Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2022

Samantha Young - All you wish for

All You Wish For

Evie möchte dringend etwas in ihrem Leben verändern und so bucht sie kurzerhand Urlaub in einem Buchladen in England. Schon bald fühlt sie sich in dem kleinen Dorf wie zu Hause, was auch an Roane liegen könnte, für den sie bald mehr als nur Freundschaft empfindet.
Das Buch war eine große Enttäuschung für mich. Leider.
Der Einstieg war noch recht unterhaltsam, aber je länger die Geschichte ging desto mehr hat sie sich gezogen. Es ist kaum was passiert und die Autorin hat sich in endlosen Beschreibungen verloren.
Am meisten haben mich aber die wirkliche plumpen Dialoge entsetzt, das wirkte wie in einem Schulaufsatz. Und ständig haben sich die Protagonisten gegenseitig in teilweise peinlichen Mono- oder Dialogen versichert wie toll sie doch sind. Wäre das ein Debütroman hätte ich das deutlich weniger kritisch gesehen, aber nicht bei einer erfahrenen Autorin wie Frau Young.
Durch diese schrecklichen Dialog war ich ab ca. der Hälfte des Buches auch von den Protagonisten genervt. Evie fand ich am Ende nur noch nervtötend und Roane war so überhaupt nicht greifbar, dem hat es meiner Meinung nach an Charakter gefehlt.
Alles in allem war das Buch echt enttäuschend für mich, besonders da ich weiß das die Autorin auch anders kann.

Veröffentlicht am 22.07.2022

M. C. Beaton - Agatha Raisin und das tödliche Kirchenfest

Agatha Raisin und das tödliche Kirchenfest

Agatha wird beauftragt die PR für ein Kirchenfest zu machen, als auf diesem dann einige Besucher vergiftet werden und sich eine Frau sogar vor aller Augen in den Tod stürzt, kann Agatha das nicht auf sich sitzen lassen und sie beginnt sie mit ihrer Detektei zu ermitteln.
Ich weiß nicht ob ich von Agathas ständigen Verliebtheitsausbrüchen amüsiert oder genervt sein soll. Irgendwo taucht ein attraktiver Mann auf und schon ist es um sie geschehen.
Den Fall fand ich sehr interessant, auch wenn er am Ende immer bizarrer wurde. Die ganzen Ermittlungen haben mich gut unterhalten und auch das Zwischenmenschliche, aber als dann der Täter bzw. das Motiv geklärt wurde, war das nur merkwürdig.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Jeffery Deaver - Letzter Tanz

Letzter Tanz

Lincoln Rhyme und Amelia Sachs ermitteln wieder zusammen und zwar gegen einen Auftragsmörder der beinahe schon zu gerissen für die beiden ist, da er ihnen immer mindestens einen Schritt voraus ist.
Ich ...

Ich muss gestehen, der Anfang bis etwa zur Hälfte des Buches war etwas langweilig, da man den Täter kennt und es einfach nur ein Katz und Mausspiel war. Ich konnte gar nicht glauben das das der selbe Autor vom ersten Teil sein sollte. Aber dann ab etwas mehr als der Hälfte ging plötzlich richtig die Post ab. Eine Wendung nach der nächsten, die Spannung wurde von Seite zu Seite immer mehr.
Für mich war die zweite Hälfte ein echtes Thrillerhighlight, aber ich kann dem Buch trotzdem keine 5 Sterne geben, da der Anfang einfach sehr zäh war.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Audrey Carlan - Lotus House 1 - Lustvolles Erwachen

Lotus House - Lustvolles Erwachen (Die Lotus House-Serie 1)

Genevieve ist Yogalehrerin und versucht so ihre kleine Familie über Wasser zu halten. Da kommt ihr der Baseballstar Trent gerade recht, der alle ihre Privatstunden bucht. Bei diesen Stunden kommen die beiden sich schnell näher.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich mochte die schnelle Entwicklung zwischen Trent und Genevieve nicht. außerdem war da bis zum Ende nicht viel mehr als Sex zwischen den beiden, sie haben sich zwar immer wieder ihre Liebe beteuert, aber als Leser hat man davon nichts gespürt.
Außerdem hat sich Genevieve häufig als zickige Freundin aufgeführt und voreilige Schlüsse gezogen, was mich genervt hat.
Aber jetzt kommen wir zum Besten oder Schlimmsten, je nach dem. Die Sexszenen. Es fängt damit an, das er ständig seinen Penis als Long Dong bezeichnet. Dann gab es noch viele weitere Beschreibungen die mich sehr zum Lachen gebracht haben (unter anderem wird das Saugen an Geschlechtsteilen mit einem Staubsauger verglichen) und häufig hatte ich das Gefühl das Trent eher ein geiler pupertierender Junge ist, so wie er sich benommen hat und wie er die Geschlechtsorgane betitelt hat.
Einerseits fand ich die Sexszenen fast nur grottig, aber andererseits haben sie mich auch dermaßen zum Lachen gebracht, dass ich zumindest dem zweiten Teil noch eine Chance geben will und hoffentlich werde ich so schnell nichts mehr von einem Long Dong lesen.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Sarah Saxx - Don't play with your boss

Don't play with your Boss

Harper lässt sich so schnell nicht unterkriegen, schon gar nicht von ihrem mürrischen Boss Adrian. Während des Kräftemessens fliegen nicht nur die Fetzen, sondern auch gewaltig die Funken.
Der Anfang des ...

Der Anfang des Buches war sehr unterhaltsam und witzig und auch der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Am Liebsten mochte ich die Wortgefechte der beiden und wie Harper ihn ständig mit ihrem Körper abgelenkt und auch provoziert hat.
Weniger mochte ich das Drama was es ja in jedem Liebesroman gibt, da ich das irgendwie sehr absurd fand und bei der Aufklärung am Ende wirkte es sogar noch Konstruierter als gedacht.
Was ich so gar nicht mochte war für mich mal wieder das Ende. Das war so kitschig und das diese Dinge dann immer in so kurzem Zeitraum passieren müssen, verstehe ich einfach nicht.
Ich muss ganz klar sagen wäre das Ende nicht bzw. nur etwas anders hätte das Buch tatsächlich einen Stern mehr bekommen.