Profilbild von Leni94

Leni94

aktives Lesejury-Mitglied

Leni94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leni94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Are you the one?

The One - Finde dein perfektes Match

Die Thematik, seinen genetisch perfekt passenden Partner biologisch ermitteln zu können, finde ich sehr interessant.

Auch wenn ich nicht glaube, wenn dies wirklich möglich wäre, dass es eine Garantie dafür gäbe, dass dein Match dich wirklich glücklich macht.

Doch was, wenn dein Match bereits vergeben/verheiratet ist, vielleicht sogar schon Kinder mit seinem Nicht-Match hat? Oder was, wenn dein Match schreckliche Geheimnisse hat?

Erzählt wird aus verschiedenen Perspektiven von Personen, die diesen Test gemacht und ihr Match gefunden haben. Durch die kurzen Kapitel und die häufigen Perspektivenwechsel wird es nie langweilig und es wird kontinuierlich Spannung aufgebaut.

Als Thriller würde ich "The One" zwar nicht bezeichnen, aber es ist ein sehr guter Spannungsroman! Die Geschichten von Christopher und Jade fand ich persönlich am interessantesten bzw. haben mich am meisten berührt. Insgesamt ist es eine gute Mischung aus Romance, Thrill & Wissenschaft.

Was ist mit euch? Würdet ihr einen solchen Test machen, um den Partner zu finden, der genetisch angeblich am besten zu euch passen soll?
Neugierig wäre ich ja schon ein bisschen 😅

Veröffentlicht am 26.06.2024

Spannung von Anfang bis Ende!

Thin Air

Ein sehr fesselnder Jugend-Psychothriller mit Locked-Room-Szenario. Spannung von Anfang bis Ende!

Die ganze Zeit über fiebert man mit Emily mit, ob sie es heile aus dem Flieger hinaus schafft. Bis zum Ende bleibt es spannend wer der Täter ist, immer wieder wird die Aufmerksamkeit in eine andere Richtung bzw. zu einer anderen Person gelenkt.

Der Schreibstil von Kellie M. Parker ist sehr fesselnd, sie schafft es, dass die Spannung über das gesamte Buch hinweg konsequent auf einem hohen Niveau bleibt und zum Ende noch weiter ansteigt!

Anfangs hat mich Emily's Gefühls Wirrwarr ein wenig genervt, aber dass ist halt typisch Teenager 😅 Und es wird im Laufe des Buches auch weniger!

Eigentlich hatte ich die ganze Zeit über eine Vermutung wer der Täter ist, aber die Auflösung zum Schluss hat mich echt überrascht! Von mir also eine klare Leseempfehlung! ❤️

Veröffentlicht am 18.06.2024

Das Schaf im Wolfspelz

Dangerously Close

Eine Liebesgeschichte der anderen Art 🧡 Wann liest man schon mal Lovestorys in denen der männliche Hauptprotagonist im Gefängnis sitzt und der weibliche Gefühle für einen verurteilten Mörder entwickelt? ...

Spannender Mix aus Romance & Thrill mit tollen Twists 🧡

Liv fand ich sofort sympathisch mit ihrer neugierigen und offenen Art. Westin hingegen war zunächst sehr unnahbar, was aber in seiner Situation verständlich war. Ich fand es toll, wie er sich nach und nach Liv gegenüber geöffnet hat.

Alles in allem eine sehr fesselnde Geschichte, immer wollte man wissen, wie es weiter geht. Für mich persönlich hätte das Buch gerne ein paar Seiten mehr haben können, da sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden für mich etwas zu schnell entwickelt hat 😅

Veröffentlicht am 04.06.2024

XOXO Gossip Girl

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...ich habe dieses Buch so geliebt! 😍
Für mich war einfach alles stimmig.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...ich habe dieses Buch so geliebt! 😍
Für mich war einfach alles stimmig.
Zwei tolle Hauptprotagonisten mit einer wahnsinns Dynamik, super sympathische Nebencharaktere und auch Nebencharaktere die man einfach nur hassen konnte, die richtige Portion Spice 🤌❤️‍🔥, Geheimnisse, Spannung von Anfang bis Ende und eine Storyline, die ich so noch nicht kannte.

Zwischen Blue und West spürt man nur so die Funken fliegen, obwohl sie sich eigentlich hassen sollten, fühlen sie sich magnetisch zueinander hingezogen. Doch andauernd kommt ihnen etwas, oder jemand in die Quere. Werden sie am Ende ihre Differenzen beiseite legen können?
Das Ende hat mich fassungslos zurück gelassen, ich bin maximal gespannt wie es weiter geht und kann es kaum abwarten, bis im Oktober Teil 2 erscheint 😍

Fans von Bully Romance und Gossip Girl kommen hier auf jeden Fall auf ihre Kosten! ❤️

Veröffentlicht am 03.06.2024

Wohlfühlroman der Fernweh auslöst

Genau jetzt mit dir

Ein schöner Wohlfühlroman der Fernweh auslöst 💕

Das Small-Town Setting in Schweden gefällt mir richtig gut, auch die Charaktere sind mir super schnell sympathisch geworden.
Die Kleinstadt Nora und ihre ...

Ein schöner Wohlfühlroman der Fernweh auslöst 💕

Die Kleinstadt Nora und ihre Umgebung werden sehr anschaulich beschrieben & es klingt nach einem Ort, wo man gerne mal Urlaub machen würde 🏞️
Eine schöne Liebesgeschichte ohne viel Tamtam. Dadurch das im ganzen Buch nicht wirklich Spannung aufkommt & alles recht vorhersehbar war, hat es mich leider nicht wirklich packen können. Da ich aber ein großer Schweden Fan bin und hier schöne Inga Lindström Vibes aufkommen fand ich das Buch doch ganz schön 🥰

Wer einen entspannen süßen Liebesroman für gemütliche Sommerstunden sucht, wird hier fündig ❤️