Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2021

Abbi Glines - Rush of Love - Erlöst

Rush of Love – Erlöst

Im zweiten Teil der Rosemary Beach Reihe und auch dem zweiten Teil der sich um Rush und Blaire dreht, hat Blaire sich von Rush getrennt und Rosemary Beach verlassen, da sie die hinter Rush's Geheimnis gekommen ist. Sie kehrt in ihre alte Heimatstadt zurück um die Wunden zu lecken und muss feststellen, dass Rush ihr ein kleines "Geschenk" hinterlassen hat. Währenddessen geht es Rush sehr schlecht und er will um Blaire kämpfen sollte sie ihm noch einmal eine Chance geben.
Den zweiten Teil fand ich im Gegensatz zu ersten Teil etwas anstrengend. Irgendwie wirkte die Story sehr konstruiert. So als würde die Autorin gerne noch ein paar Bücher über Rush und Blaire veröffentlichen und somit die Geschichte der beiden künstlich mit irgendwelchen Streiterein aufblasen um das zu schaffen.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Abbi Glines - Rush of Love - Verführt

Rush of Love – Verführt

Die junge Blaire weiß nach dem Tod ihrer Mutter nicht wohin sie gehen soll und macht sich schweren Herzens auf bei ihrem Vater und dessen neuer Familie zu leben. Aber von diesem und seiner neuen Ehefrau fehlt jede Spur. Lediglich ihre Stiefgeschwister sind vor Ort. Und Blaire fühlt sich von Anfang an zu ihrem Stiefbruder Rush hingezogen, obwohl er zu Beginn sehr unfreundlich ihr gegenüber ist. Er will sich nicht auf sie einlassen, da er ein Geheimnis hat, was Blaire sehr verletzen würde, denn die beiden Familien haben eine gemeinsame Vergangenheit.
Die Geschichten aus dem Liebes- bzw. Erotikromanbereich haben ja oft eine sehr ähnliche Handlung. So auch hier. Es ist nichts aufregend neues, aber man fühlt sich gut unterhalten und das reicht mir. Ich muss bei Büchern vom Alltag abschalten können und das ist der Autorin mit diesem Buch sehr gut gelungen.

Piper Rayne - Crushing on the Cop

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Vanessa will aus diversen Gründen nicht mit Cristian ausgehen und doch treffen die beiden immer wieder auf einander und dabei kommen sie sich näher.
An sich war die Geschichte ganz nett und gute Unterhaltung ...

An sich war die Geschichte ganz nett und gute Unterhaltung für Zwischendurch, aber irgendwie hat mir der rote Faden gefehlt. Mir kam es so vor, als wäre das einfach eine Aneinanderreihung von Begegnungen, aber leider keine wirklich zusammenhängende Geschichte.
Cristian und Vanessa waren mir beide sympathisch, auch wenn ich ihn deutlich mehr mochte als sie.
Jetzt hoffe ich mal, dass das Finale wieder etwas mehr in petto hält.

Piper Rayne - Flirting with fire

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Maddie und Mauro kennen sich schon seit der Highschool, nur sie erinnert sich an ihn. Als die beiden erst bei einer Versteigerung für den guten Zweck und kurz darauf auch berufliche auf einander treffen, sprühen plötzlich die Funken zwischen den beiden.
An sich hat mir die Geschichte gut gefallen, aber mir hat es ein wenig an Spannung gefehlt. Ich brauche nicht unbedingt Spannung in Liebesromanen, aber hier wurden mehrmals tolle Wendungen angedeutet, die sich dann leider irgendwie im Sande verlaufen haben. Daher fand ich es sehr schade, da meines Erachtens die Geschichte nicht ihr volles Potential ausgeschöpft hat.
Die Charaktere fand ich im Großen und Ganzen solide, wobei mir Mauro und seine Familie deutlich besser gefallen haben, als Maddie und ihre Freundinnen. Gerade zum Schluss gab es eine Situation in der Maddie unglaublich viel Sympathie bei mir verloren hat.
Alles in allem eine gute Geschichte, die Lust auf den Rest der Reihe macht.

Piper Rayne - The Bartender

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

Was gibt es schlimmeres als einen One-Night-Stand an den man sich nicht erinnert? Genau, besagten ONS auf der Verlobungsfeier der besten Freundin wieder zu sehen und festzustellen, das er der unbekannte Erzfeind ist.
Das passiert Whitney mit Cole, doch die beiden freunden sich trotz aller Probleme mit einander an.
An sich mochte ich die Geschichte, nur waren mir die beiden Protagonisten etwas zu glatt und Whitneys beiden besten Freundinnen Lennon und Tahlia waren mir zu sehr "Engelchen und Teufelchen"-mäßig.
Bin mal gespannt wie das in ihren Geschichten wird, besonders bei Lennon die doch sehr infantil wirkte.
Ansonsten war das eine nette Liebesgeschichte ohne große Höhen oder Tiefen.