Cover-Bild Genau jetzt mit dir
Band 1 der Reihe "Northern Kiss"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 29.05.2024
Tine Nell

Genau jetzt mit dir

Roman | Teil 1 der Romance-Dilogie in Schweden. Mit wunderschön gestaltetem Farbschnitt.

»Tine Nell hat es geschafft, dass ich mich nicht nur Hals über Kopf in die Charaktere, sondern auch so sehr in Schweden verliebt habe, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.« Maren Vivien Haase

Knisternde Romantik unter nördlichen Sternen

Eigentlich wollte Alma nicht mehr als Hebamme arbeiten. Doch nach ihrem Umzug von Frankfurt in die schwedische Kleinstadt Nora wagt sie einen Neustart in der Praxis ihrer Tante. Ihre Arbeit bereitet ihr endlich wieder Freude, umso mehr, als sie bei einem Hausbesuch den Bruder der werdenden Mutter kennenlernt. Liam Hansen geht ihr so schnell nicht mehr aus dem Kopf. Er scheint ihre Nähe ebenso zu suchen, und die großartige Natur rund um Nora verstärkt die Anziehung. Doch Liam darf auf keinen Fall erfahren, was in Almas Vergangenheit geschehen ist.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Wohlfühlstory in Schweden

Mir ist der Titel schon vor einiger Zeit aufgefallen, da es zum einen vom Handlungsort mal was anderes ist, und zum anderen auch vom Cover aus der Menge mit Pastellfarben-Covers heraussticht.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil von Tine Nell ist sehr angenehm zu lesen. Ich bin wirklich zügig voran gekommen, denn die Storyline ist klar, die Umgebung und die Atmosphäre sehr authentisch dargestellt und die Protas sehr schön ausgearbeitet.

Im Zentrum steht die Hebamme Alma, die in ihre eigentliche Heimat Schweden zurück kehrt. Dies nach einem grossen Verlust und einem traumatischen Ereignis. Sie war mir von Anfang an sympathisch. Es dauert zwar, bis man mal erfährt, was genau in Deutschland passiert ist, aber im Nachhinein wird dann klar, wieso sie in gewissen Situationen in ihrem Leben so reagiert wie sie es eben tut.

Liam ist super! Seine Vorstellungen von Dates waren so süss, dass man den Kerl einfach mögen muss. (Die Logik, dass ein Angelausflug ein romantisches Date sein könnte, ist klasse! ) Auch finde ich ihn als Figur des Onkels bzw. Bruders der in der Not für seine Familie sein eigentliches Leben in der Stadt aufgibt toll umgesetzt.

Die Nebenfiguren wie zum Beispiel der kleine Fynn, oder Almas Tante Edda sind mir sehr ans Herz gewachsen. Und Liv und Cai? Die haben mich neugierig auf den kommenden Band gemacht.

Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen. Tine Nell hat mich sehr auf Schweden neugierig gemacht, so authentisch sah ich die Umgebung vor mir! Ich freue mich jetzt wirklich auf Band 2 der Reihe!

Veröffentlicht am 15.06.2024

Tolle emotionale Story

Zuerst möchte ich etwas zu den zauberhaften Cover und dem tollen Buchschnitt sagen der sehr schön und passend ist zur Story:

Wir lernen hier die junge Hebamme Alma kennen, die für einen Neubeginn aus ...

Wir lernen hier die junge Hebamme Alma kennen, die für einen Neubeginn aus der Großstadt Frankfurt in das idyllische Nora in Schweden zu ihrer Tante zieht. Dort arbeitet sie in der Praxis ihrer Tante und lernt den attraktiven Naturburschen Liam kennen, der es ihr mit seiner locker leichten und auch
einfühlsamen Art antut. Eine zarte Liebesgeschichte nimnt ihren Lauf, doch sind die Schatten der Vergangenheit immer mit dabei. Denn sowohl Liam als auch Alma haben in der Vergangenheit trauriges erlebt, welches sie immer irgendwie verfolgt. Und da ist noch die Beziehung zu Almas Familie die nicht einfach ist. Die Story ist locker, leicht geschrieben mit detaillierten Beschreibungen von Nora und der schwedischen Kultur.

Ein tolles Leseerlebnis mit wichtigen Themen die feinfühlig und mit der nötigen Menge Humor gespickt sind. Der Schreibstil der Autorin lässt einen nur so durch die Zeilen fliegen. Auch die Charaktere sind toll und einzigartig. Man gewinnt einige aus Nora Lieb und ich bin schon gespannt wie die Story um Liv ausgehen wird. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung für alle Slowburn Romance Fans. 5⭐

Veröffentlicht am 11.06.2024

Ich habe alles daran geliebt!

Wie schnell kann man sich in ein Buch verlieben? Bei "Genau jetzt mit dir" hat es bei mir nur wenige Seiten gebraucht und schon habe ich alles daran geliebt und das hat sich auch bis zur letzten Seite nicht mehr geändert.

Zusammen mit Alma kommt man in Schweden an und für mich hat die Autorin nicht nur eine sehr schöne Atmosphäre aufgebaut, sondern auch liebeswürdige Figuren mitgebracht. Ich habe mich bei Alma direkt wohlgefühlt, auch wenn Zweifel in ihr Schlummern und sie versucht ihre Vergangenheit zu entfliehen, was ihr aber nicht so recht gelingt. Zusammen mit Almas Tante, die unglaublich herzlich ist, konnte ich mich sehr schön fallen lassen.

Besonders gut gefallen hat mir schon sehr früh, alles rund um das Thema der Hebammen. Es dauert nicht lange, bis Alma ihren ersten Hausbesuch alleine macht und das Ganze wird mit tollen Einblicken begleitet, aber auch der hingebungsvollen Stimmung. Für mich war es durchweg spürbar, mit welcher Leidenschaft Alma Hebamme ist. Es ist kein Thema, das einfach nur irgendwie eingebaut wurde, sondern genau den richtigen Platz bekommt und für mich aus der Geschichte nicht mehr wegzudenken ist. Während die Geschichte weiter voranschreitet, gibt es auch bei Alma als Hebamme Entwicklungen, die durchweg spürbar und vor allem auch authentisch waren. Ich habe sie unglaublich gerne auf ihrem Weg begleitet und für mich wurde es wirklich an keiner Stelle langweilig.

Alma habe ich wirklich schnell ins Herz geschlossen, denn sie ist freundlich, humorvoll, locker und geht in ihrer Leidenschaft auf. Auch wenn ihre Vergangenheit sich erst nach und nach zeigt, waren ihre Zweifel für mich trotzdem durchweg greifbar und nachvollziehbar. Sie macht eine schöne Entwicklung durch, bleibt sich selbst dabei aber durchgängig treu. Aber nicht nur Alma hat sich in mein Herz gestohlen, auch Liam hat sich ein Stück genommen. Er ist von der ersten Seite sympathisch und er kümmert sich mit viel Hingabe und Liebe um seine Schwester und den kleinen Fynn. Begleitet von einer unglaublichen Leichtigkeit, habe ich mich auch bei ihm durchweg wohlgefühlt. Besonders zusammen habe ich die beiden aber unglaublich geliebt. Ihr Miteinander war liebevoll, aber auch humorvoll, auf eine lockere und ungezwungene Art, die mich nicht nur einmal zum Schmunzeln gebracht hat. Trotz der Leichtigkeit findet die Autorin bei den beiden eine unglaubliche Tiefe. Ich habe selten das Gefühl, dass sich Figuren in einer Liebesgeschichte wirklich Zeit nehmen, denn jeweils anderen in möglichst vielen Punkten kennenzulernen, aber hier war das irgendwie der Fall. Die beiden lernen sich auf so vielen Ebenen kennen, was ich sehr geliebt habe. Die Gefühle zwischen den beiden entwickeln sich in einem sehr schöne Tempo, auch wenn die Gefühle zwischen den beiden schon früh spürbar sind. Nach und nach wird die ganze Beziehung und die Gefühle zwischen den beiden um einiges intensiver und ich habe es unglaublich genossen, wie die beiden sowohl ihre eigenen Gedanken verarbeiten und vor allem auch formulieren, aber auch in der Beziehung immer irgendwie weiterkommen.

Die Geschichte wird ausschließlich aus der Sicht von Alma erzählt und trotzdem hatte ich durchweg das Gefühl, dass Liam mindestens genauso tief herangetragen wird. Das liegt auch unteranderem an dem sehr schönen Schreibstil von Tine Nell, welcher für mich einfach immer genau die richtigen Worte gefunden hat. Auch wenn Almas Vergangenheit schon früh durchschaubar ist, hat mich das nicht gestört. Es gibt so viele andere Aspekte in der Geschichte, die mich über die Geschichte getragen haben. Für mich war es eine intensive Geschichte, mit wundervollen Figuren, mit Leichtigkeit und einem tollen Humor, aber auch viel Tiefe. Es ist keine Geschichte mit viel Spice, für mich dafür aber mit umso greifbaren und authentischen Gefühlen.

Veröffentlicht am 09.06.2024

Wundervoller Roman mit schwedischem Setting

„Genau jetzt mit Dir“ ist Band 1 der Northern Kiss Dilogie von Tine Nell und schon das Cover und der Farbschnitt sind ein absoluter Eyecatcher.

Ich liebe Bücher mit skandinavischem Setting und die Autorin ...

Ich liebe Bücher mit skandinavischem Setting und die Autorin beschreibt hier Schweden mit so viel Liebe zum Detail, dass ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen konnte.
Der Schreibstil von Tine Nell ist locker und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte eine wirklich schöne Lesezeit.

Protagonisten Alma arbeitet in dem kleinen schwedischen Städtchen Nora als Hebamme in der Praxis ihrer Tante.
Man erfährt einiges über die Tätigkeiten einer Hebamme in Schweden, allerdings werden auch einige schwierige und traurige Themen angesprochen die mich sehr berührt haben.
Liam ist ein absoluter Naturbursche und ich hatte ihn und seinen Neffen Fynn schnell in mein Herz geschlossen.
Die Dialoge zwischen Alma und Liam waren oft humorvoll und ich musste einige Male schmunzeln, außerdem ist die Geschichte rund um die beiden sehr tiefgründig und romantisch.

„Genau jetzt mit Dir“ hatte mir einige schöne Lesestunden beschert und ich freue mich schon jetzt auf Band 2 der im November erscheinen wird „Genau hier bei dir“ wird dann allerdings von anderen Protagonisten handeln.

Veröffentlicht am 08.06.2024

So toll!

Heute erscheint "Genau jetzt mit dir" von Tine Nell. Und ich kann euch das Buch nur ans Herz legen.

Es handelt sich hierbei um eine cozy Kleinstadt Liebesgeschichte in Schweden. Ich würde sagen, das Setting ist schon mal passend dafür.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Ich bin super durch das Buch gekommen und konnte es kaum aus der Hand legen. Die Geschichte ist sehr lebendig geschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Die Protagonistin Alma ist Hebamme und ich muss gestehen, dass ich den Beruf so noch in keinen Büchern gefunden habe. Demnach war es für mich mal etwas ganz Neues und ich fand es richtig interessant wie das ganze ins Buch eingearbeitet wurde.

Die Chemie zwischen Alma und Liam war auch einfach nur zuckersüß. Ich habe direkt von Anfang an für die beiden geschwärmt.

Im Ganzen ist der Roman ein einziger Wohlfühlroman, den ich wirklich jedem Romanceliebhaber nur empfehlen kann!