Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.06.2021

J. R. Ward - Black Dagger 20 - Schattentraum

Schattentraum

Der zweite Teil von Thors und Autumns Geschichte.
Der zweite Teil hat mir sogar noch ein Stück besser gefallen als der erste, denn gerade zum Schluss wurde es sehr emotional.
Mein Highlight in diesen beiden ...

Der zweite Teil von Thors und Autumns Geschichte.
Mein Highlight in diesen beiden Büchern war definitiv Lassiter, er ist so lustig. Ich hoffe das er in den kommenden Büchern noch den ein oder anderen Auftritt bekommt.
Wie immer war das Unterhaltung vom feinsten und ich bin gespannt wie es mit der Bruderschaft und ihren Feinden weiter geht.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Christelle Dabos - Die Spiegelreisende 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Die Spiegelreisende 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Ophelias Abenteuer auf dem Pol geht weiter.
Der zweite Teil war wieder sehr spannend und ich liebe einfach die Detailverliebtheit der Autorin (ich sage nur Ophelias Schal).
Ich fand es schön das Thorn ...

Ophelias Abenteuer auf dem Pol geht weiter.
Ich fand es schön das Thorn in diesem Band mehr vorkam und er auch öfter mal mit Ophelia interagiert hat, das hatte mir ein wenig im ersten Teil gefehlt.
Der Verlauf der Geschichte fand ich sehr spannend und ich habe mit vielen Dingen so nicht gerechnet. Und das war sehr erfrischend.
Alles in allem war das eine gelungene Fortsetzung und ich freue mich schon auf den dritten Band, der hoffentlich ebenso spannend wird.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Nalini Singh - Ruf der Vergangenheit

Ruf der Vergangenheit

Dev findet eine verletzte Frau vor seiner Tür. Erst einmal kümmert er sich um Katya und anschließend gilt es heraus zu finden, wer sie dort abgelegt hat und wieso.
Die Geschichte hat mir bisher am wenigsten ...

Die Geschichte hat mir bisher am wenigsten von allen aus der Reihe gefallen. Warum kann ich nicht genau sagen, ist aber so.
Vielleicht liegt es daran, dass beide Protagonisten keine Gestaltwandler sind, sonst war bisher immer mindestens ein Gestaltwandler dabei.
Katyas Geschichte fand ich sehr bewegend und spannend und je weiter die Geschichte fortschritt, desto mehr habe ich mit ihr mit gefiebert.
Dev war mir zwar sympathisch, aber er ist mir bis zum Schluss mehr oder weniger ein Rätsel geblieben. Ich bin ihm während des Lesens nicht nahe gekommen, was schade ist.
Alles in allem war das eine gute und vor allem spannende Geschichte, die mich aber nicht so überzeugen konnte wie ihre Vorgänger.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Agatha Christie - Das Böse unter der Sonne

Das Böse unter der Sonne

Hercule Poirot macht Urlaub an der englischen Küste und gerät direkt an einen Mordfall, den es aufzulösen gilt.

Als allererstes sei gesagt, das ich den Film vor dem Buch gesehen habe und ich fand es schön, das es gerade genug Ähnlichkeiten gab, um beides in Zusammenhang zu bringen, aber doch so viele Unterschiede, das mir beim Lesen nicht langweilig wurde.
Ich mochte die Story sehr, allerdings bin ich auch ein großer Fan vom schrulligen Poirot.
Die Handlung und auch die Personen die im Buch mitwirken sind deutlich komplexer als im Film, was mich positiv überrascht hat.
Alles in allem lohnt es sich definitiv das Buch zu lesen, auch wenn man den Film schon geht. Wenn man den Film noch nicht kennt, dann lohnt es sich erst recht.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Jay Crownover - Marked Men 1 - In seinen Augen

Marked Men: In seinen Augen

Shaw und Rule könnten nicht gegensätzlicher sein und doch liebt Shaw Rule schon seit dem sie ihn das erste Mal gesehen hat. Nach einer Party kommen die beiden sich näher und Rule fängt an Shaw in einem anderen Licht zu sehen.
Mich hat die Geschichte gut unterhalten, auch wenn ich nicht ganz verstanden habe, wieso alle in Rule immer den Bad Boy gesehen haben, nur weil er tattoowiert ist.
Die Eltern von Shaw und auch Rules Mutter fand ich total daneben, auch wie mit Dingen umgegangen wurde die im Verlauf raus kamen, war nicht so meins.
Zum Ende hin wurde die Geschichte sogar nochmal richtig spannend, da sich etwas in Shaws Leben angedeutet hat, was dann auch eingetroffen ist.
Alles in allem war das eine nette Geschichte die mich gut unterhalten hat, da eine gute Mischung aus Drama, Liebesgeschichte, Humor und auch Spannung drin vorkam.