Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

M. C. Beaton - Agatha Raisin und das Geisterhaus

Agatha Raisin und das Geisterhaus

Agatha ist mal wieder in eine Mordermittlung verwickelt. Sie ist fest davon überzeugt mit ihrem Nachbarn und Sir Charles den Täter zu überführen.
Das Buch hat mir wieder richtig gut gefallen. Ich hatte ...

Das Buch hat mir wieder richtig gut gefallen. Ich hatte sogar das Gefühl das Agatha das erste Mal etwas dazu gelernt hat (was die Ermittlungen angeht).
Mit ihrem neuen Nachbarn bin ich nicht so warm geworden und Charles hat irgendwie auch seinen alten Charme eingebüßt. Was Charles angeht, so hatte seine Geschichte vom letzten Teil zu diesem erhebliche Fehler, die leider sehr offensichtlich waren, besonders wenn man die beiden Bücher so dicht auf einander gelesen hat.
Alles in allem war das wieder sehr gute Unterhaltung und ich bin mal gespannt, wer der neue Nachbar wird.

Vi Keeland & Penelope Ward - Merry Kissmas

Merry Kissmas

Bei diesem Buch handelt es sich um vier romantische Kurzgeschichten zur Weihnachtszeit.

An sich waren die Geschichte in Ordnung. Mir fehlte es allerdings oft an Story und die Emotionen sind leider auch auf der Strecke geblieben.
Dadurch das jede Geschichte ca. 50 Seiten hatte wurde sehr durch die Geschichte gehetzt und ich habe bei keiner Geschichte nachvollziehen können, warum die Protagonisten sich so schnell in einander verliebt haben.
Für mich war das leider nichts, auch wenn die Autorinnen sonst echt mag.

Brittainy C. Cherry - Gegen den bittersten Sturm

Gegen den bittersten Sturm

Aaliyah und Connor treffen sich an Halloween und verbringen eine perfekte Nacht miteinander. Zwei Jahre später treffen sie sich wieder, doch nichts ist mehr so wie zuvor.
Das war eines der emotionaleren ...

Das war eines der emotionaleren Bücher der Autorin, ich hatte einige Male echt Tränen in den Augen.
Connor mochte ich ja schon im ersten Teil der Reihe, aber hier konnte er so richtig sein Potential entfalten. Aaliyah war mir auch sehr sympathisch, auch wenn sie mir etwas klischeehaft vorkam und ich eine Entscheidung absolut nicht nachvollziehen konnte.
Zum Ende hin wirkte die Geschichte auf mich leider etwas sehr konstruiert und die Lösung einiger Probleme war dann doch etwas simpel.
Das ist natürlich meckern auf hohem Niveau, da ich die Bücher der Autorin einfach toll finde.

M. C. Beaton - Agatha Raisin und der tote Kaplan

Agatha Raisin und der tote Kaplan

Der neue, gerade bei der weiblichen Bevölkerung sehr beliebte, Kaplan wird ermordet und Agatha ist wieder mitten drin in den Ermittlungen.
Es war mal wieder eine große Freude Agatha zu begleiten, besonders ...

Es war mal wieder eine große Freude Agatha zu begleiten, besonders da ja jemand aus ihrem Umfeld verdächtigt wird.
Schade war nur das Charles und Roy diesmal gar nicht mitgespielt haben, hoffentlich kommen beide oder zumindest einer von ihnen im nächsten Teil wieder vor.
Den Fall fand ich spannend, wenn auch teilweise etwas verwirrend.
Alles in allem war es wieder eine große Freude Agatha bei ihren Abenteuern zu begleiten.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Melanie Harlow - Only us - Unvergesslich

Only Us - Unvergesslich

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

Chloe und Oliver kennen sich schon seit der Geburt. Früher waren sie Freunde die sich gegenseitig geärgert haben, doch dann wurde für kurze Zeit daraus, bis Oliver Chloe einfach so verlassen hat. Jetzt, Jahre später, sollen sie zusammen arbeiten, doch Chloe traut Oliver nicht.
Oje, ich hatte mir so viel von dieser Geschichte versprochen, da ich den ersten Teil sehr mochte. Leider wurde ich enttäuscht.
Irgendwie gab es hier kaum Handlung. Es gabe einige Sequenzen aus der Vergangenheit und im Hier und Jetzt gab es einen Ausflug und ein Familienfest. Das wars!
Was ich nicht verstehen konnte, ebi allem was Oliver Chloe angetan hat, wieso sie überhaupt noch mit ihm redet und sich dann auch noch so schnell wieder um den kleinen Finger wickeln lässt. Furchtbar.
Ich hätte Chloe am liebsten zugebrüllt, so schnell wie möglich weg zu laufen und nie wieder zurück zu blicken.
Ich hoffe mal der nächste Band wird wieder besser.