Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2022

Sally Thorne - Küss mich, Mistkerl!

Küss mich, Mistkerl!

Lucy und Josh teilen sich gezwungenermaßen nach einer Verlagsfusion ein Büro. Vom ersten Tag an konnten die beiden sich nicht ausstehen, doch dann kommt es zur einem heißen Intermezzo im Fahrstuhl und Lucy muss sich fragen, ob sie Hass nicht doch mit Liebe verwechselt hat.
Selten habe ich ein Paar in einem Buch gesehen das besser zusammen passt wie Lucy und Josh. Die beiden ergänzen sich wunderbar. Lucy ist leicht durchgeknallt, aber Josh erdet sie mit seiner ruhigen Art.
Allerdings war mir Lucy an manchen Stellen ein wenig drüber und sie hat oft Dinge gar nicht kapiert oder es (mit Absicht?) falsch verstanden, das war auf das ganze Buch gesehen etwas nervig.
Ansonsten war es aber eine schöne Liebesgeschichte und gerade der Grund warum sich Josh so verhält fand ich süß und mal was anderes.

Pepper Winters - Crown of lies

Crown of Lies

Auf Elles Schultern lastet mit ihren 22 Jahren schon eine Menge Verantwortung. Sie leitet ein riesiges Familienimperium und doch ist sie nicht glücklich, denn sie fühlt sich gefangen. Da taucht der geheimnisvolle Penn auf, den sie auf anhieb nicht leiden kann und doch fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn er erinnert sie an einen namenlosen Fremden der ihr vor drei Jahren das Leben gerettet hat.
Vorweg erst einmal gebe ich dem Buch 3,5 Sterne.
Bis kurz vor Schluss wollte ich ihm nur 3 Sterne geben, denn der Anfang war doch sehr schleppend (besonders die Vorgeschichte wurde in meinen Augen etwas lang gezogen) und auch ansonsten war die Geschichte teilweise etwas verwirrend bzw. undurchsichtig.
Doch das Ende war dann wider erwarten sehr spannend und hat den Leser mit einem ordentlichen Cliffhanger zurück gelassen. Deshalb und weil ich wissen will wie es weiter geht, hat sich die Geschichte noch einen halben Stern dazu verdient.

Pepper Winters - Throne of truth

Throne of Truth

Der zweite Teil der Reihe schließt nahtlos an den ersten an, daher werde ich nichts zum Inhalt sagen.

Ganz ehrlich wäre der erste Teil nicht mit so einem Cliffhänger geendet, hätte ich dieses Buch wahrscheinlich gar nicht, zumindest aber nicht so schnell nach dem ersten gelesen.
Denn der erste Band war in Ordnung, aber bis kurz vor Schluss hatte ich nicht das Bedürfnis weiter zu lesen.
Jetzt musste ich aber natürlich wissen wie es mit Penn und Elle weiter geht. Und dieser Teil der Geschichte war auch wirklich spannend, nur war mir zwischen den beiden etwas zu viel Kitsch. Und ständig dieses opfern für den anderen, das war auch irgendwann nervig.
Alles in allem bin ich froh das ich weiß wie es mit den beiden weiter bzw. ausgeht, aber mehr auch nicht.

M. C. Beaton - Agatha Raisin und die Tote am Strand

Agatha Raisin und die Tote am Strand

Agatha wird von James zu einem Urlaub an die englische Küste eingeladen. Doch der Urlaub entpuppt sich als wahres Grauen, da der Ort sehr heruntergekommen ist und dann wird zu allem Überfluss auch noch eine Frau mit Agathas Schal erwürgt. Das kann und will sie nicht auf sich sitzen lassen und so beginnt Agatha zusammen mit ihren Freunden zu ermitteln.
Die Geschichte an sich und auch Agatha waren wieder super. Leider spielt James wieder mit, auf den hätte ich echt verzichten können.
Allgemein haben sich die Männer in Agathas Leben in diesem Buch mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert. Das sind vielleicht zwei Flitzpiepen.
Ich mochte aber die Art wie Agathas Angestellten ermittelt haben und natürlich Mrs. Bloxby, die Frau ist Gold wert.
Alles in allem konnte mich diese Geschichte wieder gut unterhalten.

Veröffentlicht am 04.01.2022

James Patterson - Das 10. Gebot

Das 10. Gebot - Women's Murder Club -

Ein neuer Fall für den Women's Murder Club. Eine junge Frau wird angegriffen und schwer verletzt von ihrem neugeborenen Baby fehlt jede Spur. Da sich trotz aller Bemühungen keine Hinweise auf den Täter finden lassen wird der Druck auf Lindsay und ihre Kollegen immer größer.
Ein spannender Thriller aus der Feder von James Patterson. Man fiebert mit Lindsay und dem ganzen Team mit, ob und wann sie denn endlich den Täter fassen werden. Allerdings ist der zehnte Fall wieder etwas schwächer als seine Vorgänger, besonders nach dem spannenden und packenden 9. Fall der Ermittlerin.