Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Helen Harper - Bloodlust

Blood Destiny - Bloodlust

Damit Mackenzie den Rat unvoreingenommen leiten kann, hat sie sich Corrigan zum Feind gemacht. Während sie weiter versuchen einen Weg zu finden, wie sie den Totenbeschwörer vernichten können, erfährt Mackenzie immer mehr über ihre Herkunft.
Irgendwie war der finale Teil der schwächste der ganzen Reihe. Die Aufgabe den Totenbeschwörer unschädlich zu machen lief nur am Rande mit und es drehte sich viel um die Beziehung zwischen Mackenzie und Corrigan.

Kristina Günak - Die Liebe kommt auf Zehenspitzen

Die Liebe kommt auf Zehenspitzen

Autorin Lucy und Arzt Ben bilden zu Weihnachten eine Fahrgemeinschaft und stranden auf einem Bauernhof. Die Besitzerin ist so begeistert von den beiden, dass sie ihnen ihren Hof hinterlässt. Zusammen versuchen sie das Beste draus zu machen und wieder auf die Beine zu kommen, denn Lucy hat eine Schreibblockkade und Ben Panikattacken.
Der Klappentext klang so vielversprechend und ich dachte dass das ein Highlight werden könnte, aber tatsächlich ist das eines der schwächeren Bücher der Autorin.
Ich mochte die Dorfgemeinschaft sehr und wie die Bewohner sich eingemischt haben und für einander da waren. Ich hatte einfach ein Problem mit Ben und Lucy. Das beiden als erwachsene Menschen so um vieles herumeiern verstehe ich nicht und das hat die Geschichte für mich leider anstrengend gemacht.

T. H. Campbell - Wer tot ist lügt nicht

Wer tot ist lügt nicht

Sarahs geliebte Tante ist verstorben und um das Erbe anzutreten, soll sie in dem kleinen Küstenörtchen im Haus ihrer Tante wohnen. Dabei stößt sie auf einige Ungereimtheiten was deren Tod angeht und mit Hilfe einiger Freunde beginnt sie zu ermitteln.
An sich war das ein unterhaltsamer Krimi und ich werde auch noch weitere Teile lesen, aber mir war es oft einfach etwas übertrieben. Besonders zum Ende hin fand ich es etwas unglaubwürdig. Ansonsten war das aber sehr unterhaltsam und man muss Sarah und ihre Freunde einfach mögen.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Helen Harper - Bloodmoon

Blood Destiny - Bloodmoon

Eigentlich will es Mackenzie ruhiger angehen lassen, doch sie wird um Hilfe gebeten und ehe sie sich versieht, steckt sie wieder in einem großen Abenteuer. Und dann wären da ja noch ihre wiederstreitenden Gefühle für Corrigan.
Für mich war das der bisher beste Teil der Reihe. Die Geschichte war unterhaltsam und spannend und auch die hitzigen Wortgefechte zwischen Mackenzie und Corrigan waren wieder große Klasse.
Jetzt bin ich auf den (bislang) finalen Teil der Reihe gespannt und wie sie gegen den Schurken aus diesem Teil besiegen wollen.

Veröffentlicht am 11.07.2024

Cynthia Eden - Echo der Angst

Echo der Angst

Die Sondereinheit des FBI wird in einer Kleinstadt angefordert, da dort innerhalb kürzester Zeit zwei außergewöhnliche Todesfälle stattgefunden haben. Monica und Luke sollen klären, ob das Zufall ist oder ob sich ein Serienmörder in der Stadt aufhält. Je weiter die Ermittlungen gehen, desto näher kommen sich die beiden, aber der Killer hat auch ein Auge auf die zwei geworfen.
Für mich war das eine gelungene Mischung aus Liebesgeschichte und Thriller. Mich hat nur ein wenig gestört, das für den Leser ein so großes Geheimnis aus Monicas Vergangenheit gemacht wurde, obwohl es eigentlich nach dem Prolog schon klar war.