Profilbild von LenaS96

LenaS96

aktives Lesejury-Mitglied

LenaS96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LenaS96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Wunderschönes Buch

Die Stille zwischen Himmel und Meer

Edda hat mit ihren Ängsten zu kämpfen und beschließt gegen sie anzugehen. Dabei lernt sie Sebastian kennen, der mit seinen Problemen und Ängsten noch eher am Anfang steht.

Jeder der mit Ängsten zu tun ...

Jeder der mit Ängsten zu tun hat kann sich in die Gefühle in diesem Buch hineinversetzen...wenn man so gerne WILL aber einfach nicht KANN...
Die Geschichte von Edda zeigt, dass man es aber schaffen kann, wenn man es unbedingt will.

Kati Seck schafft es mit ihrem wundervollen Schreibstil, dass man sich direkt in das Leben von Edda hinversetzen kann und man lebt mit ihr mit.
Eine Motivation, einfach mal Dinge auszuprobieren und zu merken, dass sie in Wirklichkeit garnicht so schlimm sind, auch wenn man am Anfang nicht weiß wohin sie führen, denn das ist das Leben.

Alles in allem einfach ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 13.01.2019

Tolles Jugendbuch!

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Ich habe von dem Film gehört und war mir dann sicher, dass ich zuerst das Buch lesen will.
Als Erstes muss ich sagen, dass mich das Cover allein schon sehr angesprochen hat, macht einfach was her im Bücherregal.
Zu ...

Zu der Geschichte an sich: Ich finde es toll, dass es ein Buch ist, dass sich mit einem sehr traurigen Thema befasst. Beim Lesen war weinen und lächeln im Wechsel, weil John Green das Thema schön verpackt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und dadurch konnte ich das Buch auch fast in einem Zug durchlesen, weil man auch einfach wissen möchte was passiert, bzw wie es weitergeht. Aber ich muss auch sagen, dass mir die Story nach dem Lesen noch lange nachging.

Für mich ein klares Highlight bei den Jugendbüchern.