Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2024

Lisa Kleypas - Die Wallflowers 3 - Evie & Sebastian

Die Wallflowers - Evie & Sebastian

Um von Ihrer brutalen Familie weg zu kommen geht Evie einen drastischen Weg und bittet Lord St. Vincent sie zu heiraten. Der skandalöse Sebastian sagt zu, da er dringend reich heiraten muss. Die beiden erleben allerhand Abenteuer zusammen und was als Vernunftehe begonnen hat, wird bald so viel mehr.
Ich mochte den dritten Teil sehr gerne, besonders die Spannungselemente waren richtig mitreißend. Allerdings haben mir hier die anderen drei Mauerblümchen gefehlt. Die kurzen Gastauftritte waren für mich nicht genug. Ich hoffe einfach auf den 4. Teil.
Evie und Sebastian mochte ich sehr und es war großartig mitzuerleben wie sie sich zum positiven verändert haben (er deutlich mehr als sie).

Veröffentlicht am 19.01.2024

Matthew Costello & Neil Richards - Tiefer Grund

Tiefer Grund

Sarah wird gebeten den Tod eines Lehrers zu überprüfen, da dieser mit Drogen in Zusammenhang gebracht wurde. Erst widerwillig nimmt sie an, da sie ohne Jack das Ermitteln eigentlich an den Nagel gehängt hat. Doch während ihrer Ermittlungen taucht überraschend Jack wieder auf und gemeinsam laufen sie wieder zur Höchstform auf.
Dieser Cherringham Krimi ist mindestens doppelt so lang bzw. dick wie die Cherringham Reihe, aber auch hier konnten Sarah und Jack überzeugen. Da ich die Kurzkrimireihe schon durch habe, wusste ich das Jack wieder kommt und auch da bleibt.
Der Fall als solcher war interessant, aber nicht wirklich spannend, da mir ziemlich schnell klar war wer der Täter ist und was sein Motiv ist.
Alles in allem war das eine gute Unterhaltung für Zwischendurch.

Katharina Herzog - Das kleine Bücherdorf - Winterglitzern

Das kleine Bücherdorf: Winterglitzern

Vicky soll im Auftrag ihres Vaters ein seltenes Buch besorgen, welches dem schottischen Buchhändler Graham gehört. Doch vor Ort muss sie improvisieren und so arbeitet sie erst einmal in dem kleinen Buchladen und kommt dabei Graham näher und schließt auch dessen Sohn in ihr Herz.
Mir hat das Buch richtig gut gefallen, besonders da nicht nur im Klappentext von Büchern die Rede war und diese dann auch tatsächlich in der Geschichte vorkamen.
Das kleine Bücherdorf und seine teilweise skurrilen Einwohner habe ich auch schnell ins Herz geschlossen und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Teile der Reihe.

Tanja Neise - Der letzte Vampir

Der letzte Vampir

Als Liv bei ihrer Arbeit auf Robert trifft, ist die Anziehungskraft zwischen den beiden immens. Doch Robert wehrt sich anfangs dagegen und auch Liv ist von ihren Gefühlen verwirrt. Aber je näher die beiden sich kommen, desto gefährlicher wird es für sie.
Ich mag es nicht so gerne wenn man in einem Fantasybuch einfach so in die Geschichte geworfen wird, was hier der Fall war. Ich hatte das Gefühl mir würden Infos fehlen.
Liv und Robert als Protagonisten waren in Ordnung, aber dieses hin und her hat etwas genervt. Die beiden anderen Protagonisten mochte ich gar nicht, da fehlte jegliches Gefühl.
Zum Ende hin sollte wohl noch mal ein riesiger Plottwist kommen, aber ich fand das einfach nur unglaubwürdig.
Alles in allem war das eine interessante Geschichte, der es für meinen Geschmack aber an einigem fehlte.

B. E. Pfeiffer - Die Braut des Elfenkönigs 1

Die Braut des Elfenkönigs - Band 1

Cali wird ausgewählt als eine von 5 potentiellen Bräuten für den Elfenkönig. Sie muss sich gegen die anderen vier Frauen durchsetzen, allerdings zu welchem Preis? Als sie das heraus findet, ist sie entsetzt.
Ich ...

Ich mochte Cali einfach nicht. Natürlich ist sie aufopferungsvoll und kein Licht strahlt heller als ihres... und dann ist sie einfach noch unglaublich naiv und begriffsstutzig. Da werden ihr mehrfach Dinge gesagt und Andeutungen gemacht, aber sie versteht es einfach nicht.
Das Ende war schon fies, allerdings ist einem beim Lesen schon sehr schnell klar, worauf das Ganze hinausläuft und von daher werde ich mir Band zwei wohl eher sparen.