Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Helena Hunting - Hold

HOLD

Rian und Pierce haben einen holprigen Start mit einander, da er sie mit ihrer Zwillingsschwester verwechselt. Doch nachdem das Missverständnis aus dem Weg geräumt wurde, kommen die beiden sich immer näher.
Die ...

Die Geschichte hat mir wieder sehr gut gefallen, obwohl sie meiner Meinung nach bis jetzt die schwächste der Reihe war. Rians Zwillingsschwester fand ich mitunter etwas nervig und ich war froh, dass sie nicht so oft vorkam.
Die Geschichte in den Hamptons und dem Immobilienmarkt fand ich interessant, da ich noch nicht viel in diese Richtung gelesen habe.
Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass man etwas mehr über die beiden Pärchen aus den vorherigen Teilen erfahren hätte. Wenigstens ein bisschen.
Also, alles in allem eine schöne Geschichte, die einem Dank der Hamptons ein tolles Urlaubsfeeling vermittelt.

Helena Hunting - Hope

HOPE

Griffin soll für einen Junggesellenabschied Erwachsenenspielzeug einkaufen, ihm ist das mehr als peinlich, womit er jedoch nicht gerechnet hat, ist die Verkäuferin Cosy. Da er sie nicht mehr aus dem Kopf bekommt, lädt er sie auf ein Date ein. Aus einer Verabredung wird schnell mehr, doch dann müssen sie sich ihrer Vergangenheit und ihren Ängsten stellen, wenn sie eine Zukunft haben wollen.
Für mich war das bisher der schwächste Teil der Reihe. Der Anfang war wie immer sehr unterhaltsam, doch dann wurde die Geschichte irgendwie langweilig.
Hinzu kommt, dass ich Cosy nicht mochte, ja sie ist erste Anfang zwanzig, aber für mich hat sie sich oft wie ein pubertierender Teenager verhalten. Besonders zum Ende hin, konnte ich sie gar nicht mehr verstehen.
Wegen ihr war die Geschichte oftmals anstrengend und zäh, da konnte Griffin auch nicht mehr viel retten. Leider.
Ich hoffe einfach mal, das der finale Band der Reihe wieder besser wird.

Helena Hunting - Care

CARE

Lincoln soll vorübergehend die Firma der Familie übernehmen, nachdem sein Vater plötzlich verstorben ist. Damit er sich benimmt wird ihm Wren an die Seite gestellt. Anfangs können die beiden sich nicht leiden, aber je mehr Zeit sie mit einander verbringen, desto größer wird die Anziehungskraft zwischen ihnen.
Ich hatte ja so meine Befürchtungen was den den letzten Teil der "Mills Brothers" Reihe angeht, denn Teil 3 fand ich schon etwas schwächer als die ersten beiden und Teil 4 war für mich eine wirkliche Enttäuschung, aber Teil 5 kann meiner Meinung nach fast an die ersten beiden Bücher anknüpfen. Was habe ich am Anfang lachen müssen und auch im Verlauf der Geschichte musste ich oft schmunzeln.
Die Geschichte war auch überraschend spannend, da es für Lincoln ein Geheimnis aufzudecken gilt.
Was aber der größte Faktor für mich war, dass Wren und Lincoln so sympathisch waren und natürlich Lincolns Großmutter war einsame spitze.
Mich hat der Abschluss der Reihe begeistert und ich bin froh ihr doch noch eine Chance gegeben zu haben.

Cecelia Ahern - Für immer vielleicht

Für immer vielleicht

Ich bin ein großer Fan der Autorin und bis auf ein oder zwei Ausnahmen gefallen mir ihre Bücher immer sehr gut.

Bei deisem Buch mochte ich den Erzähl-Stil sehr gerne, da ich sowas in der Form noch nicht gelsen hatte.
Auch mochte ich die beiden Hauptprotagonisten und ich habe mit ihnen mitgefiebert.
Und es war manchmal echt zum Haare raufen, wieso sie nicht zusammengekommen sind.

Cecelia Ahern - Zeit deines Lebens

Zeit deines Lebens

Die Geschichte hat mich berührt. Ich wusste anfangs nicht genau wo die Reise hingehen soll und als mir dann dämmerte hatte ich ein wenig Angst die Geschichte zu Ende zu lesen.
Aber was soll ich sagen, ...

Aber was soll ich sagen, trotz des Ausgangs habe ich das Buch nicht traurig beendet, sondern irgendwie optimistisch. Ich habe natürlich trotzdem geheult wie ein Baby