Profilbild von LenasWeltderBuecher

LenasWeltderBuecher

LenasWeltderBuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LenasWeltderBuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

war gut, aber es fehlte die Wendung

Wild Cards - Das Spiel der Spiele

Als aller erstes möchte ich noch einmal deutlich machen, dass George R.R. Martin nicht der Autor ist. Er hat zwar ein Teil der Geschichte geschrieben, aber eben nur ein Teil. Wild Cards ist ein Projekt aus neun Autoren. Jeder Autor beschreibt ein oder mehrere Charaktere. Am Ende hat George R.R. Martin die Lektoratsarbeit vorgenommen und das ganze herausgebracht.

Dadurch dass viele verschiedene Autoren das Buch geschrieben haben, sind die Schreibstil auch sehr unterschiedlich. Ich mochte aber alle Stile sehr gerne. Ich hatte keinen Stil, mit dem ich Probleme oder ähnliches hatte, was ein riesen Vorteil ist, da jeder Autor mehrmals vorkommt. Aber selbst wenn man mit dem einen oder anderen Stil Probleme hat, sollte man das Buch auf keinen Fall weglegen. Denn die Idee und die Umsetzung der Geschichte ist super. Besonders überzeugen konnten mich die Charaktere. Die Anzahl der Charaktere ist zwar sehr hoch und ich hatte immer wieder kurze Momente, bei denen ich durch einander gekommen bin. Aber nach der Zeit lernt man alle Charaktere wunderbar kennen, dass einem das nicht mehr passiert. Dadurch dass nicht ein Autor alle Charaktere beschreiben musste, sind sie toll ausgearbeitet. Alle haben ihre Geschichte, auch zu ihrer Fähigkeit. Die Fähigkeiten sind besonders toll. Alle sind total unterschiedlich und eine ist verrückter als die andere.

Ich habe an dem Buch nur eine Sache zu bemängeln und das war die Spannung. Das Buch war zwar nie langweilig, aber ich habe immer auf die große Wendung in dem Buch gewartet. Da dies aber der erste Teil einer (sehr langen) Reihe ist, bin ich optimistisch, dass das in den nächsten Büchern folgt.

Fazit:

Mit „Wild Cards“ konnten die Autoren mich wirklich überzeugen. Die Idee und die Umsetzung ist toll und vor allem die verschiedenen Charakteren machen das Buch zu einem MUST READ. Da für mich die große Wendung in dem Buch fehlte, welche das Buch noch spannender gemacht hat, bekommt das Buch „nur“:

Lohnt sich

Königin im Exil

Ich bin eigentlich kein großer Fan von Kurzgeschichten, lasse mich aber gerne belehren und da hier viele Autoren drin enthalten sind, die ich toll finde oder unbedingt kennen lernen möchte, musste ich dieses Buch einfach testen.
In dem Buch wird jeder etwas für seinen Geschmack finden, denn die Geschichten sind so unterschiedlich, wie auch die Autoren. Aber gerade das fand ich toll.
Kurzgeschichten sind immer super, wenn man noch Zusatzinformationen zu einer Geschichten haben möchte aber auch um Autoren kennen zu lernen.
Beides wollte ich durch dieses Buch bekommen. Ich wollte noch mehr aus der Welt von "Das Lied von Eis und Feuer" oder auch "Game of Thrones", aber auch neue Autoren kennen lernen. Die Geschichte von George R.R.Martin ist definitiv ein Highlight in dem Buch. Aber nicht nur dafür lohnt es sich, das Buch zu lesen.
Auch die anderen Autoren haben tolle Geschichten geschrieben. Natürlich mochte ich die eine Geschichte mehr als die andere, aber sie hatten alle mindestens 3 Sterne.
Durch dieses Buch werde ich mir den ein oder anderen Autor definitiv noch einmal näher anschauen, wie z.B. Joe Abercombie oder Jim Butcher.

Fazit:
Dieses Buch bietet großen Lesespaß. Man findet Geschichten aus unterschiedlichen Genres und von vielen tollen Autoren. Durch dieses Buch werde ich mir die Bücher von dem ein oder anderem Autor auf jeden Fall mal näher anschauen. Für Fans von
Das Lied von Eis und Feuer" oder auch "Game of Thrones" lohnt sich das Buch alleine schon wegen der Geschichte von George R.R. Martin.

Westeros

Westeros

Nach der ersten Staffel von Game of Thrones und dem ersten Buch der Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" bin ich ein riesen Fan der Reihe und mussten diesen Bildband unbedingt lesen.

Als ...

Als ich das Buch zum ersten Mal in der Hand hatte, war ich sofort hin und weg. Das Buch ist so unfassbar toll aufgemacht und es ist riesig (23,0*30,0cm). Das Buch hat tolle Illustrationen und die Seiten sind genrell alle tolle aufgemacht. Sie sind nicht weiß, sondern in einem braun Ton gehalten, es sieht nach Pergament oder ähnliches aus.

Neben tollen Illustrationen bietet es aber auch eine ganze Menge Informationen. Das Buch ist kein Buch, was man nur durchblättern sollte. Denn es gibt unheimlich viel Text mit Informationen zu Personen, verschiedenen Orten und Wesen von Westeros.

Man lernt sehr viele Personen kennen, von denen ich bisher noch nichts gehört habe. Zu dem bekommt man hilfreiche Stammbäume, die wenn man die Reihe liest, durch aus hilfreich sein können.
Dennoch sollte man überlegen, ob das Buch etwas für einen ist, da es halt nur Informationen enthält und nicht spannend oder ähnliches ist.

Fazit:
Ich liebe diesen Bildband! Er ist unfassbar toll aufgemacht, hat wunderschöne Illustrationen und sehr viele Informationen. Für Fans der Reihe "Das Lied von Eis und Feuer/Game of Thrones" ist es ein MUST READ! Das Buch muss jeder Fan einfach in seinem Regal haben! Ich bin mehr als begeistert!

Schowdown im Zombieland

Showdown im Zombieland

Den ersten Teil dieser Reihe "Alice im Zombieland" mochte ich unheimlich gerne. Den zweiten Teil "Rückkehr ins Zombieland" fand ich leider nur noch mittelmäßig, da mir das Liebesdrama in dem Buch einfach viel zu groß war. Beim dritten Teil hatte ich gehofft, dass es besser wird. Doch als ich das Buch anfing zu lesen dachte ich mir "Bitte nicht!". Es ging genauso weiter wie Teil 2. Cole und Ali stritten sich und auch sonst ging es nur um das Thema Liebe, was ja an sich nicht schlechtes ist, nur wenn es so pubertiert ist wie hier.
Doch nach 50 Seiten endet das Drama erstmal. Die Geschichte bekam endlich die Action und Spannung die ich mir gewünscht habe. Es geht weiter mit Anima Industries und es bekam endlich den Nervenkitzel, den ich mir gewünscht habe.
Die Autorin konnte mich ab der Menge komplett in ihren Bann ziehen. Ich klebte nur so an den Seiten und wollte schnellstmöglich weiter lesen.
Wie auch schon in den vorherigen Bänden gibt es wieder tolle Kampfszenen mir tollen Elementen.
Der Schreibstil von Gena Showalter ist wieder leicht und locker. Es gibt auch immer wieder Stellen mit schwarzen Humor, sodass man es sehr schnell lesen kann. Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive von Ali geschrieben.
Ali mochte ich stellenweise unheimlich gerne, aber manchmal hätte ich sie wirklich gerne durchgeschüttelt. Sie war stellenweise so hormongesteuert, aber stellenweise auch wieder stark und ehrgeizig.
Das Ende des Buches lässt noch eine Menge Fragen offen, sodass man sich gedulden muss bis Teil 4 erscheint.

Fazit:
"Showdown im Zombieland“ konnte mich am Anfang leider gar nicht begeistern. Anfangs war es nur eine pubertierende Liebesgeschichte, zum Ende kam dies auch immer mal wieder durch. Wäre der Anfang nicht gewesen, hätte ich das Buch toll gefunden. Ab der Mitte wurde es super spannend und actionreich. Daher empfehle ich dieses Buch allen, die die Reihe gerne lesen, es lohnt sich auf jeden Fall!

Rückkehr ins Zombieland

Rückkehr ins Zombieland

Den ersten Teil dieser Reihe "Alice im Zombieland" mochte ich unheimlich gerne. Ich habe das Buch direkt nach erscheinen gelesen, das war im Januar 2014. Dementsprechend ist es schon ziemlich lange her. Ich hatte am Anfang des Buches daher ziemliche Probleme in die Geschichte rein zukommen, obwohl mir eine Bloggerfreundin eine kurze Zusammenfassung gegeben hat. Ohne wäre ich wahrscheinlich komplett aufgeschmissen gewesen, denn die Autorin vergeudet keine Zeit damit Rückblicke mit einzubauen und wenn bestehen die nur aus einem Satz.
Das Buch startet mit einem ziemlichen Drama zwischen Cole und Ali. Cole habe ich im ersten Band geliebt. ich fand ihn wahnsinnig toll und hier war er einfach nur ein Arsch. Ich mochte zu Anfang überhaupt, ob sich das im Laufe des Buches endet möchte ich jetzt nicht verraten, um euch nicht zu spoilern.
Nachdem das Liebesdrama etwas weniger wurde, kam endlich die Thematik auf, die ich bei "Alice im Zombieland" so mochte und das waren die Zombies. In diesem Buch ist es vor allem nochmal etwa besonderes. Die Idee die Gena Showalter hier hatte fand ich grandios. Sie war etwa gruselig, super spannend, mal was anderes und ich hatte nicht erwartet, dass so etwas passieren könnte.
Zum Ende des Buches bekommt das Buch eine Menge Action und es ist super spannend. Das hätte ich mir gerne die ganze Zeit über gewünscht, aber es gab immer wieder eine Menge Drama.
Das Buch lässt eine Menge Fragen offen und lässt mich auf einen besseren dritten Teil hoffen.

Fazit:
"Rückkehr ins Zombieland“ hat mir leider nicht so gut gefallen, wie sein Vorgänger. In diesem Buch gibt es für meinen Geschmack einfach viel zu viel Drama. Mir fehlte der Fokuss auf die Zombies. Erst zum Ende wurde es richtig spannend und actionreich. Ich hoffe nun auf den dritten Teil.