Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2022

James Patterson - Der 1. Mord

Der 1. Mord - Women's Murder Club -

Der erste Fall für den WMC. Das Buch hat einige spannende Wendungen, sodass man bis zum Schluss nicht 100 % weiß, wer nun der Täter ist. Ich hatte mich ziemlich schnell auf eine Person festgelegt und war nur um so überraschter, dass es dann jemand anderes war

Was mir noch außerhalb der Handlung an der Reihe gefällt, sind die kurzen Kapitel und das man anhand der Buchtitel die Reihenfolge kennt

Veröffentlicht am 02.01.2022

Barbara Bartos-Höppner - Schnüpperle

Schnüpperle - Vierundzwanzig Geschichten zur Weihnachtszeit

Schnüpperle erlebt in 24 Kapiteln (eignet sich also gut als Adventskalendervorlesebuch) die Vorfreude auf Weihnachten.

Meine Mutter hat uns als Kind dieses Buch vor Weihnachten vorgelesen, 2020 habe ich es zufällig im Buchladen gesehen und mitgenommen. Diesmal habe ich ihr vorgelesen und es hat uns große Freude bereitet.
Es war so schön zu lesen wie ein kleines Kind sich auf Weihnachten freut und es kaum erwarten kann bis es endlich soweit ist.
Dieses Jahr werde ich es meiner Mutter wieder vorlesen und wir beide freuen uns schon darauf.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Linda Castillo - Grausame Nacht

Grausame Nacht

Ein Tornado fegt über Painters Mill hinweg und legt eine seit Jahren versteckte Leiche frei. Nun ist es an Kate herauszufinden wer das war und ob ein Verbrechen vorliegt.
Gerade der Anfang mit dem Tornado ...

Gerade der Anfang mit dem Tornado war sehr spannend und auch was sich daraus für Kate entwickelt war echt hart.
Was mir bei dem Fall besonders gut gefallen hat, das es kein aktuell begangener Mord war, sondern das er schon Jahre zurück lag und wie schwierig sich die Ermittlungen mitunter deswegen gestaltet haben.
Kate und John fand ich als Privatpersonen auch wieder deutlich harmonischer mit einander, als in dem Band davor und ich hoffe das das so bleibt.
Alles in allem war das wieder spannende Unterhaltung.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Kelly Moran - Redwood Lights

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Bügermeisterin Marie gehört zum berüchtigten Drachentrio von Redwood, doch diesmal wird sie von einigen Einwohnern verkuppelt und zwar mit ihrer Jugendliebe Preston, der erst kürzlich wieder zurück gekehrt ist.
Es war schön wieder nach Redwood zurück zu kommen und dann spielt diese Novelle auch noch zur Weihnachtszeit.
Aus der Sicht von Marie fand ich das Drachentrio auch viel sympathischer und komischerweise fand ich hier die Einmischerei der Bewohner nicht so schlimm, wie in einigen der Bände davor.
Marie und Preston fand ich sehr süß zusammen und ich fand es schön, dass sie nichts überstürzt haben und erst einmal einiges klären konnten bzw. mussten.
Alles in allem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und Redwood zur Weihnachtszeit muss traumhaft sein.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Ivy Paul - Mörderische Teatime

Mörderische Teatime

Als eine Fernsehmoderatorin nach Jahren der Abwesenheit in ihrem Heimatdorf ermordet wird, gerät Mae anfangs unter Verdacht, besonders, weil sie und das Opfer sich gar nicht leiden konnten. Um ihre Unschuld zu beweisen beginnt sie eigenständig zu ermitteln.
Das Buch war jetzt nicht der Krimi schlecht hin, aber die Geschichte hat mich gut unterhalten und darauf kommt es an.
Ich mochte Mae und ihre unkonventionelle Art sehr und auch die anderen Protagonisten waren mal mehr, mal weniger interessant.
Was den Kriminalfall angeht, so waren mir einige Hinweise zu deutlich eingstreut, daher wusste ich sehr schnell worauf die Autorin hinaus wollte. Aber ansonsten hat mir das Lesen großen Spaß gemacht.