Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2022

Matthew J. Arlidge - D. I. Helen Grace 3 - Kalter Ort

D.I. Helen Grace: Kalter Ort

Helen und ihr Team geht anfangs nur einem Vermisstenfall nach, der sich aber sehr schnell zu einer Mordserie ausdehnt. Hinzu kommt das sich die Intrigen innerhalb der Polizei für Helen zuspitzen.
Der Fall ...

Der Fall den die Polizei bearbeitet fand ich sehr spannend, besonders da mit Ruby (dem vermissten Mädchen) mitfiebert. Die internen Intrigen gegen Helen fand ich wie schon vorherigen Teil nervig, da die Gegenseite wie im Kindergarten benommen hat.
Mittlerweile ist mir Helen auch ein wenig ans Herz gewachsen und ich freue mich darauf in der Reihe weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Matthew J. Arlidge - D. I. Helen Grace 2 - Schwarzes Herz

D.I. Grace: Schwarzes Herz

Eine neue Mordserie für Helen Grace bei der Männern die Prostituierte aufsuchen das Herz aus der Brust gerissen wird. Während Helen und ihr Team ermitteln, muss sie sich auch noch gegen ihre neue Vorgesetzte durchsetzen.
Der zweite Fall der Reihe war wieder sehr spannend, aber auch hier hat mich Helens teilweise unüberlegtes Handeln genervt, besonders am Ende war das ganz schlimm. Und als ausgebildete Polizistin sollte sie es eigentlich besser wissen.
Die Machtkämpfe innerhalb der Polizei fand ich anfangs spannend, aber mittlerweile empfinde ich sie nur noch als kleinlich.
Alles in allem war das ein solider Thriller mit einer spannenden Story.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Matthew J. Arlidge - D. I. Helen Grace 1 - Einer lebt, einer stirbt

D.I. Grace: Einer lebt, einer stirbt

D. I. Helen Grace muss einer der skurrilsten Mordserien ihrer Karriere aufklären, doch je weiter sie und ihr Team mit den Ermittlungen kommen, desto persönlicher wird der Fall für sie.
An sich mochte ich ...

An sich mochte ich das Buch sehr, nur nervt mich Helen Grace tierisch. Diese ständigen Alleingänge ohne jemandem zu sagen wo sie ist oder was sie heraus gefunden hat... und das als ausgebildete Polizistin, grenzt für mich an pure Dummheit.
Den Fall fand ich spannend und man konnte je weiter die Ermittlungen gingen immer mehr mitfiebern. Das Ende bzw. die Begründung und wer dahinter steckt fand ich zwar etwas unrealistisch, aber bis dahin war das alles sehr spannend.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Riley Sager - Home - Haus der bösen Schatten

HOME – Haus der bösen Schatten

Maggie kehrt nach 25 Jahren in das Haus zurück an das sie keine Erinnerungen hat. Laut dem Buch ihres Vaters soll es da Geister geben, aber Maggie glaubt das nicht, bis sie selbst Zeugin von unerklärlichen Dingen wird.
Zuerst einmal gebe ich dem Buch 4,5 Sterne.
Ich mochte die ganze Atmosphäre die der Autor kreiert hat sehr. Das war richtig schaurig schön. Zumal man zum Einen aus der Sicht des Vaters liest, wie er die Geschehnisse in dem Buch beschreibt, (was wirklich jedem Horrorfilm Konkurrenz macht) und zum Anderen 25 Jahre später aus Maggies Sicht, die eine logische Erklärung sucht.
Die Auflösung und wie beide Geschichten in einander über gingen fand ich sehr spannend und vor allem gruselig.
Maggie als Erwachsene war ein wenig anstrengend. Was auch mein einziger Kritikpunkt ist.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Gitta Edelmann - MacTavish & Scott 7 - Granny in Gefahr

MacTavish & Scott - Granny in Gefahr

Finola soll für ihre Großmutter eine gestohlene Brosche bei einer Reisegruppe suchen und Anne soll für eine alte Dame ihre Erben ausfindig machen. Doch kaum kommen besagte Erben zusammen wird einer mit einem Messer angegriffen.
Gerade Annes Fall wurde ab dem Angriff sehr spannend, wohingegen Finolas Fall ein viel zu abruptes Ende gefunden hat.
Auch finde ich es schön das sich endlich zwei Personen näher gekommen sind, da fiebere ich ja schon seit dem ersten Teil drauf hin.
Alles in allem wurde ich wieder gut unterhalten mit einem spannenden Fall für die beiden Frauen.