Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2022

Martina Baumbach - Weihnachten im Holunderweg

Holunderweg: Weihnachten im Holunderweg

Der Holunderweg 7 bereitet sich in diesem Adventskalenderbuch auf Weihnachten vor und wie als Leser begleiten seine Bewohner jeden Tag.
Mir hat dieses Buch unglaublich gut gefallen. Ich lese meiner Mutter ...

Mir hat dieses Buch unglaublich gut gefallen. Ich lese meiner Mutter jedes Jahr ein Kinderbuch vor und da ein Neues her musste, bin ich beim Stöbern auf dieses hier gestoßen. Und das war die beste Entscheidung.
Diese Geschichte hat meiner Mutter und mir so viel Freude in der Vorweihnachtszeit bereitet.
Von mir gibt es daher nur eine absolute Leseempfehlung. Egal ob alt oder jung, das Buch ist für jeden was.

Veröffentlicht am 28.12.2021

div. Autoren - December Dreams

December Dreams. Ein Adventskalender

Ganz ehrlich, ich hatte so meine Probleme mit diesem Adventskalenderbuch. Da die meisten Geschichten zu schon bestehenden Büchern gehörten und ich die meisten davon (noch) nicht gelesen hatte, konnte ich mit den Kurzgeschichten leider nicht viel anfangen. Ich hatte sogar oft das Gefühl, das mir inhaltlich etwas fehlen würde, was ich nur verstehen würde, wenn ich das Buch lesen würde.
Zumindest eine Geschichte hat mich neugierig aufs Buch gemacht, bei den anderen war das leider gar nicht der Fall, da man stellenweise sogar gespoilert wurde.
Ich glaube dieser Adventskalender ist besonders für Fans der Autoren, die noch mal in die Welt ihrer Liebelingsgeschichte eintauchen wollen, geeignet.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Linda Castillo - Grausame Nacht

Grausame Nacht

Ein Tornado fegt über Painters Mill hinweg und legt eine seit Jahren versteckte Leiche frei. Nun ist es an Kate herauszufinden wer das war und ob ein Verbrechen vorliegt.
Gerade der Anfang mit dem Tornado ...

Gerade der Anfang mit dem Tornado war sehr spannend und auch was sich daraus für Kate entwickelt war echt hart.
Was mir bei dem Fall besonders gut gefallen hat, das es kein aktuell begangener Mord war, sondern das er schon Jahre zurück lag und wie schwierig sich die Ermittlungen mitunter deswegen gestaltet haben.
Kate und John fand ich als Privatpersonen auch wieder deutlich harmonischer mit einander, als in dem Band davor und ich hoffe das das so bleibt.
Alles in allem war das wieder spannende Unterhaltung.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Kelly Moran - Redwood Lights

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

Bügermeisterin Marie gehört zum berüchtigten Drachentrio von Redwood, doch diesmal wird sie von einigen Einwohnern verkuppelt und zwar mit ihrer Jugendliebe Preston, der erst kürzlich wieder zurück gekehrt ist.
Es war schön wieder nach Redwood zurück zu kommen und dann spielt diese Novelle auch noch zur Weihnachtszeit.
Aus der Sicht von Marie fand ich das Drachentrio auch viel sympathischer und komischerweise fand ich hier die Einmischerei der Bewohner nicht so schlimm, wie in einigen der Bände davor.
Marie und Preston fand ich sehr süß zusammen und ich fand es schön, dass sie nichts überstürzt haben und erst einmal einiges klären konnten bzw. mussten.
Alles in allem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und Redwood zur Weihnachtszeit muss traumhaft sein.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Lisa Jackson - Desire

Desire. Die Zeit der Rache ist gekommen

Eine Nonne wird erdrosselt in einem alten Brautkleid aufgefunden und es stellt sich heraus, dass sie viele Geheimnisse hatte. Doch als kurz darauf die nächste Nonne auf die gleiche Art stirbt, wird schnell klar, dass es sich um einen Serienkiller handelt.
Die Geschichte war eigentlich durchweg spannend, nur kam mir vieles Unglaubwürdig vor.
Auch die Protagonisten sind leider etwas blass geblieben, allen voran die Schwester der toten Nonne und deren Mann. Die beiden waren echt sehr seltsam zusammen.
Alles in allem hat mich der Schreibstil der Autorin überzeugt, die Story eher weniger.