Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Kelly Moran - Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Avery will nach ihrer Scheidung einen kompletten Neuanfang für sich und ihre Tochter und zieht so zum Jahreswechsel zu ihrer Mutter in kleine Städtchen Redwood. Dort will sie sich ganz auf ihre Tochter und ihre Karriere kümmern, aber sie hat die Rechnung ohne die Bewohner der Stadt gemacht, denn diese, allen voran das Drachentrio, finden das Avery wunderbar zu Tierarzt Cade passen würde.
Mich hat die Geschichte gut unterhalten. Ich fand es sehr schön wie mit dem Autismus von Avery's Tochter Hailey umgegangen wurde. Allerdings war es mir in der Summe dann doch etwas zu sehr heile Welt und perfekte Menschen die wenig bis keine Kanten haben. Es lief irgendwie immer alles glatt und man hat sich gegenseitig versichert wie toll der andere, man selbst und man als Paar zusammen doch ist. Das war manchmal etwas störend.
Trotzdem fand ich die Geschichte gut und ich kann den Hype um diese Bücher nachvollziehen.

Kelly Moran - Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Flynn und Gabby sind schon seit der frühesten Schulzeit beste Freunde und mittlerweile ein eingespieltes Team in der Tierarztpraxis. Gabby ist nicht nur Flynns persönliche Tierarzthelferin, sondern sie übersetzt auch für den gehörlosen Tierarzt. Doch Flynn liebt Gabby und das auch schon eine ganze Weile, aber um ihrer Freundschaft willen lässt er sich nichts anmerken.
Ich muss gestehen, das der zweite Teil der Reihe für mich der schwächste war, einfach weil es für mich so gut wie keine Handlung gab. Natürlich sind die beiden süß zusammen, aber aus dem ganzen hätte man auch eine Kurzgeschichte machen können (was meiner Meinung nach vollkommen gereicht hätte). Da werden die beiden ständig in irgendwelche Situationen gebracht, damit ihnen klar wird wie perfekt der andere doch ist und man selbst ja eigentlich auch. Das war die totale Selbstbeweihräucherung, meiner Meinung nach. Zum Schluss hat es mich einfach nur genervt und dann kommt hinzu das Gabby die farbloseste Protagonistin seit langer Zeit für mich war. Das einzige was ich über sie sagen kann, ist, das sie nett ist und mehr weiß ich auch nicht über sie.
Alles in allem wurde meiner Meinung nach eine Kurzgeschichte bzw. Sidestory zu einem ganzen Buch aufgeblasen, was weder mir als Leser noch den Protagonisten gut getan hat.

Kelly Moran - Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Zoe und Drake sind schon seit dem Kleinkindalter befreundet und Zoe war in der Highschool in ihn verliebt, doch ihre gemeinsame Freundin Heather kam ihr zuvor und so heirateten Drake und Heather irgendwann. Doch nun vier Jahre nach Heather's Tod entwickeln beide wieder Gefühle für einander.
Meiner Meinung nach waren Drake und Zoe die stärksten Charaktere der Reihe, die beiden hatten, im Gegensatz zu den beiden Paaren aus den Teilen davor, etwas greifbares. Ich will jetzt nicht so weit gehen und sagen das sie Ecken und Kanten hatten, aber sie wirkten nicht ganz so perfekt wie die anderen, was ich wirklich erfrischend fand.
Trotzdem hat auch wieder eine Selbstbeweihräucherung statt gefunden und es wurde sich immer wieder gegenseitig versichert wie perfekt das Gegenüber doch sei. Was ich wirklich nervig fand. Vielleicht lag es auch daran das ich alle drei Teile hinter einander weg gelesen habe und mir dann dieses gesamte Schema einfach auf die Nerven gegangen ist. Ich weiß es nicht, aber ich bin froh mich jetzt anderen Geschichten zuwenden zu können.

Kelly Moran - Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Maddie tut alles um die Fehler ihres Vaters wieder gut zu machen, doch Redwood schneidet sie. Dann trifft sie immer wieder auf Parker und die beiden kommen sich näher. Doch während sie die unbeliebteste Bewohnerin der Stadt ist, ist er als Sheriff der beliebteste und so scheint eine Zukunft für die beiden unmöglich.
Ich weiß gar nicht so genau, wo ich anfangen soll. Zu Beginn hat mich die Geschichte echt gepackt, wie fies da mit Maddie umgegangen wurde, war echt hart, aber da kam schon der erste fade Beigeschmack für mich. Denn die Kleinstadt Redwood hat sich in seinen 4 Vorgänger als so toller Ort präsentiert, das ich das gar nicht glauben konnte, wie gemein die Bewohner plötzlich waren.
Je weiter die Geschichte voranschritt, desto hölzerner kam mir die Story vor. Es wirkte einfach so, das jedes Kapitel dazu ausgelegt war entweder Parker zu zeigen, wie gemein die Bewohner zu Maddie sind oder aber wie toll Maddie eigentlich wirklich ist.
Den schlussendlichen Kitsch hätte ich noch verzeihen können, aber da gab es einige Situation die mich nur frustriert haben bzw. Augenroll-Momente beschert haben. Ich kann da nicht genauer drauf eingehen ohne massiv zu spoilern. Es sei nur so viel gesagt, ich habe tatsächlich überlegt das Buch 30 Seiten vor Ende abzubrechen. Ich habe es wirklich nur zu Ende gelesen, weil es nur noch 30 Seiten waren.
Ich muss es jetzt mal ganz deutlich sagen, die Autorin hat in meinen Augen mit den letzten 50-80 Seiten die komplette Story verdorben. Zumindest für mich und ich weiß das es da draußen Leute gibt die diese Geschichte feiern, aber ich bin wirklich enttäuscht.

Veröffentlicht am 16.07.2021

S. K. Tremayne - Augen ohne Licht

Augen ohne Licht

Eine Frau erwacht in einem dunklen Raum. Anfangs denkt sie noch in ihrem Schlafzimmer zu sein, doch nach und nach realisiert sie das sie irgendwo gefangen gehalten wird und nicht mehr viel hat um zu entkommen.
Ich ...

Ich hatte so meine Schwierigkeiten mit der Geschichte. Anfangs war ich noch mit der Frau (deren Namen man auch nicht erfährt) verwirrt, aber ziemlich schnell wusste ich was mit ihr los war. Ab da nahm die Spannung, die ein Thriller meiner Meinung nach haben sollte, leider ab.
Im weiteren Verlauf wurde die Geschichte immer langweiliger und merkwürdiger. Auch wenn mir klar war wieso und das am Ende aufgeklärt wurde, konnte mich die Geschichte echt nicht vom Hocker reißen.
Das Ende war dann auch noch sehr kitschig mit einigen Aussagen.
Also alles in allem war das nicht meine Geschichte.