glauben nicht an einen Unfall und wenden sich an Jack und Sarah. Schon bald muss das Ermittler-Duo erkennen, dass es ziemlich gefährlich sein kann, an alten Geheimnissen zu rühren ...

Veröffentlicht am 18.05.2023

mein erster und definitiv nicht letzter Cherringham

Dies war mein erster Cherringham Roman und ich muss sagen, er hat mir sehr gut gefallen. Der Mord spielt sich in einer Kleinstadt ab was mich etwas an Agatha Christie Romane erinnert auch wenn dieser hier nicht so umfangreich ist. Das Audio ging ca. 3 1/2 Stunden was ich ganz gut fand da man es sich an einem Nachmittag in einem Zug anhören konnte.
Die Erzählerin fand ich besonders toll. Es wurden die verschiedenen Stimmen vermittelt aber auch ihre Stimme selbst war gut anzuhören.
Nun zur Geschichte. Man wird recht schnell in das Geschehen geworfen und die Geschichte selbst fängt auch direkt mit dem Fund der Leiche an. Das es kein drumherumreden gab gefiel mir gut.
Die Beziehungen der Charaktere zueinander war schnell zu begreifen auch wenn man noch keinen Cherringham Band gelesen oder gehört hat. Die Ermittlungen der beiden Hauptfiguren waren sehr interessant mit zu verfolgen und bei jeder neuen Spur fing man an sich selbst Gedanken zu machen. Werde mir definitiv noch die anderen Teile der Reihe anhören

Veröffentlicht am 09.09.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 37 - Das vergessene Haus

Sarah und Jack werden gebeten den Unfalltod eines jungen Mannes zu untersuchen. Er ist angeblich in einem verlassenen Haus zu Tode gestürzt, aber irgendwas kommt den beiden dabei verkehrt vor.
Die Atmosphäre ...

Die Atmosphäre in dem Haus fand ich richtig schön gruselig, aber der Rest der Geschichte war leider etwas vorhersehbar. Da gab es schon spannendere Fälle in dieser Reihe.
Ansonsten wurde ich aber wieder richtig gut unterhalten, auch wenn es schade ist, das Grace nach ihrer Hochzeit nicht mehr mit dabei ist, dafür darf man sich aber über Chloe freuen, die bisher eine Bereicherung ist.