LenaLu

aktives Lesejury-Mitglied

LenaLu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LenaLu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Viel zu viel Spice

Forever Never

Das Buch klang so gut und ich wollte schon länger ein Buch von Lucy Score lesen. Aber leider war das Buch gar nichts für mich. Es wurde mit dem Spice einfach komplett übertrieben, was mir die ganze Handlung kaputt gemacht hat.
Aber zuerst: Worum geht es? Remi und Brick wohnen beide auf Mackinac Island und kennen sich seit ihrer Jugend. Remi ist von der Insel weggezogen, um sich als Künstlerin zu verwirklichen. Eines Tages taucht sie wieder auf der Insel auf und bringt Geheimnisse und Schwierigkeiten mit. Brick möchte unbedingt den Grund für ihre Rückkehr herausfinden, was die beiden wieder näher zusammen bringt.
Mir hat die Liebesgeschichte leider überhaupt nicht gefallen. Brick hat mich sehr genervt, da er immer irgendwelche belanglosen Gründe gesucht hat, die es ihm verboten haben, mit Remi zusammen zu sein. Und das über Jahre hinweg. Eigentlich hat er sie nur angemeckert und sie wie ein Kind behandelt. Ich mochte ihn einfach überhaupt nicht.
Remi war dagegen eine interessante und lebensfrohe Person. Sie hat Synästhesie, kann also Musik in Farben sehen. Und genau das nutzt sie für ihre Kunstwerke, was ich eigentlich echt spannend fand. Aber leider waren die beiden in der ganzen Story nur horny und scheinbar hat auch nur das die beiden verbunden.
Den Suspense Teil und das Geheimnis von Remi fand ich noch am spannendsten. Aber auch das wurde nur am Rande thematisiert, was ich so schade fand. Die Geschichte hatte eigentlich so viel Potenzial. Man hätte das Buch locker um 200 Seiten kürzen können, wenn man sich auf ein bis zwei explizite Szenen beschränkt hätte. Dann hätte das Buch mit den Spannungselementen echt gut sein können.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Süchtig machend!

Insight - Dein Leben gehört mir

Dieses Buch hat so ein Suchtpotential! Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und musste die ganze Zeit wissen, wie es weitergeht.
Aber mal von vorne. In dem Buch geht es um Valerie, die eine sehr ...

Aber mal von vorne. In dem Buch geht es um Valerie, die eine sehr bekannte Influencerin in Deutschland ist. Ihr Leben scheint perfekt. Bis sie einen komischen Brief bekommt. Daraufhin geht sie zur Polizei, die Valerie allerdings nicht ernst nimmt. Also wendet sie sich an Paul, einem ehemaligen Mitschüler von ihr, der nun Polizist ist. Paul nimmt Valerie ernst und hilft ihr. Doch bald verschwimmen die Grenzen zwischen Privatem und Beruflichem, denn während sich die Vorfälle immer weiter zuspitzen, fängt es zwischen Paul und Valerie an zu knistern.
Es ist also eine Mischung aus Romance und Thriller. Und genau das ist Antonia Wesseling super gelungen. Das Buch war durchweg spannend und ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was nun als nächstes passiert. Das Buch regt zum miträtseln an und ich habe wirklich jeden mal verdächtigt. Ich habe mich mit Valerie gefragt, wem sie noch vertrauen kann. Es wurde eine spannende Atmosphäre geschaffen und ich habe mich teilweise mit Valerie gefürchtet.
Neben den Spannungselementen wurden auch andere wichtige Themen aufgezeigt.
Es wurde verdeutlicht, dass die Social Media Welt oft mehr Schein als Sein ist. Auch Victim Blaming und Misogynie wurden angesprochen. Leider ist es die Realität unzähliger Frauen, dass ihnen nicht geglaubt wird. Ihnen unterstellt wird, dass sie übertreiben würden oder sogar selbst Schuld seien. Auch das ist Valerie passiert. Als ich das gelesen habe, wurde ich echt wütend.
Der Romance Anteil ist Antonia Wesseling auch richtig gut gelungen. Während der Ermittlungen entwickelt sich die Love Story und Valeries Zwiespalt, ob das angebracht ist, wurde gut dargestellt.
Das Ende hat mich nochmal komplett umgehauen. Ich habe mir sowas in der Richtung schon gedacht, aber war mir nicht sicher. Als es dann doch so gekommen ist, war ich trotzdem überrascht und musste das Ende erstmal verarbeiten.

Wer ein Buch sucht, das eine gute Mischung aus Romance und Thrill ist und außerdem wichtige Themen darstellt, sollte zu diesem Buch greifen. Mich hat es absolut süchtig gemacht!

Veröffentlicht am 28.04.2024

Eine wunderschöne Summer Romance

The Summer of Broken Rules

Eine leichte und süße Summer Romance mit einer tollen Familie und wunderschönem Setting. Das Buch erinnert mich wirklich an The Summer I Turned Pretty, aber ist dennoch ganz anders.
Meredith fährt diesen ...

Meredith fährt diesen Sommer mit ihren Eltern nach Martha‘s Vineyard. Dort heiratet nämlich ihre Cousine Sarah. Die Großfamilie verbringt jährlich auf der Insel ihre Sommer. Aber seit dem Tod von Claire, Merediths Schwester, war Meredith nicht mehr dort. Alles an der Insel erinnert sie an ihre Schwester und dieses Jahr spielen alle das Fox- Familienspiel „Killer“. Claire hat das Spiel geliebt und Meredith ist deswegen fest entschlossen, das Spiel für ihre Schwester zu gewinnen. Doch Meredith schließt eine Allianz mit Wit, dem Stiefbruder des Bräutigams, die es ihr schwer macht, sich voll und ganz auf das Spiel zu konzentrieren. Denn während Wit und sie für das Spiel zusammenarbeiten, merkt Meredith, dass sie sich zu verlieben droht.

Ich habe Martha‘s Vineyard so geliebt. Die Insel gibt wirklich richtig Summer Vibes und ist sehr atmosphärisch. Ich hatte, wie die Charaktere das Gefühl, die Zeit wäre stehen geblieben und lag mit ihnen am Strand.
Auch die Großfamilie war so liebevoll und man hat sich beim Lesen richtig wohlgefühlt.
Das „Killer- Spiel“ war so eine gute Idee und hat das Buch auch spannend gemacht. Es hat Spaß gemacht, die neuesten Entwicklungen zu lesen und es waren wirklich teilweise Actionfilm reife Szenen.
Ich fand die Romance zwischen Meredith und Wit sehr schön und süß. Sie hat sich natürlich während ihrer „Killer- Allianz“ entwickelt und war schön beschrieben.
Das Buch beinhaltet auch das Thema Trauerbewältigung, da Merediths Schwester Claire bei einem Unfall verstorben ist. Ich finde, das Thema wurde gut dargestellt. Es ging mir auch Nahe, allerdings ist die Leichtigkeit des Buches trotzdem nicht verloren gegangen.
Wie Meredith mit ihrer Trauer umgegangen ist, wurde gut beschrieben und auch wie sie nach und nach besser damit umgehen konnte. Sie war nun in der Lage ihr Leben trotz des Verlusts weiter zu leben und glücklich zu sein.
Ich fand den Schreibstil sehr besonders, da Gespräche oft erst im Nachhinein vollständig erzählt wurden und man somit auch erst später von den Plänen der Charaktere erfahren hat.

Eine wunderschöne Sommergeschichte mit einer süßen Love- Story, einer liebevollen Großfamilie und einem tollen Setting auf einer Insel.
Das Thema Trauer, verleiht der Geschichte Tiefe und Emotionalität, wobei die Leichtigkeit des Sommers nicht verloren geht.
Wer eine tolle Sommergeschichte sucht, sollte das Buch lesen!

Veröffentlicht am 07.04.2024

Eine humorvolle und sensible Love Story❤️

Yours Truly

Das Buch ist so humorvoll, aber behandelt auch sensibel wichtige Themen. Jacob und Briana sind zusammen so toll und vor allem Jacob konnte ich so gut verstehen. Jacob leidet an einer Sozialphobie und grübelt viel über alles nach. Ich habe auch mit sozialen Ängsten zu kämpfen und zerdenke immer alles, weswegen ich mich sehr gut in Jacob einfühlen konnte. Ich fand es toll, mal über einen Protagonisten mit solchen Problemen zu lesen.
Und Briana ist ganz anders als Jacob, aber trotzdem war sie ihm gegenüber so verständnisvoll und einfühlsam. Das war so schön zu lesen, dass auch extrovertierte Menschen Introvertierte verstehen können und dass dies einfach akzeptiert wird. Briana dachte sich immer Phrasen für soziale Veranstaltungen aus, die Jacob in ein Gespräch einbringen musste, um sich dann zurückziehen zu können. Das ist so eine gute Idee!
Generell fand ich die Briefe der Beiden so lustig. Oft musste ich selbst lachen.
Das Einzige, das mich immer ein bisschen bei RomComs nervt, ist das Missverständnis. Aber als es hier zur Auflösung kam, wurde das auch ziemlich schnell aus dem Weg geräumt und man hat auch gemerkt, dass das mit mentalen Aspekten der Beiden zusammenhing. Das fand ich am Ende sehr gut gelöst!
Ich finde auch, dass mit den mentalen Schwierigkeiten der Protagonisten im Buch sehr sensibel und zielführend umgegangen wurde. Die Autorin hat aufgezeigt, welche Möglichkeiten es gibt, sich damit auseinanderzusetzen.
Auch das Nachwort der Autorin in Bezug auf Organtransplantationen, die ja der Bruder von Briana benötigt, fand ich sehr bewegend.

Ein Buch, das wichtige Themen, den Umgang mit diesen und Humor super vereint. Und die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam, aber es wird trotzdem nicht langweilig. Ich habe das Buch richtig gerne gelesen!

Veröffentlicht am 14.12.2023

Tolle Themen

Was wir uns versprechen (Light in the Dark 3)

Auch der letzte Teil der Reihe ist eine Geschichte aus dem Leben gegriffen mit einer wichtigen Message. Ich fand die Charakterentwicklung von Alicia und Julian sehr schön. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, denn Alicia ist dabei sich von ihrem toxischen Ex-Freund zu lösen. Julian war ihr bester Freund aus ihrer Kindheit und die beiden treffen sich zufällig wieder. Julian ist das komplette Gegenteil von Alicias Ex-Freund. Er sorgt sich um sie, möchte, dass es ihr gut geht und gönnt Alicia ihren Erfolg beim Praktikum. Julian hat jedoch selbst Schwierigkeiten als Lehrer zu arbeiten.
Dieses Buch thematisiert das Loslösen aus einer toxischen Beziehung und die dabei entstandenen negativen Denkmuster loszulassen. Es zeigt den Weg auf seinen eigenen Wert zu erkennen und das Glück in sich selbst zu finden. Auch Julian hat einige negative Denkweisen, die er loslassen möchte. Diesen Prozess fand ich sehr gut und authentisch beschrieben. Ich konnte beide Charaktere gut verstehen und nachvollziehen.
Die Liebesgeschichte kam für mich nur leider ein wenig zu kurz, obwohl es so eigentlich gut zur Story passt. Trotzdem wurde sie meiner Meinung nach auf den letzten Seiten zu schnell abgehandelt.
Dennoch ist es ein wichtiges Buch, das Probleme anspricht und diese gut behandelt.