Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2021

R. L. Stevenson - Die Schatzinsel

Die Schatzinsel (Klassiker der Weltliteratur in gekürzter Fassung, Bd. ?)

Normalerweise bin ich bei Büchern, die zum Großteil auf dem Wasser spielen raus.
Deswegen habe ich mich anfangs etwas gegen das Buch gesträubt.
ABER "Die Schatzinsel" ist die große Ausnahme.
Wie habe ...

Deswegen habe ich mich anfangs etwas gegen das Buch gesträubt.
ABER "Die Schatzinsel" ist die große Ausnahme.
Wie habe ich bei diesem spannenden Abenteuer mitgefiebert.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, weil ich endlich wissen wollte wie es ausgeht.
Und selbst die "Bösen" waren mir in diesem Buch sympathisch.
Ein Klassiker dem ich nur jedem Empfehlen kann.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Charlotte Bronte - Jane Eyre

Jane Eyre

Normalerweise tue ich mich mit Klassikern eher schwer. Dementsprechend war meine Erwartung auch nicht allzu hoch gesteckt, als ich das Buch angefangen habe zu lesen. Allerdings wurde mir nach nur ein paar dutzend Seiten bewusst, was ich da für einen Schatz in den Händen halte. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.
Ich musste einfach so schnell es geht erfahren wie es mit Jane und Mr Rochester ausgeht.
Und mittlerweile gehört Jane Eyre zu meinen Lieblingsbüchern.
Außerdem habe ich dank diesem Buch auch anderen Klassikern eine Chance gegeben und weitere Schätze gefunden.

Julianna Grohe - Räuberherz

Räuberherz

Ella ist obdachlos und denkt schlimmer kann es nicht mehr werden, doch an Halloween wird sie von dem mysteriösen Crys entführt und zur Hausarbeit in seiner Villa gezwungen. Doch kampflos will Ella sich nicht in ihr Schicksal ergeben.
Selbst jetzt wo ich das Buch beendet habe, weiß ich nicht so genau was ich da gelesen habe, das einzige was ich weiß das ich es geliebt habe. Ob nun Ellas Humor oder James und seine Durchfallwitze, ich habe die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite geliebt. Und das ist nicht selbstverständlich, da ich sonst oft Probleme mit den Büchern aus dem Drachenmondverlag habe.
Hier passte aber alles für mich, der Fantasy- und Liebesgeschichtenanteil, der Humor und auch die Spannung. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen.

Julianna Grohe - Die vierte Braut

Die vierte Braut

Mayrin gerät durch einen Zufall in die Brautschau der vier Prinzen des Königreichs. Nach anfänglicher Skepsis macht sie dann doch mit, da ihr für jede Runde die sie weiter kommt mehr Geld angeboten wird, welches sie dringend für sich und ihre beiden kleinen Geschwister gebrauchen kann. Doch je weiter sie kommt, desto gefährlicher wird es für Mayrin, denn nicht jede der Frauen spielt fair.
Mir hat die Geschichte unglaublich gut gefallen. Am Anfang musste ich so oft lachen, weil Mayrin eigentlich nicht an der Brautschau teilnehmen wollte, aber egal wem sie dies sagte oder wie falsch sie sich absichtlich bei den unterschiedlichen Aufgaben verhielt, sie kam immer eine Runde weiter. Das war so ein bisschen der "Running Gag".
Zum Ende hin wurde die Geschichte dann durch diverse Streiche die immer mehr ausarteten sehr spannend. Wer dann tatsächlich hinter allem steckte und wie weit diese Person zu gehen bereit war, hat mich dann doch überrascht.
Das Ende fand ich schön und absolut stimmig und die ganze Geschichte war von vorne bis hinten ein wahres Lesevergnügen, welches ich nur weiter empfehlen kann.

M. O'Keefe - Broken Darkness 2 - So vollkommen

Broken Darkness: So vollkommen

Die Geschichte von Annie und Dylan geht weiter.

Die Geschichte von Annie und Dylan geht weiter.
Da der erste Teil ja so fies geendet hatte, musste ich einfach wissen wie es weiter geht, allerdings lies die Spannung dann doch recht schnell nach und die Situation wurde für mein Empfinden etwas zu schnell aufgelöst.
Aber es gab ja noch andere Baustellen an denen gearbeitet werden konnten bzw. die Spannung verhießen und so wurde es nicht langweilig.
Annie war wie immer sehr sympathisch, allerdings mochte ich Dylan in diesem Teil nicht. Dieses ständige hin und her und unentschlossen sein von seiner Seite, hat mich zunehmend genervt.
Alles in allem war das eine spannende Geschichte, die einen runden Abschluss für Annie und Dylan hatte.