Cover-Bild Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern
Band der Reihe "Obsidian"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.08.2019
Jennifer L. Armentrout

Obsidian 0: Oblivion 1. Lichtflüstern

Anja Malich (Übersetzer)

Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen – es könnte auch das Ende der Lux bedeuten.

Die epische Liebesgeschichte von »Obsidian. Schattendunkel« – erzählt aus Daemons Sicht!

Alle Bände der Oblivion-Serie:
Oblivion 1: Lichtflüstern (Obsidian aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 2: Lichtflimmern (Onyx aus Daemons Sicht erzählt)
Oblivion 3: Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Alle Bände der dazugehörigen Bestsellerserie:

Rebellion. Schattensturm
Redemption. Nachtsturm

Veröffentlicht am 30.04.2021

Jennifer L. Armentrout - Oblivion 1 - Lichtflüstern

Ich mag es eigentlich nicht, wenn schon bestehende Geschichten nochmals aus einer anderen Perspektive erzählt werden. Für mich hat das immer diesen faden Beigeschmack der Geldmacherei.
Jetzt kommt aber ...

Jetzt kommt aber ein sehr großes ABER, denn nachdem ich den ersten Teil der Lux-Reihe aus Daemons Sicht gelesen habe, muss ich gestehen, dass ich genauso begeistert bin wie von Obsidian.
Natürlich kennt man den Ausgang des Buches und der Geschichte von Daemon und Katy, allerdings erhält man hier sehr viele neue Informationen über die Lux und natürlich über Daemons Gefühlswelt.
Das war wirklich mal ein Perspektivenwechsel der sich meiner Meinung nach gelohnt hat.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Daemon hat genau meinen Humor :)

R E Z E N S I O N

Spoilerfrei

Oblivion- Lichtflüstern von Jennifer L. Armentrout
5/5 🌟

●COVER●
Das Cover finde ich sehr schön und es passt gut zu der Geschichte und zu den restlichen Büchern aus dieser Welt.

●Schreibstil●
Das Buch ist, wie man es von Jennifer L. Armentrout gewohnt ist, sehr angenehm, flüssig und witzig geschrieben.

●Charaktere●
Die Charaktere waren mir schon aus der Obsidian Reihe bekannt, auch hier waren sie sehr verschieden und gut beschrieben. Man hat auch über einige noch mehr erfahren und einen guten Einblick in Daemons Denkweise bekommen. Das hat mir sehr gut gefallen und es war größtenteils sehr witzig.

●Handlung●
Die Handlung enthielt keine Überraschungen oder unerwarteten Wendungen, es ist eben die gleiche Geschichte aus anderer Sicht, trotzdem hat es mir großen Spaß gemacht die Geschichte nochmal zu lesen. Mit Daemons Kommentaren und Gedanken wurde die Geschichte gleich nochmal interessanter. Da gab auch einige Stellen, wo Daemon alleine war, diese Szenen kamen in Katys Sich nicht vor und es war sehr cool nochmal zu erfahren, was Daemon in diesen Momenten gedacht hat.

●Fazit●
Die Geschichte ist sehr lustig und es ist toll nochmal alles aus Daemons Sicht zu erfahren. Einige Szenen kannte man noch nicht und Daemons Gedanken sind immer sehr lustig und manchmal auch ein wenig aggressiv, sie trifft genau meinen Geschmack und Humor.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Oblivion

Deamon hat noch nie besonders viel von Menschen gehalten.
Sie sind einfach unterentwickelt und nervtötend.

Deamon hat noch nie besonders viel von Menschen gehalten.
Sie sind einfach unterentwickelt und nervtötend.
Wäre da nicht die Tatsache, dass er sich nicht von seiner Nachbarin fernhalten kann. Denn seit sie vor zwei Wochen neben sein Haus in West Virginia zogen ist, fühlt er sich magisch mit ihr verbunden.
Und das passt ihm leider ganz und gar nicht.
Denn je näher er ihr kommt, umso näher kommen ihr auch die Arum. Kreaturen der Dunkelheit, die ein jeden aus Lust töten.
Als Katy schließlich auch noch wegen ihm ins Krankenhaus muss, hat Deamon endlich seine Grenze erreicht. Er muss sich von ihr fernhalten. Und dieses Mal um jeden Preis, selbst wenn er ihre Gefühle verletzen muss.
Doch wäre das nur so einfach...
Denn etwas magisches verbindet die beiden, das weit mehr ist, als die unbestreitbaren Gefühle der beiden für einander...

Das Buch ist unglaublich gut geschrieben! Es lässt sich flüssig lesen und man muss die Hauptprotagonisten einfach lieben - wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich Dee hasse. Sie ist einfach unglaublich arrogant und aufgedreht. Aber jedem das seine.
Deamon habe ich von Anfang an geliebt! Er ist einfach... (verträumtes Seufz)
Die Wörter muss man einfach verschlingen und ich kenne keinen, dem das Buch nicht gefallen hat.
Ich kann "Oblivion" also bloß weiterempfehlen. Definitiv ist es eines meiner Lieblingsbücher!

Cover:
Das Cover finde ich unglaublich gut gelungen!
Die Person darauf - zumindest deren Silhouette - erzeugt Spannung und verbunden mit dem verschwommenen Hintergrund bekommt alles den perfekt mysteriösen Touch.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist fabelhaft. Jennifer L. Armentrout erzeugt Spannung in den perfekten Momenten. Gut gewählt finde ich auch, dass sie aus der ersten Person erzählt, da man so das Gefühl bekommt, dass man selbst Katys Geschichte erlebt. Während sie im einen Moment eine spannende Szene einbaut, schafft sie es, im nächsten Moment etwas trauriges einzubauen.
Das gesamte Buch über wurde mir nicht ein einziges Mal langweilig und als ich fertig war, musste ich mich auch sofort dem zweiten Band widmen.

Zum Buch:
"Oblivion" ist der erste Band einer insgesamt dreiteiligen Buch-Serie, deren Bände je (ca.) 250 Seiten umfassen. Autorin Jennifer L. Armentrout erzählt in 'Oblivion' ihre Bestseller-Reihe 'Obsidian' aus Deamons Sicht.

Ers t erschien das Buch im Englischen, 2014 wurde es schließlich ins Deutsche übersetzt.
Bände der Obsidian-Reihe:
Obsidian (Obsidian 1)
Onyx (Obsidian 2)
Opal (Obsidian 3)
Origin (Obsidian 4)
Opposition (Obsidian 5)

Oblivion Lichtflüstern (Oblivion 1, Deamons Sicht)
Oblivion Lichtflimmern (Oblivion 2, Deamons Sicht)
Oblivion Lichtflackern (Oblivion 3, Deamons Sicht)

Im Englischen erschienen auch noch weitere, bisher unübersetzte Bände:

Obsession (a Arum Novel)
Shadows (Dawsons Story)

Derzeit schreibt Autorin Jennifer L. Armentrout an Lucs Geschichte weiter. Es soll eine Triologie mit dem Namen 'Revenge'. Vorraussichtlich soll der erste Teil der 'Obsidian-Spin-Off'-Triologie im November 2018 erscheinen, der letzte im September 2020.

Veröffentlicht am 18.06.2019

Sehr gut gelungene und ergänzende Reihe zu Obsidian!

Es ist toll jetzt Daemons Gedanken und Gefühle besser begreifen zu können, vor allem da man jetzt versteht warum er sich manchmal so verhält wie er es eben in Obsidian tut. Die Bücher von Jennifer L. Armentrout haben für mich genau die Richtige Mischung von Romantik und Fantasy, da mich persönlich reine Fantasy Bücher nicht soo fesseln wie Romantasy.
Beim Lesen fliegen die Seiten nur so dahin und schwups muss man schon wieder in die Buchhandlung um die nächsten Teile zu kaufen.
Es gibt ein paar Szenen, die in Obsidian nicht vorkommen das macht diesen Teil, obwohl man die Story schon kennt, dennoch interessant

Veröffentlicht am 10.06.2022

Es lohnt sich auf jeden Fall

Vielen kommt der Klappentext sicher bekannt vor und das stimmt auch, denn das ist auch der Klappentext von Band 1 der Obsidian Reihe. Bei Oblivion geht es um die gleiche Geschichte nur diesmal aus Daemons Sicht.

Ich fand es mega toll wieder in die Welt der Lux einzutauchen und obwohl ich die Geschichte schon kannte, war es trotzdem spannend und interessant sie aus einer anderen Sicht zu lesen.
Ich habe mich an manchen Stellen im Buch wirklich gewundert, denn ich hätte nie gedacht, dass Daemon sich so früh in Katy verguckt hatte. Es war richtig schön zu erleben, wie er in Katys Nähe gefühlt und gedacht hat, dadurch lernt man die Geschichte und die Protagonisten noch viel besser kennen😊

Also falls es unter euch Leute gibt, die sich unsicher sind, ob sie die Geschichte lesen sollen, weil sie sie schon kennen, würde ich auf jeden Fall empfehlen es zu wagen. Ihr werdet einen ganz anderen Daemon kennenlernen😉