Profilbild von Lenalovesbooks

Lenalovesbooks

Lenalovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lenalovesbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Eigenartige Geschichte!

Ein Sommer für zwei

Es fällt mir wirklich nicht leicht, dieses Buch zu bewerten.

Es fällt mir wirklich nicht leicht, dieses Buch zu bewerten.

Zuerst einmal passt der deutsche Titel überhaupt nicht zu der Geschichte und auch das Cover des Taschenbuches entspricht nicht den Geschehnissen. Der englische Titel ''The whole thing together'' passt viel besser! Ich habe eine schöne Sommerlektüre erwartet. Jedoch handelt es sich hier um eine tragische Familiengeschichte.

Bereits der Anfang hat mich erstmal abgeschreckt. Es gibt sehr viele Personen und ständig einen Perspektivenwechsel. Ich war sehr verwirrt und musste mich erstmal zurecht finden. Zum Glück gibt es auf der letzten Seite eine Übersicht über alle Familienmitglieder.
Außerdem empfand ich die Geschichte zwischen den Teenagern Sasha und Ray etwas eigenartig. Am Anfang dachte ich sogar, dass es sich um einen Stalker handelt. Die Gedanken der beiden konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Normalerweise hätte ich nach ca. 100 Seiten abgebrochen. Jedoch fand ich andere Charaktere der Familie interessant. Deshalb habe ich es zu Ende gelesen.
Das tragische Ende und die Entwicklung der Familie konnten mich zum Schluss etwas überzeugen, deshalb sind es für mich zwei Sterne.