Profilbild von Lenas_Zeilenwelt

Lenas_Zeilenwelt

Lenas_Zeilenwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2022

Emotional, herzergreifend und wundervoll

Everything We Lost (Love and Trust 2)

„Niemand weiß, was die Zukunft bringt. Das ist der Grund, warum ihr Potenzial unbegrenzt ist.“

Hope und Yeonjun lernen sich im Café, in dem Hope jobbt, kennen. Die beiden freunden sich an und merken schnell, dass sie perfekt miteinander harmonieren. Doch als es anfängt zwischen ihnen zu knistern, wird ihre Einstellung keine Beziehung zu wollen, auf die Probe gestellt.
Hope und Yeonjun haben sich ab der ersten Seite in mein Herz geschlichen. Ich mag diese Vertrautheit zwischen den beiden und dass sie sich bedingungslos gegenseitig unterstützen.
Sie haben beide bereits einen Verlust in ihrem Leben erlitten, der sie stark geprägt hat. Die damit verbundenen, sensiblen Themen werden feinfühlig aufgearbeitet und machen das Buch emotional. Ich habe mehrmals beim Lesen geweint.
Die Musik ist ein wichtiger Teil von Hopes Leben. Sie spielt ein selbstgeschriebenes Stück, in dem sie ihre Trauer verarbeitet. Das Stück ist so genau beschrieben, dass ich mich ohne es zu hören in die Musik fallen lassen konnte.
Emotional, herzergreifend und wundervoll: der zweite Band der Love-and-Trust-Reihe hat mich komplett überzeugt. Das Buch war von der ersten bis zu letzten Seite einfach nur wunderschön!

Veröffentlicht am 01.04.2022

Wunderbares, sommerliches Buch, das viel Freude macht

Viele Träume führen ans Ziel

Leni weiß noch nicht, was sie mit dem Abi in der Tasche machen soll. Deswegen macht sie ein Praktikum am Filmset. Doch auch dort läuft nicht alles rund. Der Hauptdarsteller Jonas möchte aus der Serie aussteigen, doch sein Vater will, dass er die Rolle behält.

Die Kapitel sind abwechselnd aus Lenis und Jonas Sicht geschrieben. Beide sind mir sehr sympathisch. Insbesondere Lenis Ratlosigkeit, was sie nach dem Abi machen soll, kann ich gut nachvollziehen.

Das Buch beschäftigt sich nicht nur mit der Frage, wie es nach dem Abschluss weitergeht, sondern auch mit den Themen Freundschaft und Liebe. Diese Mischung und die authentische Umsetzung hat mir sehr gefallen.

Die Kapitelüberschriften, wie z.B. „Die spektakuläre Aussicht auf das Nichts“, sind toll gewählt und tragen zur positiven Stimmung bei. Das Buch macht unglaublich viel Spaß, sodass es sich am Stück durchlesen lässt.

An der einen oder anderen Stelle hätte die Handlung vielleicht etwas mehr Tiefe vertragen können. Das Buch hat mich allerdings so gut unterhalten, dass dieser Kritikpunkt vernachlässigbar ist.

Das Filmset und Lenis Arbeit werden ausführlich und detailreich beschrieben. Dadurch kann man sich alles gut vorstellen und erfährt viel über den Alltag beim Drehen. Das hat mir sehr gefallen.

Ein wunderbares, sommerliches Buch, das sich einfach weglesen lässt und viel Freude macht!

Veröffentlicht am 01.04.2022

Krankenhausserienfeeling und abwechslungsreiche Szenen

Whitestone Hospital - High Hopes

„Die guten Tage sind es wert, die schlechten zu ertragen. Egal, wie oft sie einen brechen.“ Laura fängt als Assistenzärztin im Whitestone Hospital an. Sie und die anderen Assistenzärzte stellen schnell fest, dass der Job alles andere als leicht ist. Gleichzeitig kommt sie ihrem Ausbilder Nash immer näher, obwohl eine Beziehung unter Kollegen nicht gerne gesehen wird.
Laura ist eine ehrgeizige junge Frau, die weiß, was sie möchte. Ihre Entschlossenheit und ihre Art an neue Aufgaben dran zu gehen, hat mich beeindruckt.
Auch Nash habe ich schnell ins Herz geschlossen. Seine Zweifel sind gut nachvollziehbar. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich sehr langsam, aber dafür realistisch.
Der Alltag im Job wird detailliert dargestellt. Man kann sich alles gut vorstellen und nachvollziehen. Das Glossar mit den medizinischen Fachbegriffen hilft dabei sehr.
Auch die Nebencharaktere sind voller Leben und tragen viel zur Handlung bei. Da freut man sich schon auf die nächsten drei Bände mit anderen Protagonisten. Vor allem Ian hat es mir angetan und ich hoffe, dass er vielleicht auch sein eigenes Buch bekommt.
Besonders gut haben mir die vielen abwechslungsreichen Szenen gefallen, die unter anderem durch die verschiedenen Fälle im Krankenhaus entstehen. Die Handlung ist fesselnd und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Es werden verschiedene Thematiken angesprochen, wie zum Beispiel häusliche Gewalt, was sehr gut eingebracht wurde. Beim Thema Leistungsdruck hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. Es ist eher oberflächlich behandelt worden.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger, was in einer New Adult-Reihe eher ungewöhnlich ist. Dies unterstreicht die Zusammengehörigkeit der einzelnen Bände und dass diese nicht unabhängig voneinander gelesen werden sollten.
Avas Schreibstil ist wunderschön. Ich habe mir beim Lesen sehr viele Stellen und Zitate markiert. Ich konnte für mich sehr viel aus dem Buch mitnehmen. Gleichzeitig ist das Buch sehr emotional und an lustigen Stellen, die die Stimmung wieder auflockern, fehlt es auch nicht.
Das Buch hat mich an eine typische Krankenhausserie erinnert. Wer diese also gerne schaut, sollte unbedingt zu diesem Buch greifen. Auch für Fans von emotionalen und spannenden New Adult-Büchern, ist Whitestone genau das Richtige. Ich freue mich sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 18.02.2022

Facettenreich, magisch und voller Emotionen

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

„Wenn du versuchst, mit dem Verstand nach der Magie des Lebens zu greifen, wirst du bloß ins Leere fahren. Du kannst Magie nicht verstehen, du kannst sie nur mit deinem ganzen Wesen fühlen.“ Kela und ihr Bruder müssen Zimmer untervermieten, um über die Runden zu kommen. Es ziehen drei geheimnisvolle junge Männer ein, die irgendwas zu suchen scheinen. Dann taucht auch noch Kelas toter Großvater als Geist auf und Kela weiß nicht mehr, woran sie glauben soll.
Kela ist eine sehr authentische Protagonistin. Sie hat in ihrem Leben schon viele Verluste erlebt und empfindet das Leben im Hinblick darauf unfair. Gleichzeitig ist sie aber auch stark und kämpft für sich und die Menschen, die sie liebt.
Kelas Großvater finde ich sehr lustig. Er bringt eine unterhaltsame Facette ins Buch und hat mich oft mit seinem schlagfertigen Antworten überrascht. Auch die anderen Nebencharaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen.
Besonders überzeugt hat mich der Aufbau der Welt. Mit den Familien und Traditionen hat mich das Buch an die „3 Lilien-Reihe“ erinnert. Da das meine Lieblingsreihe von Rose Snow ist, hat mich das sehr gefreut.
2 Seelen ist voller Emotionen und hat mich zum Lachen und Weinen gebracht. Die Handlung ist spannend, es gibt mehrere Wendungen und ich habe das Lesen sehr genossen.
Die Briefe, die Kela zugesendet bekommt, finde ich wunderschön. Einen werde ich mir an die Wand hängen, weil er so viel Hoffnung vermittelt und eine schöne Erinnerung daran ist, das Leben zu leben.
Eingeschobene Seiten mit Ausschnitten aus dem Archiv des Hohen Rats runden die Geschichte ab und geben dem Leser einige Hintergrundinformationen.
Darüber hinaus ist das Buch nicht nur äußerlich wunderschön anzusehen, es ist auch innen toll gestaltet.
Ein facettenreiches Buch, das mit spannenden Wendungen und liebenswerten Charakteren überzeugt. Für mich ist „2 Seelen“ ein Romantasy-Highlight und ich kann Band 2 kaum erwarten!

Veröffentlicht am 27.01.2022

Fantasy-Highlight

IZARA - Stille Wasser

„Nichts geschieht ohne Grund, Ariana. Das Schicksal ist ein Künstler, der seine Meisterwerke mit Geduld und Raffinesse kreiert. Du bist ein Schlüssel, der in diesem Augenblick im Begriff ist, geformt zu werden, um irgendwann das richtige Schloss zu finden.“
Ari ist Izara, das ewige Feuer und diese Information ist kein Geheimnis mehr. Nicht nur der Hohe Rat zeigt Interesse an ihr, auch die Hexen sind hinter ihr her. Zwischen Politik, Lügen, Kämpfen und Geheimnissen muss Ari nicht nur sich selbst, sondern auch Freunde, Familie und ihre große Liebe beschützen.
Nach dem spannenden Finale in Band 1 geht es direkt turbulent weiter. Durch einige eingestreute Erklärungen kommt man schnell wieder in die Handlung. Auch die Spannung ist sofort da und macht es schwierig, das Buch wieder aus der Hand zu legen.
Die Autorin schafft es auch in bedrohlichen Situationen mit dem Sarkasmus der Figuren den Leser zum Lachen zu bringen. Das Lesen hat total viel Spaß gemacht.
Es gibt mehrere Kampfszenen, die so detailreich beschrieben sind, dass man sie sich sehr gut vorstellen und alles nachvollziehen kann.
Zum ersten Mal trifft Ari den hohen Rat und wird nun in die Politik und Machtspiele der Prima verstrickt. Dadurch bekommt die Reihe eine neue spannende Facette.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger, was ich aber schon erwartet hatte. Ich werde definitiv nicht über ein halbes Jahr auf das Erscheinen des nächsten Taschenbuches warten können!
Eine rundum gelungene Fortsetzung für die Reihe! Für mich wieder ein Jahreshighlight.