Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2022

Cynthia Eden - Bound - Tödliche Erinnerung

Bound - Tödliche Erinnerung

Eve ist ohne Erinnerungen in einem Krankenhaus aufgewacht, aber sie ist sich ziemlich sicher das sie eines der gesuchten Opfer eines Serienkillers ist. Um die Wahrheit heraus zu finden bittet sie Gabe und dessen Firma LOST um Hilfe, dabei kommen die beiden sich sehr nahe, allerdings kommt ihnen der Täter auch immer näher.
Mich hat die Mischung aus Thriller und Liebesroman echt gut unterhalten und ich freue mich darauf die weiteren Teile der Reihe zu lesen, die hoffentlich genauso spannend sind wie dieses Buch.
Was die Suche nach dem Täter angeht, war ich ein wenig enttäuscht da es ziemlich offensichtlich (für mich) auf zwei Personen hinausläuft. Es gab zwar noch die ein oder andere Ablenkung, aber am Ende war es dann einer der beiden, was für mich die Spannung schon etwas geschmälert hat, auch wenn ich den Showdown sehr spannend und unterhaltsam fand.
Die Liebesgeschichte mochte ich eigentlich auch, nur mochte ich es nicht bzw. fand ich es etwas befremdlich wie die Männer in Eves Leben fast schon besessen von ihr waren, einschließlich Gabe. Die Beziehung der beiden hatte manchmal von seiner Seite etwas ungesundes.
Ansonsten wurde ich aber gut unterhalten und das Buch hatte so einige spannende Momente, das ich mich freue mit der Reihe weiter zu machen.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 30 - Ein Gentleman verschwindet

Cherringham - Folge 30

Als ein ältere Herr auf seiner sonntäglichen Zugfahrt spurlos verschwindet, bittet die Familie Sarah und Jack um Hilfe. Auf der Suche nach dem Mann kommen immer mehr Geheimnisse über den Mann und seine Familie ans Licht.
Das war mal wieder ein klassischer Krimi. Es hat mir großen Spaß gebracht mit Sarah und Jack zusammen zu ermitteln und zu rätseln wie der Mann verschwinden konnte und wer das gemacht haben könnte.
Zwar sind einige Sachen schon sehr offensichtlich, weswegen die Spannung fehlte, dafür war die Unterhaltung gegeben.

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 26 - Mord in heller Nacht

Cherringham - Folge 26

Als der Verlobte von Sarahs Freundin und Mitarbeiterin unter Mordverdacht gerät, fangen Sarah und Jack selbstverständlich sofort an zu ermitteln und decken dabei einige Widersprüchlichkeiten auf.
Der Fall ...

Der Fall hat mich wieder gut unterhalten, nur leider fehlte hier weider einmal komplett die Spannung, da ab einem gewissen Punkt klar ist wer der Täter ist und wieso die Tat begangen wurde.

Nalini Singh - Age of Trinity - Schatten der Erinnnerung

Age of Trinity - Schatten der Erinnerung

Als der Snowdancer Wolf Alexei auf einem seiner Streifzüge auf ein unterirdisches Gefängnis stößt und aus diesem die Mediale Memory befreit, ahnt er nicht was das für weitreichende Folgen für sein eigenes Leben haben wird.
Erst einmal bin ich immer noch überrascht wie gut mir die "Age of Trinity" Reihe gefällt. Zum Ende der "Gestaltwandler" Reihe war bei mir irgendwie die Luft raus und ich habe nicht wirklich viel von dieser Reihe erwartet, aber genau das Gegenteil ist passiert.
Nur habe ich jetzt ein Problem. Während mich die Hintergrundstory die sich durch alle Bände zieht durchaus gut unterhält und stellenweise sehr spannend ist, beginnen mich die Liebesgeschichten mittlerweile eher zu langweilen. Die Liebesgeschichte in den Büchern ist wirklich nur Schema F und das finde ich sehr schade.
Für die spannende Geschichte, die Plänkelein in den Rudeln und den Gestaltwandlerkindern bleibe ich am Ball, aber nicht wegen der Romanzen.

Richard Castle - Naked Heat

Castle 2: Naked Heat - In der Hitze der Nacht

Als Nikki Heat und ihr Team zu einem Mordfall gerufen werden, erwartet sie am Tatort kein geringerer als Jameson Rook, der die Leiche gefunden hat. Da er mit dem Opfer in den letzten Wochen eng zusammen gearbeitet hat, darf er Nikki und ihrem Team wieder behilflich sein.
Der zweite Teil der Reihe hat mir wieder richtig gut gefallen. Der Fall hätte für mein Empfinden ein wenig spannender sein können, aber dafür wurde ich umso besser unterhalten.
Ich mochte vor allem das man irgendwie den Richard Castle aus der Serie zwischen den Zeilen gespürt hat. Der Schreibstil hat definitiv zu der Figur von Castle gepasst.