Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Jennifer L. Armentrout - Oblivion 1 - Lichtflüstern

Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern

Ich mag es eigentlich nicht, wenn schon bestehende Geschichten nochmals aus einer anderen Perspektive erzählt werden. Für mich hat das immer diesen faden Beigeschmack der Geldmacherei.
Jetzt kommt aber ...

Jetzt kommt aber ein sehr großes ABER, denn nachdem ich den ersten Teil der Lux-Reihe aus Daemons Sicht gelesen habe, muss ich gestehen, dass ich genauso begeistert bin wie von Obsidian.
Natürlich kennt man den Ausgang des Buches und der Geschichte von Daemon und Katy, allerdings erhält man hier sehr viele neue Informationen über die Lux und natürlich über Daemons Gefühlswelt.
Das war wirklich mal ein Perspektivenwechsel der sich meiner Meinung nach gelohnt hat.

Jennifer L. Armentrout - Opposition

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Der 5. und damit auch letzte Teil der Reihe, hat große Erwartungen in mir geweckt, die nur teilweise erfüllt wurden.

Bis zu den letzten 100 bzw. 150 Seiten ist es echt spannend, aber dann wirkt das Ende irgendwie nicht recht rund.
Als wäre der Autorin aufgegangen, dass die Geschichte ja mit diesem Teil endet, wirkt es nur allzu eilig niedergeschrieben.
Der 5. Band ist trotzdem gut, nur hätte man aus dem Ende einfach mehr rausholen können.

Jennifer L. Armentrout - Origin

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Teil 4 der Reihe ist wieder genauso gut wie die ersten beiden Teile.
In dem Teil geht es vor allem darum, was die Menschen alles über die Lux wissen und was sie alles mit ihnen anstellen.
Das Buch war ...

Teil 4 der Reihe ist wieder genauso gut wie die ersten beiden Teile.
Das Buch war wie immer spannend und humorvoll.
Ich konnte es gar nicht aus der Hand legen und war gespannt wie es im 5. Teil alles Enden wird.

Jennifer L. Armentrout - Opal

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Der dritte Teil ist im Vergleich zu seinen beiden Vorgängern etwas schwächer.

Der dritte Teil ist im Vergleich zu seinen beiden Vorgängern etwas schwächer.
In der Mitte hat es sich stellenweise ein wenig gezogen und dadurch wirkte es hier und da etwas langatmig, allerdings hat das Ende es dafür um so mehr in sich.
Alles in allem ist das Buch trotzdem seine 5 Sterne wert. Musste auch sofort mit Band 4 weiter machen.

Jennifer L. Armentrout - Onyx

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Der zweite Teil der Reihe steht dem ersten in nichts nach. Neue Figuren tauchen auf, keiner weiß was sie im Schilde führen und Geheimnisse werden gelüftet.
Das Buch ist spannend geschrieben, sodass ich ...

Das Buch ist spannend geschrieben, sodass ich es gar nicht aus den Händen legen wollte.
Und ich bin ein Fan von Daemons Spitznamen für Katy. Ich finde "Kätzchen" süß.