Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2024

Helena Marchmont - Bunburry 17 - Eine gefährliche Lektion

Bunburry - Folge 17: Eine gefährliche Lektion

Als an einer Schule eine Lehrerin schwer verletzt wird, wird Alfie vom Rektor gebeten der Sache auf den Grund zu gehen. Doch auch privat hat Alfie einiges zu tun, denn er und Emma wollen zusammen ziehen.
Ich ...

Ich liebe die Reihe wirklich sehr, aber hier stand leider das ganze Beziehungsthema im Vordergrund. Und dann hat es auch noch tierisch genervt, wie altmodisch fast alle waren, Alfie und Emma sind kaum ein paar Tage zusammen und schon erwartet jeder das die beiden heiraten.
Der Fall war als solcher interessant, aber leider ging die Auflösung viel zu schnell von statten. Für den nächsten Teil würde ich mir einfach ein bisschen mehr Krimi wünschen.

Siri Østli - Der Adventskalender zum Glück

Der Adventskalender zum Glück

Nachdem ihr Ehemann sie einfach verlassen hat, fällt Fie in ein tiefes Loch, aus dem sie gerade rechtzeitig zur Weihnachtszeit wieder rauskommt. Hilfe bekommt sie dabei von ihrer großen Schwester, die ihr in einem Adventskalender Aufgaben stellt und nach und nach kehrt Fie ins Leben zurück.
An sich war das eine gute und vor allem schöne Geschichte, allerdings fand ich sie teilweise doch recht oberflächlich. Außerdem mochte ich Fies Exmann, ihren Sohn und ihre Schwester nicht.
Und vom Ende will ich gar nicht erst anfangen, das war einfach nur merkwürdig.

Simona Ahrnstedt - Ein ungezähmtes Mädchen

Ein ungezähmtes Mädchen

Als Beatrice und Seth sich das erste Mal begegnen, ist sofort diese gewisse Chemie zwischen ihnen da, doch Beatrice wurde von ihren Verwandten einem anderen Mann versprochen und so scheint es, dass die beiden kein glückliches Ende miteinander haben können.
Ich empfand das Buch als sehr zäh. Dieses ewige hin und her zwischen Beatrice und Seth war sehr anstrengend und das die beiden nie miteinander gesprochen haben, wenn es darauf ankam, sondern lieber eingeschnappt irgendwelche falsche Schlüsse gezogen haben, hat sehr genervt.
Wenn ich dieses hin und her mal weglasse, dann waren die beiden Protagonisten mir doch recht sympathisch. Besonders bewegend fand ich die ganze Situation als es Beatrices Cousine schlecht ging.
Alles in allem hätte dieses Buch viel spannender sein können, wenn es nur halb so lang gewesen wäre.

Ali Hazelwood - Bride

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Um ein Bündnis zwischen Vampiren und Werwölfen zu schließen, soll die Vampirin Mysery den Werwolfalpha Lowe heiraten. Doch ihre Ehe startet holprig, da es irgendjemand auf die Werwölfe und auch Mysery abgesehen hat. Nur wenn die beiden sich vertrauen, können sie einen neuerlichen Krieg verhindern.
Ich mochte die Geschichte sehr, besonders der tolle Schreibstil der Autorin ist auch im Fantasybereich wieder absolut lesenswert.
Für mich war aber Mysery das Highlight. Ich habe einfach unheimlich gerne ihre Geschichte gelesen und wurde dabei bestens unterhalten.
Ich hätte mir allerdings schon gewünscht dad ein oder andere Kapitel aus Lowes Perspektive zu lesen, das hätte es dann so richtig perfekt gemacht.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Karen Rose - Tränenfluch

Tränenfluch

Als Mercy ihren Bruder besuchen will, wird sie beinahe von Ephraim entführt. Er braucht Mercy, um an eine große Summe Geld zu kommen. Doch Rafe kann die Entführung in letzter Sekunde verhindern und gemeinsam versuchen sie Ephraim aufzuhalten. Dabei ergründen sie auch die Gefühle für einander.
Ich mag Krimis und Thriller nicht so gerne, bei denen man von Anfang an weiß wer der Täter ist, da ich lieber während des Lesens miträtsel. Und da hier schon ab Seite 1 klar war das Ephraim der Täter ist, hat das für mich die Spannung raus genommen. Das Buch war trotzdem sehr actionreich, aber leider auch viel zu lang.
Meine Lieblingsabschnitte waren die von Amos und Abigail. Die beiden zu begleiten auf ihrer Suche nach Mercy war sehr schön und Abigail muss man einfach ins Herz schließen.
Alles in allem war das eine solide Geschichte, der es halt nur an Spannung fehlte.