Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Susanne Fröhlich - Lackschaden

Lackschaden

Das Buch hat mich definitiv gut unterhalten. Was ich besonders positiv fand, dass ich während des Lesens gar nicht gemerkt habe, dass es sich um eine Reihe handelt. Soll heißen: Von mir wurde keine Vorkenntnis erwartet und ich konnte einfach drauf los lesen.
Auch konnte ich mich und andere Personen meiner Familie in dieser Geschichte erkennen.
Warum das Buch keine 5 Sterne bekommen hat? Weil ich zwar oft lachen musste, aber genauso oft war ich auch genervt von dem Verhalten der Personen, besonders der Ehemann ging mir auf den "Sack".

Agatha Christie - Mord im Spiegel

Mord im Spiegel

Ich bin ein riesen Agatha Christie Fan, aber dieses Buch gehört nicht zu meinen Highlights von ihr.

Die Story an sich ist total spannend und ich wusste bis über die Hälfte des Buches nicht mal ansatzweise wer die Tat begangen haben könnte.
Jetzt kommt allerdings das ABER.... aber das Ende war mehr als enttäuschend, zwar wird aufgeklärt wer den Mord begangen hat, allerdings sind im Laufe der Geschichte noch weitere Personen gestorben und da wird weder geklärt, wer der Täter ist noch warum sie genau sterben mussten. Was ich sehr schade finde. Das Ende bleibt irgendwie schwammig.

Brittainy C. Cherry - Durch die kälteste Nacht

Durch die kälteste Nacht

Nach einem traumatischen Erlebnis schmeißt Kennedys Mann sie raus. Sie kann zum Glück in einem der Häuser ihrer Schwester unterkommen. In der Kleinstadt begegnet sie Jax, der in ihrer Kindheit ihr bester Freund war. Doch jetzt gilt als Bad Boy des Ortes.
Zwei Dinge haben mich an der Geschichte gestört. Zum einen hat sie einige (mir zu viele) Ähnlichkeiten mit "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt". Das mag vielleicht nicht jeden stören, aber bei mir war es leider so. Da waren zum einen das Setting, die Art Leute die in dem kleinen Ort leben, Jax' Ruf, ihre Hintergrundgeschichte und seine Hintergrundgeschichte. Ja, sie waren nicht identisch, aber so ähnlich das es mir aufgefallen ist.
Zum anderen hat mich die Kürze der Geschichte gestört. was mich bei "Wie die Stille vor dem Fall 1+2" noch gestört hat, hätte ich mir hier gewünscht. Und das war die Länge der Geschichte. Hier hätte ich mir tatsächlich noch ein paar Seiten mehr gewünscht, um der Story und den Charakteren noch mehr Tiefe zu verleihen.
Trotz der beiden Kritikpunkte war das wieder eine sehr gute Geschichte. Ich musste oft Lachen, habe an der ein oder anderen Stelle mit den Tränen kämpfen müssen und habe mich einfach nur wieder verzaubern lassen.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Tillie Cole - Hades Hangmen - Kyler

Hades' Hangmen - Kyler

Kyler ist vom ersten Moment als er Lilah sieht von ihr fasziniert. Nur könnten die beiden nicht unterschiedlicher sein, denn Kyler ist der Vizepräsident der Hades' Hangmen einem berüchtigten Motorradclub und Lilah kommt aus einer Sekte und ist sehr gottesfürchtig. Doch Trotz aller Widerstände kommen die beiden sich näher.
An sich fand ich die Geschichte gut, was mich allerdings gestört hat, das sie der ersten, also der von Styx und Mae, sehr geähnelt hat. Gerade zum Schluss hin fand ich es sehr offensichtlich.
Ich hoffe das es bei den nächsten Teilen der Reihe nicht so ist, denn ich würde sie ungern abbrechen, da ich die Charaktere gerne weiter begleiten möchte.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Tillie Cole - Hades Hangmen - Styx

Hades' Hangmen - Styx

Als auf dem Grundstück der Hangmen eine fast tote Frau auftaucht, kümmert sich ihr Präsident beinahe rührend um sie. Denn Styx und Mae haben sich in der Vergangenheit schon einmal getroffen. Doch das neue Leben bei den Bikern hat auch seine Schattenseiten für Mae, da ein unbekannter Gegner den Krieg mit den Hangmen ausgerufen hat.
Oh man, die Geschichte hatte es wirklich in sich. Vor allem Maes Schilderungen ihrer Vergangenheit haben mich sehr mitgenommen. Ansonsten war ordentlich Spannung drin und einige Wendungen die ich nicht vorhergesehen habe.
Natürlich kommt die Liebesgeschichte nicht zu kurz, wobei die beiden (Styx und Mae) mir manchmal ein wenig auf die Nerven gegangen sind mit ihrem rumgeturtel.
Was ich auch sehr schön fand, das man am Ende wusste um welche neuen Konstellationen es in den nächsten Bänden gehen wird. Es wird also eine Rahmenhandlung für die Bücher geben, aber in jedem kommt ein neues Paar zum Vorschein.