Cover-Bild Holunderweg: Weihnachten im Holunderweg
Band der Reihe "Holunderweg"
  • Verlag: Gabriel in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.09.2014
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Martina Baumbach

Holunderweg: Weihnachten im Holunderweg

24 Geschichten bis zum Weihnachtsfest
Verena Körting (Illustrator)

24 Geschichten zur Weihnachtszeit aus dem Holunderweg für Kinder ab 6 Jahren. Mit diesem Adventskalender-Buch wird das Warten auf Weihnachten nicht lang!

Ida, Lennart, Ella, Malte und Bruno sind Freunde und das Beste ist, sie wohnen sogar alle im selben Haus: im Holunderweg 7. Und jetzt in der Vorweihnachtszeit ist im Holunderweg besonders viel los: ob Notfalladventskalender aufgetrieben werden müssen, das Plätzchenbacken beginnt, Mama den Nikolaus küsst – alles, was die Adventszeit schön und spannend macht, finden Kinder in diesen turbulenten Geschichten.

Veröffentlicht am 02.01.2022

Martina Baumbach - Weihnachten im Holunderweg

Der Holunderweg 7 bereitet sich in diesem Adventskalenderbuch auf Weihnachten vor und wie als Leser begleiten seine Bewohner jeden Tag.
Mir hat dieses Buch unglaublich gut gefallen. Ich lese meiner Mutter ...

Mir hat dieses Buch unglaublich gut gefallen. Ich lese meiner Mutter jedes Jahr ein Kinderbuch vor und da ein Neues her musste, bin ich beim Stöbern auf dieses hier gestoßen. Und das war die beste Entscheidung.
Diese Geschichte hat meiner Mutter und mir so viel Freude in der Vorweihnachtszeit bereitet.
Von mir gibt es daher nur eine absolute Leseempfehlung. Egal ob alt oder jung, das Buch ist für jeden was.

Veröffentlicht am 29.12.2018

Süße Weihnachten

Das Buch ist genauso süß wie Herbst im Holunderweg .
Die Kinder bereiten sich auf Weihnachten vor .feiern ,schmücken und freuen sich aufs krippenspiel . Es sind wieder so tolle illus wie im anderen Buch ...

Das Buch ist genauso süß wie Herbst im Holunderweg .