Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2022

Susan Mallery - Stadt, Mann, Kuss

Stadt, Mann, Kuss

Charity ist die neue Stadtplanerin in Fool's Gold und einer ihrer ersten Aufträge ist es Männer in die Stadt zu holen, denn es herrscht ein deutlicher Männermangel. Dabei unterstützt sie unter anderem Josh. Die beiden fühlen sich zu einander hingezogen, aber Charity streubt sich anfangs, da Josh ein wahrer Frauenmagnet zu sein scheint.
Obwohl ich einiges zu bemängeln habe, hat mich das Buch zusammenfassend doch echt gut unterhalten.
Ich mochte das Setting sehr und freue mich schon mehr aus Fool's Gold zu lesen, da ich glaube da warten noch einige unterhaltsame Geschichten auf mich.
Die Liebesgeschichte zwischen Josh und Charity habe ich nicht so nachvollziehen können, die Anziehung schon, aber das daraus so schnell so viel mehr wird, ist irgendwie an mir vorbei gegangen.
Das typische Liebesromanende hat mich hier auch extrem genervt, ich kann da nur nicht genauer drauf eingehen ohne zu spoilern.
Damit die Geschichte sich nicht nur um die außer Rand und Band geratenen Hormone der beiden Protagonisten dreht, wurde noch etwas Spannung erzeugt, aber das war alles so offensichtlich, das ich persönlich diesen Handlungsstrang nicht gebraucht hätte.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Matthew Costello & Neil Richards - Cherringham 12 - Verhängnisvolle Sommernacht

Cherringham - Folge 12

Ein vermeintlicher Mörder kommt nach 25 Jahren im Gefängnis wieder frei und alle schneiden ihn in Cherringham. Alle bis auf Jack, der nicht so recht an die Schuld des Verurteilten glauben will und so beginnen er und Sarah zu ermitteln.
Wie immer gute Unterhaltung und gerade den Anfang fand ich auch spannend, da das Ganze mit dem Fall von vor 25 Jahren anfängt.
Als Jack und Sarah ermitteln, war mir ziemlich schnell klar, wer der Mörder war und was sein Motiv ist, aber trotzdem hat es Spaß gebracht die beiden bei ihrem Hobby zu begleiten.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Emily Bold - Hearts on fire 5 - Leo

Hearts on Fire

Eigentlich will Leo nur Feuer löschen und endlich heraus finden wer der Feuerteufel ist, der München in Atem hält. Doch nun muss er sich berufsbedingt mit der Journalistin Caro auseinander setzen. Während die beiden sich immer näher kommen, spitzt sich die Situation immer weiter zu, bis Caro in tödliche Gefahr gerät.
Der fünfte Teil hat mir wieder gut gefallen, da ich die Liebesgeschichte sehr schön fand.
Weniger gut hat mir die Auflösung gefallen wer denn nun der Feuerteufel ist, denn das war für mich schon ab dem ersten Teil mehr als offensichtlich. Besonders hat besagte Person sich sehr plötzlich verändert. Bis zum vierten Teil war die Person noch sympathisch, aber dann gab es quasi eine 180 Grad Wendung in seinem Charakter.
Alles in allem hat mir die Reihe ganz gut gefallen, auch wenn ich nicht alle Teile gut fand, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Linda Mignani - Dark Tango

Dark Tango

"Dark Tango" war mein erster Roman der Autorin außerhalb der Federzirkel Reihe. Die Geschichte ist etwas düsterer mit deutlich weniger Romantik, aber dafür nicht weniger prickelnd, spannend oder gefühlvoll. Hier geht es um einen Dom der noch nicht allzu viel Erfahrung in dem Bereich hat, weil er Angst hat die Kontrolle über sich zu verlieren und seiner Partnerin Schaden zuzufügen. Und es geht um eine Frau die gegen ihren Willen festgehalten wird, das aber gar nicht so schlimm findet. Und es geht um Vertrauen, Wahrheit, Intrigen und ein böses Spiel. Also ist für jeden was dabei.
Anfangs war ich skeptisch, ob mir überhaupt etwas von Frau Mignani außerhalb der Federzirkel Reihe gefallen könnte, aber Versuch macht klug und ich war begeistert. Es ist defintiv anders, aber man erkennt doch die Handschrift der Autorin und für mich war es wieder einmal das reine Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Agatha Christie - Hercule Poirots größte Trümpfe

Hercule Poirots größte Trümpfe

Das Hörbuch enthält diverse Kurzgeschichten in denen Monsieur Poirot von seinen spektakulärsten, kniffligsten oder auch tragischsten Fällen berichtet.
Ich finde es immer schwer eine Kurzgeschichtensammlung ...

Ich finde es immer schwer eine Kurzgeschichtensammlung zu bewerten, da die Geschichten unterschiedlich stark waren. Es gab welche die richtig spannend waren, dann welche die in Ordnung waren und wieder welche die sich mir am Ende nicht ganz erschlossen haben.
Trotzdem in der Gesamtheit ist es ein lohnenswertes Hörvergnügen und ich kann es nur jedem empfehlen.