Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Sabaa Tahir - Elias & Laia 2 - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht

Die Reise von Elias und Laia geht im zweiten Teil weiter.

Die Reise von Elias und Laia geht im zweiten Teil weiter.
Ich mochte den zweiten Teil vielleicht sogar ein bisschen mehr als den Ersten und gerade zum Ende hat mich das Buch echt begeistert und ich muss jetzt bald den dritten Teil lesen.
Ich mochte es auch, das in diesem Teil auch einige Abschnitte aus Helenas Sicht geschrieben wurden, denn sie ist ein spannender Charakter und was sie alles mitmachen musste, war schon hart.
Alles in allem gefällt mir die Reihe bisher sehr gut, gerade weil am Ende dann doch alles anders kommt, als vorher geplant.

Sabaa Tahir - Elias & Laia 1 - Die Herrschaft der Masken

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

Um ihren Bruder zu retten, lässt sich Laia als Sklavin verkaufen. Sie soll an der Schule der Feinde für den Widerstand spionieren. Dort trifft sie auch auf den Krieger Elias und der ist ganz anders als gedacht. Bald schon fällt es Laia schwer zu unterscheiden wer Freund und Feind ist.
Der Auftakt der Reihe hat mir sehr gut gefallen, besonders da man oft nicht wusste wer gut und wer weniger gut ist.
Laia war mir von Beginn an sehr sympathisch, da sie zuerst ein sehr ängstliches Mädchen ist, was erst nach und nach an Stärke gewinnt und das war mich sehr glaubwürdig. Elias mochte ich auch sehr und ich konnte ihn sehr gut verstehen.
Nun bin ich natürlich gespannt wie es weiter geht, da die Geschichte sehr spannend geendet hat.

Elle Kennedy - The Deal - Reine Verhandlungssache

The Deal – Reine Verhandlungssache

Hannah ist nicht auf den Mund gefallen, trotzdem kann sie sich nicht überwinden ihren Schwarm anzusprechen. Als Garrett das mitbekommt, schlägt er ihr vor sie beliebter zu machen, wenn sie ihm im Gegenzug dafür Nachhilfe gibt.
Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen, besonders wie die beiden sich weiterentwickelt haben. Das wirkte alles sehr realistisch.
Zum Ende hin hat mich eine Situation etwas gestört, aber ansonsten war das eine durchweg unterhaltsame, sexy und auch stellenweise lustige Geschichte und ich werde definitiv in der Reihe weiter lesen.

Helena Hunting - Stay

STAY

Nachdem ein fremder Mann sie auf der Verlobungsfeier ihrer besten Freundin erst geküsst und anschließend angehustet hat, bekommt Ruby keine Rolle in einem Broadwaystück und ist kurze Zeit später sogar obdachlos. Bancroft ist besagter Fremder und er hat ein schlechtes Gewissen. Er bietet Ruby an bei ihm einzuziehen, damit sie sich während er auf einer Geschäftsreise ist, um seine Haustiere kümmern kann.
Im Großen und Ganzen fand ich die Geschichte sehr gut, nur hat mich Ruby zum Schluss genervt. Sie zieht voreilig Schlüsse und macht einen Aufstand, anstelle Bancroft einfach darauf anzusprechen. Das fand ich etwas anstrengend.
Auch hatte ich streckenweise das Gefühl, obwohl jede Menge los war in der Geschichte, das nicht wirklich etwas passierte. Die beiden haben so viel Zeit getrennt von einander verbracht, was ich etwas schade fand.
Mein absolutes Highlight, neben Ruby's frechem Mundwerk, war Francessca das Frettchen. Die kleine Franny war so süß, das ich mir am liebsten auch sofort ein Frettchen zugelegt hätte.

Helena Hunting - Keep

KEEP

Amalie wird von ihrem Ehemann auf der Hochzeit betrogen und alle bekommen es mit. Gedemütigt beschließt sie alleine in die Flitterwochen zu reisen, nichts ahnend das auch Lexington dort sein wird, der Cousin ihres Noch-Ehemannes, trotzdem kommen sich die beiden immer näher.
Genau so stelle ich mir ein Buch aus diesem Genre vor. Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gut unterhalten und ich konnte es nicht aus den Händen legen.
Amie und Lex sind so sympathisch und gerade der Anfang war so lustig (ich sage nur Flughafen).
Ich mochte ja schon den ersten Teil der Reihe, aber dieser hier hat das noch mal getoppt.
Also, eine absolute Leseempfehlung.