Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Bret Easton Ellis - American Psycho

American Psycho

Bei diesem Buch bin ich echt hin- und hergerissen. Einerseits habe ich noch nie ein so "krasses" Buch gelesen, welches mir selbst im Hochsommer eine Gänsehaut beschert hat und andererseits war ich schon etwas genervt von den endlos langen Produktbeschreibungen. Ich hatte so das Gefühl, dass das Buch mit einem "Dauerwerbebuch"-Aufkleber versehen werden sollte.
Da wurden ellenlang Designermarken oder Kosmetikprodukte aufgezählt, was ich als teilweise sehr störend empfand.

Ava Reed - Mondlichtkrieger

Mondlichtkrieger

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

In dem zweiten Teil der Dilogie sinnt Juri auf Rache und setzt alles daran den Attentäter zu fassen, dabei muss er weitere Verluste hinnehmen.
Ich ...

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

Ich habe mir einiges von diesem Buch versprochen, was allerdings nicht gehalten werden konnte.
Die Autorin hat am Ende des Buches geschrieben das sich viele Leser dieses Buch gewünscht hätten, da das Ende des ersten Buches viele Fragen offen lässt. Ava Reed wollte es eigentlich dem Leser und seiner Fantasie überlassen, was ich vollkommen in Ordnung finde. Trotzdem war ich neugierig was sie sich für Juri ausgedacht hat.
Und da kommt halt meine Enttäuschung ins Spiel, denn ich fand den Anfang sehr zäh, zum letzten Drittel wurde es zwar besser aber das konnte dann auch nicht mehr viel ändern. Der Epilog war für meinen Geschmack etwas zu kitschig.
Ich glaube es ist einfach schwierig, wenn man ein so schönes erstes Buch geschrieben hat, da dann mit dem zweiten Teil mithalten zu können. Denn das erste Buch war neben der Spannung vor allem witzig und auch romantisch und hier war jetzt so viel Wut und Zorn (was auch verständlich ist).
Alles in allem bereue ich es nicht das Buch gelesen zu haben, denn nun weiß ich wie es mit Juri weitergegangen ist.

Ava Reed - Die Stille meiner Worte

Die Stille meiner Worte

Hannah spricht, seit einem Unfall bei dem ihre Zwillingsschwester verstorben ist, nicht mehr. Ihre Eltern wissen nicht weiter und schicken sie auf ein Internat für problematische Kinder. Dort geht es erst einmal für die Neuankömmlinge in ein Zeltlager. Dort trifft Hannah auf Levi, der dort seinen Abschied feiert. Und irgendwie helfen die beiden einander mit ihren Problemen.
Für mich war das eine solide Geschichte mit Mo der Katze als Highlight.
Hannah und Levi sind sympathisch und ich konnte gut nachvollziehen wieso Hannah keine Worte findet. Auch die anderen Charaktere in dem Zeltlager sind durchweg sympathisch, was ich leider etwas langweilig fand (ich weiß, meckern auf hohem Niveau).
Warum ich der Geschichte "nur" drei Sterne gegeben habe, liegt daran, dass mir irgendwie etwas Spannung gefehlt hat, die Geschichte plätscherte so vor sich hin und irgendwie hat mich das nicht so gefesselt, was ich leider sehr schade fand, da die Geschichte echt großes Potenzial hat.

Ava Reed - Mondprinzessin

Mondprinzessin

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

Ich liebe dieses Cover und mit welcher Liebe das Buch gestaltet wurde...... hach, einfach toll.
Lynn ist ein taffes Mädchen, das sich zu behaupten ...

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

Lynn ist ein taffes Mädchen, das sich zu behaupten weiß, aber gerade am Anfang des Buches wirkt sie verloren. Das ändert sich aber in der Nacht zu ihrem 17. Geburtstag, denn plötzlich fängt ihr Arm an zu leuchten und wäre das nicht verrückt genug, wird sie am nächsten Tag von Mondkriegern angegriffen. Nur mit Hilfe des Mondkriegers Juri kann sie entkommen. Er bringt sie auf den Mond zu ihren Eltern, denn Lynn ist die Mondprinzessin und soll nun ihrer Bestimmung folgen und einen Prinzen eines anderen Planeten heiraten.
Die Geschichte ist soooo schön und mit so viel Liebe geschrieben und ich bin ein großer Fan von Tia (Hallo ein leuchtener redener Waschbär, wie geil ist das denn bitte). Aber trotzdem bin ich der Autorin für das Ende böse (ich hatte gerade mein Trauma von "die Bestimmung" überwunden)

Ava Reed - Wir fliegen, wenn wir fallen

Wir fliegen, wenn wir fallen

Yara hat schwer an dem Verlust ihrer Eltern zu knappern. Ihr einziger Lichtblick in dieser Zeit ist Phil, dem sie in einem Altenheim vorliest. Als auch Phil stirbt, weiß sie nicht weiter. Bis sie von seinem "Erbe" erfährt. Zusammen mit Phils Enkel Noel soll sie die letzten Wünsche des Seniors erfüllen. Da gibt es nur ein Problem, die beiden können sich nicht ausstehen.
Ich muss sagen, dass ich die Geschichte unterhaltsam, lustig und manchmal auch etwas traurig fand. Aber so emotional, wie ich im Vorfeld oft gelesen habe, war sie dann doch nicht.
Und obwohl ich den Schreibstil und die Landschaftsbeschreibungen mochte (besonders den Dschungel), konnte ich irgendwie nicht wirklich in die Geschichte abtauchen. Deshalb sind Yara und Noel für mich auch immer etwas blass geblieben. Ich weiß wirklich nicht woran es lag, kann sein das es einfach nicht meine Geschichte war.
Es war eine nette Geschichte, die ihre 3,5 Sterne verdient hat.