Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Erin Beaty - Vertrauen und Verrat

Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora 1)

Sage möchte nicht heiraten, ihr einziger Ausweg eine Ausbildung zur Kupplerin. Das ihre scharfe Beobachtungsgabe nicht nur für die Eheschließung gebraucht wird, macht ihr anfangs nichts aus, bis sie plötzlich in einem Sumpf aus Lügen und Intrigen steckt.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, besonders die ganzen Intrigen und die verschiedenen Strategien die entwickelt wurden, um diversen Hinterhalten zu entgehen.
Natürlich gab es einige Geheimnisse zu lüften, welche für meinen Geschmack etwas zu einfach ging, was vielleicht dem Umstand geschuldet ist, das es sich um ein Jugendbuch handelt.
Sage mochte ich sehr gerne, genau wie fast alle anderen Nebencharaktere.
Für mich war das ein rundum gelungenes Buch, welches Lust auf die Fortsetzung macht.

Louise Bay - King of New York

King of New York

Harper hat sich nichts mehr gewünscht als für den großen Max King zu arbeiten. Doch die Wahrheit sieht ganz anders aus, denn ihr Idol verhält sich ihr gegenüber oft fies und abweisend. Als sie ihn jedoch in ihrem Wohnhaus trifft, ist alles anders.
Ich mochte die Geschichte sehr. Allerdings gab es am Anfang eine Situation die ich so absolut unrealistisch fand (ja, ich weiß, bei diesen Geschichten ist selten etwas realistisch, aber trotzdem).
Auch war mir das Ende deutlich zu kitschig und da ging es etwas zu überstürzt zu Gange.
Dazwischen war die Geschichte aber gut und mich bestens unterhalten. Auf jeden Fall macht sie Lust auf die weiteren Teile der Reihe.

Louise Bay - Park Avenue Prince

Park Avenue Prince

Grace hat ihre Galerie neu eröffnet und einer der ersten Kunden ist Sam. Der ist von Beginn an von Grace fasziniert und so umwirbt er sie, was auch mit der Zeit Erfolg hat.
Mir hat die Geschichte an sich ...

Mir hat die Geschichte an sich gut gefallen, doch gerade zum Ende hin war es mir etwas zu viel. Auch habe ich anfangs immer Probleme mit dem Schreibstil der Autorin, was es mir zumindest nicht leichter gemacht hat.
Grace mochte ich sehr, da sie trotz allem eine sehr nette Person ist. Doch mit Sam hatte ich so meine Probleme, ich fand ihn irgendwie oft sehr merkwürdig und genauso häufig konnte ich seine Verhaltensweise nicht nachvollziehen. Mal war er sehr offen, dann wieder verschlossen.

Louise Bay - Duke of Manhattan

Duke of Manhattan

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

Scarlett braucht Geld um ihre Firma zu retten und Ryder braucht eine Ehefrau, um sein Erbe und sein Unternehmen zu behalten. Daher beschließen die beiden eine Ehe auf Zeit einzugehen, dabei kommen ihnen aber ihre Gefühle in die Quere.
An sich hat mich die Geschichte richtig gut unterhalten, es gibt aber zwei Dinge die mich gestört haben. Erstens stört es mich ein wenig, dass die Autorin die Protagonistinnen in ihren Büchern sehr schnell schwängert. Die werden meistens sofort nach Ende des Buches schwanger und haben im Epilog schon ein oder mehrer Kinder, obwohl noch gar nicht so viel Zeit vergangen ist. Das mag ja mal mit bei einem Paar so sein, aber bisher war das bei allen drei Paaren so und es fängt halt an mich zu nerven. Warum kann nicht mal ein Paar keine Kinder wollen oder vielleicht erst nach ein paar Jahren...
Allerdings war das gar nicht mein größtes Problem mit der Geschichte. Was mich tatsächlich enorm gestört hat und ab welchem Zeitpunkt diese Geschichte für mich kaum noch einen Sinn machte, war, als Scarlett Geldprobleme hatte und ihr wohlhabender Bruder ihr das Geld anbietet, sie das aber ablehnt, weil sie sich da selbst drum kümmern will und deshalb ihren ONS heiratet. Also, es mag ja vielleicht die ein oder andere Frau geben die das ähnlich handhabt, aber ich konnte das null nachvollziehen. Jeder normale Mensch würde sich doch lieber von einem Familienmitglied mit dem man sich auch noch versteht und der die finanziellen Mittel hat Geld leihen, als einen beinahe Fremden zu heiraten und das auch noch für die erwachsene Lösung halten.
Ab dem Zeitpunkt war ich bei dem Buch echt raus. Ja, die Liebesgeschichte zwischen Scarlett und Ryder war süß, aber im Hinterkopf hatte ich immer diesen riesigen Plothole.

Veröffentlicht am 20.04.2021

J. R. Ward - Into the Fire

Into the Fire

Anne ist Feuerwehrfrau mit Leib und Seele, aber nach einem Unfall bei der Arbeit kann sie diesen Beruf nicht mehr ausüben. Als Brandschutzermittlerin stößt sie eine Reihe von Bränden, die nicht das sind, was sie vorgeben zu sein und je weiter sie ermittelt, desto mehr gerät sie ins Visier des Täters. Bei allem steht ihr ihr ehemaliger Kollege Danny zur Seite.
Man, die Geschichte hat mich echt positiv überrascht. Ich dachte mich erwartet hier eine nette Liebesgeschichte zwischen Feuerwehrleuten, aber weit gefehlt. Die Geschichte hatte Tiefgang, war spannend und auch heiß.
Ich mochte Anne und Danny sehr, beide wirkten sehr echt mit ihren Fehlern und Macken und ich freue mich schon sehr darauf in der Reihe weiter zu lesen, denn die Geschichte von Anne und Danny ist zwar abgeschlossen, aber die Rahmenhandlung hat scheinbar erst begonnen.
Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung von mir.