Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Eden Finley - Trick Play - Touchdown ins Herz

Trick Play - Touchdown ins Herz

Footballspieler Matt wurde gegen seinen Willen geoutet und nun will ihn kein Verein mehr haben. Sein neuer Manager schlägt eine Fake-Beziehung vor, um Matt ein seriöses Image zu verpassen. Und ehe sich Matt versieht ist er in einer "Beziehung" mit Noah. Anfänglich können die beiden sich nicht leiden, aber das ändert sich schnell.
Ich mochte die Geschichte sehr, da ich Matt und Noah und ihre Beweggründe sehr gut nachvollziehen konnte. Und ich fand es schön, wie die beiden sich miteinander verändert haben und gewachsen sind.
Zum Ende hin war es dann leider wieder das typische "ich rede nicht über meine Wünsche, sondern nehme irgendwas an, was nicht stimmt und schmolle deswegen", was mich halt echt stört, da es unnötig ist.

Kate Penrose - Leise steigt die Flut

Leise steigt die Flut

Ein kleines Mädchen verschwindet und Ben Kitto geht vom schlimmsten aus. Als dann noch ihr Vater ermordet wird, spitzt sich die Lage immer mehr zu, da Ben nicht versteht, wer es auf die Familie abgesehen haben könnte.
Den Anfang fand ich etwas merkwürdig, aber je weiter die Geschichte voranschritt, desto interessanter und spannender wurde es.
Das Ende hat mich dann tatsächlich überrascht, da ich mit der Auflösung nicht gerechnet hatte.

Kimberly Lemming - Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete

Der Tag, an dem ich mich betrank und einen Dämon rettete

Gewürzhändlerin Cinnamon feiert mit ihrer besten Freundin in einer Taverne und auf dem Rückweg will sie einem in Not geratenen Mann helfen, doch dieser stellt sich als von allen gefürchteter Dämon heraus. Aber überraschenderweise ist Fallon gar nicht das gefürchtete Monster und so macht sich Cinnamon gemeinsam mit ihm auf, ein Unrecht gerade zu biegen.
Das war wirklich eine nette Fantasy Geschichte für Zwischendurch. Man konnte der Story gut folgen, das Erzähltempo war gut, die Charaktere waren unterhaltsam und der Showdown war spannend.
Ich bin mal gespannt was mich im zweiten Teil erwartet und ob noch weitere Bücher folgen werden.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Ellen Barksdale - Nathalie Ames 30 - Tödliche Bestellung

Tee? Kaffee? Mord! Tödliche Bestellung

Die selbe Person die vor einiger Zeit Paige einen Auftragskiller auf den Hals gehetzt hat, hat jetzt einen weiteren Auftrag ins Darknet gestellt. Diesmal soll ein älterer Gutsbesitzer sterben. Nathalie und ihre Freunde nehmen die Ermittlungen auf und schnell ist eine Verbindung hergestellt. Nun fehlt nur noch der Täter.
Ich freue mich über jeden neuen Fall von Nathalie und ihren Freunden und auch dieser war wieder unterhaltsam, auch wenn der Täter dermaßen offensichtlich war, dass kaum Spannung aufkam.

Veröffentlicht am 03.07.2024

M. C. Beaton - Hamish MacBeth macht sich die Finger schmutzig

Hamish Macbeth macht sich die Finger schmutzig

Hamish kleines Dorf soll grün werden und um das anzugehen, wird ein Müllbeauftragter ernannt, der sich sehr schnell viele Dorfbewohner zu Feinden macht. Doch irgendjemand geht noch weiter, als besagter Müllbeauftragter tot in einer Mülltonne aufgefunden wird.
In erster Linie war die Geschichte wieder sehr unterhaltsam und es hat auch richtig Spaß gemacht Hamish bei seinen Ermittlungen zu begleiten und mitzuraten, wer denn der Täter sein könnte.
Die Auflösung fand ich interessant und das Hubschrauber-Szenario war sehr lustig.