Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2021

Chris Carter - Totenkünstler

Totenkünstler (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 4)

Als die Leiche eines Staatsanwaltes gefunden wird, werden Hunter und Garcia auf den Fall angesetzt, denn der Täter hat aus den Körperteilen seines Opfers eine Skulptur gebaut. Doch das war erst der Anfang, bald drauf finden sie eine weitere Leiche und eine neue Skulptur.
Zu erst einmal muss ich ein wenig über den Klappentext meckern, denn unter den Opfern befindet sich lediglich ein Polizist und der ist nicht einmal das erste Opfer. Das hat mich schon überrascht, da ich dachte es geht um einen Polizistenserienkiller, was aber nicht so war.
Ansonsten war der Fall wieder genauso spannend wie seine Vorgänger und ich habe mich bestens unterhalten gefühlt.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Marissa Meyer - Wie Monde so silbern

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern

Cinder ist die beste Mechanikerin und sie ist ein Cyborg. Als sie einen Auftrag von Prinz Kai erhält, kommen Dinge ins rollen, die alles verändern könnten.
Puh, das war ein stetiges auf und ab mit diesem ...

Puh, das war ein stetiges auf und ab mit diesem Buch. Der Schreibstil ist toll und auch die Idee fand ich klasse. Nur leider muss ich sagen, dass sich der erste Teil der Luna-Chroniken wie ein extrem langer Prolog gelesen hat. Den kompletten Inhalt hätte man in ein paar wenigen Sätzen abhandeln können und dann wäre Teil zwei der eigentlich erste Teil.
Spannung gab es für mich so gut wie keine, vielleicht noch auf den letzten paar Seiten, aber das war es dann auch schon.
Aber das Ende hat mich zumindest so neugierig gemacht, dass ich dem nächsten Band eine Chance geben möchte und außerdem waren die Charaktere allesamt sehr interessant.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Chris Carter - Der Knochenbrecher

Der Knochenbrecher (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 3)

Frauen verschwinden in L. A., Frauen die sich verdächtig ähnlich sehen und sie haben noch mehr Gemeinsamkeiten. Als nach und nach die Leichen der Frauen auftauchen, ist es an Hunter und Garcia dem Täter auf die Spur zu kommen.
Zu allererst einmal finde ich den Titel echt schlecht gewählt für das Buch, denn der Täter bricht keine Knochen. Und auch der Klappentext hat wenig mit dem Inhalt zu tun.
Ansonsten fand ich den dritten Teil der Reihe ein wenig schwächer als sein Vorgänger. Außerdem ist mir ein Muster in den bisherigen Teilen aufgefallen, das immer ein bestimmter Personentyp auftaucht, der im Verlauf der Geschichte stirbt (mehr kann ich nicht sagen ohne zu spoilern), mal sehen ob das in den folgenden Büchern so bleibt.
Positiv ist mir hier aufgefallen, dass Robert Hunter nicht mehr so sehr wie der Übermensch rüber kommt, Carlos Garcia war ihm in diesem Buch durch aus ebenbürtig. Hoffentlich bleibt das so.
Alles in allem ein spannendes Buch, was mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Gillian Flynn - Broken House

Broken House - Düstere Ahnung

Nerdy muss auf Grund einer Erkrankung den Job wechseln und ist nun ein Medium. Sie erzählt ihren Kunden was sie hören wollen, bis sie eines Tages einer Frau begegnet, die glaubt in ihrem Haus wohnt das Böse. Immer tiefer lässt sich Nerdy in das Geschehen ziehen, bis sie nicht mehr weiß was wahr ist und was nicht.
Den Einstieg in die Kurzgeschichte fand ich sehr unterhaltsam und im Verlauf wurde eine wunderbar schaurige Atmosphäre geschaffen, die leider zum Ende hin komplett verloren ging.
Wäre die Autorin dabei geblieben diese gruselige Stimmung auf ihren finalen Höhepunkt zu bringen, dann wäre das für mich perfekt gewesen. Aber so war das Ende für mich sehr belanglos. Leider.
Zusammengefasst ist das eine gruselige Geschichte für Zwischendurch, die aber nicht hält was sie anfangs verspricht.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Kelly Moran - Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Ella und Jason sind in das Visier des Drachentrios geraten und die drei älteren Damen nutzen jede Gelegenheit die beiden zu verkuppeln. Die beiden kommen sich auch tatsächlich näher, doch Ella muss Jason noch etwas aus ihrer Vergangenheit erzählen, was womöglich ihre Beziehung gefährden könnte.
Das war genau das richtige Buch zur richtigen Zeit. Ich wurde sehr gut unterhalten und ich liebe es das bisher in jedem der Redwood Bücher Tiere eine große Rolle spielen.
Ella war mir von Beginn an sehr sympathisch und ich konnte mich extrem gut in sie einfühlen, Jason hingegen war nett, aber auch irgendwie farblos. Vielleicht lag das auch daran, weil Ella so präsent war.
Zum Ende hin wurde mir die Geschichte dann leider wieder etwas zu kitschig und gerade das Ende hat für mich leider einiges kaputt gemacht, daher gibt es keine volle 5 Sterne Bewertung.
Ansonsten hat mir das Buch aber ein paar tolle Lesestunden beschert.