Cover-Bild Castle 2: Naked Heat - In der Hitze der Nacht
Band 2 der Reihe "Castle"
  • Verlag: Cross Cult Entertainment
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 06.06.2012
Richard Castle

Castle 2: Naked Heat - In der Hitze der Nacht

Anika Klüver (Übersetzer)

Als New Yorks bösartigster Klatschkolumnistin Cassidy Towne tot aufgefunden wird, sieht sich Heat einer ganzen Reihe Verdächtiger gegenüber. Sie alle sind bekannte Berühmtheiten und sie alle haben eindeutige Motive, Manhattans gefürchtetsten Skandalmacherin zu töten.

Heats Mordermittlung verkompliziert sich durch ein überraschendes Wiedersehen mit dem Starjournalisten Jameson Rook. Als Folge ihrer kürzlichen Trennung würde sich Nikki lieber nicht mit ihrem emotionalen Ballast herumschlagen. Doch die persönliche Verstrickung des gutaussehenden, sprücheklopfenden Pulitzerpreisträgers in den Fall zwingt sie, sich erneut mit Rook zusammenzutun. Die Überreste ihres ungeklärten romantischen Konflikts sowie knisternde sexuelle Spannung erfüllen die Luft, während Heat und Rook sich auf die Suche nach einem Mörder unter Berühmtheiten und Gangstern, Sängern und Prostituierten, Profisportlern und beschämten Politikern machen.

Dieser neue explosive Fall heizt der Glitzerwelt der Geheimnisse, Vertuschungen und Skandale ordentlich ein.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Genauso gut wie der erste Band

Es geht weiter mit Nikki Heat und Jameson Rook ein neues Opfer und wieder eine spannende Geschichte mit Twisten und Wendungen, die man nicht kommen sieht. Die Beziehungen zwsichen den Hauptcharakteren werden dabei jedoch nicht außer acht gelassen und weiter vertieft.

Wieder ein muss für alle Fans der Serie Castle dabei jedoch genauso für Menschen geeignet, die die Serie noch nicht gesehen haben.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Richard Castle - Naked Heat

Als Nikki Heat und ihr Team zu einem Mordfall gerufen werden, erwartet sie am Tatort kein geringerer als Jameson Rook, der die Leiche gefunden hat. Da er mit dem Opfer in den letzten Wochen eng zusammen gearbeitet hat, darf er Nikki und ihrem Team wieder behilflich sein.
Der zweite Teil der Reihe hat mir wieder richtig gut gefallen. Der Fall hätte für mein Empfinden ein wenig spannender sein können, aber dafür wurde ich umso besser unterhalten.
Ich mochte vor allem das man irgendwie den Richard Castle aus der Serie zwischen den Zeilen gespürt hat. Der Schreibstil hat definitiv zu der Figur von Castle gepasst.