Profilbild von LeseEule35

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2018

Die Macht einer Hüterin

Eibe

Eibe und das Buch der Schatten - Autorin Liliana Wildling, erschienen 06. Dezember 2017 (vollständige Taschenbuchausgabe), beim Verlag: Hybrid Verlag, als Taschenbuch und eBook

Ein wirklich zauberhaftes ...

Ein wirklich zauberhaftes Buch über die junge und chaotische Hexe Eibe, das in eine magische Welt entführt. Das Buch ist in sich abgeschlossen, jedoch ist ein 2. Teil in Planung.

Zum Inhalt: Eibe ist sechzehn. Quirlig, naiv und ... eine Hexe. Als ihr Meister Magnus einen weiteren Lehrling aufnimmt, wird Eibes bisheriges Leben völlig aus der Bahn geworfen. Was hat es mit diesem seltsamen jungen Mann auf sich? Und was ist das für ein ungewöhnliches Tier, das urplötzlich in einem ihrer Experimente auftaucht? Welche Verbindung besteht zu dem legendären Buch der Hexen? Zusammen mit ihren Freunden kommt sie einem düsteren Geheimnis auf die Spur und sieht sich grausamen, dämonischen Wesen gegenüber, die ihr nach dem Leben trachten.

Die Handlung selbst spielt sich auf der Isle of Skye ab. Wie in vielen magischen Abenteuern gibt es auch hier eine helle und eine dunkle Seite. Verschiedene Dämonen trachten Magnus nach dem Leben und auch die anderen sollen nicht verschont bleiben. So geht es leider nicht für alle gut aus. Doch vieles geschieht zum Schutz von Eibe, Lumen und dem Buch der Schatten. Es wurde viel auf sich genommen, um die beiden zu beschützen und für die Zukunft sicher aufzustellen. Die Last auf ihren Schulter ist nicht immer leicht und einfach zu tragen.

Man bekommt es mit sehr vielen mitwirkenden Charakteren zu tun und man muss schon schon aufpassen, um nicht den Überblick zu verlieren., denn auch nicht alle sind wirklich von Bedeutung. Aber man gewöhnt sich sehr schnell daran. Um nur einige zu nennen, die einfach begeistert haben:
Natürlich Eibe mit ihrem endlosen Mut zu kämpfen, ihr großes Herz und Sinn für Gerechtigkeit.
Magnus der Meister und Ziehvater von Eibe, der alles für Eibe tun würde und sehr mächtig ist, so dass er viele Neider und rachsüchtige Dämonen um sich hat.
Lumen, der Halbdämon, der sich wirklich schnell mausert und von einer unsicheren Gestalt zu einem neugierigen und siegessicheren jungen Mann entwickelt. Jedoch muss er mit seiner dunklen Seite vorsichtig sein, denn darüber hat er noch nicht so richtig die Gewaltherrschaft.
Der taffe und mutige Krieger Angelus, der immer einen kecken Spruch auf Lager hat, eine leichte Arroganz zu Tage trägt und nie einen Kampf auslassen würde. Eigentlich der große Bruder von Eibe.
Die einzelne verschiedenen Charaktere sind wirklich wunderbar herausgearbeitet und glänzen jeder in seinem Element, egal ob gut oder böse. Viele magische und mysteriöse Wesen und Gestalten.

Der Schreibstil ist wirklich wunderbar, sehr fesselnd und wird rasant durch die Handlung. Die einzelnen Passagen der magischen und dort dargestellten Welten wurden faszinierend und beeindruckend sowie sehr bildhaft beschrieben und man fühlte sich lebendig dabei. Die Detailverliebtheit sowie auch die wunderschöne Covergestaltung und die Verzierungen im Buch durch Zeichnungen der Hauptcharaktere haben mir sehr gut gefallen. Die Handlung selbst ist sehr spannend, mysteriös, fesselnd, abenteuerlich und temporeich und selbst die Liebe spielt eine Rolle. Die Geschichte spricht auch ernste Themen wie Macht, Abhängigkeit, Gewalt, Politik durch den Rat und freie Entfaltung der Persönlichkeit an. Die Kapitel haben eine angenehme aber unterschiedliche Leselängen.Erzählt wird im stetigen Perspektivenwechsel, auch innerhalb der Kapitel. Zusätzlich tragen die Kapitel noch kleine Überschriften.
Es gab auch einige Schockmomente in der Handlung, die einem den Atem raubten und dadurch aber auch immer wieder neuen Aufwind gaben.

Meine Kritikpunkte: An manchen Stellen war es mir ein wenig zu gewalthaltig, die Action und Spannung war Klasse. Dafür gerne noch mehr Einsatz von magischen Elementen, speziell durch Eibe und gerne auch von Lumen. Beide sind noch jung und müssen noch soviel erlernen und wachsen in ihren Rollen. Daher vergebe ich 4 bis 4,5 Sterne.

Mein Fazit: Sehr gelungene magische und kraftvolle Umsetzung mit zauberhaften Charakteren. Danke für das wunderbare Buch zur kalten sowie grauen Winterzeit und ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 22.01.2018

Hin- und Hergerissen zwischen Silversun und Bluemoon

Aufbruch / Nachtlicht

Nachtlicht (Aufbruch – Band 1) - Autorin Alexandra Demmer-Bracke, erschienen 07. Oktober 2017, Verlag: epubli, als Taschenbuch und eBook

Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer Trilogie und zudem ...

Hierbei handelt es sich um den Auftakt einer Trilogie und zudem Debütroman der Autorin Alexandra Demmer-Bracke im Genre Dark Romatic Fantasy.

Vampirisch - Göttlich - Neuzeitlich

Zum Inhalt: Als Heaven Oleand (29) dem rätselhaften Connor Cottler (26) zum ersten Mal begegnet, spürt sie sofort, dass etwas Besonderes an ihm ist. Sie geht mit ihm auf eine Reise, die nicht nur Heaven selbst verändern wird. Connors dunkle Seite scheint manchmal garnicht so dunkel zu sein. Auch der charismatische Aidan (26) möchte ihr Herz gewinnen. Doch scheint seine weiße Seite manchmal durchaus dunkler. Und als wäre das noch nicht genug, wird Heaven plötzlich von allen Seiten gejagt. Wem kann sie noch vertrauen und wem soll sie ihr Herz schenken? Wird sie ihre eigene Wandlung überstehen und die Geheimnisse um Weiß und Dunkel lüften? Die Antwort darauf liegt tief in der Vergangenheit begraben.

„Wenn der Mond das einzige Licht ist, das wir sehen ...“

Im Grunde ist es für mich der erste richtige Vampirroman, den ich gelesen habe. Klar war ab und an in einer anderen Fantasygeschichte einer mit dabei, aber nicht ausschließlich im Mittelpunkt. Aber ich liebe Vampire in Film und Serien sehr. Daher war ich auch entsprechend neugierig auf die Umsetzung und finde sie sehr gelungen. Natürlich findet man ein paar Ähnlichkeiten oder vielleicht parallelen zu anderen Abhandlungen, aber das stört mich nicht, ich mochte es sehr und in anderen Genres ist es häufig auch so.

Bereits der Prolog beginnt mit Spannung und einem Rätsel. Diese fesselnde Spannung wird über den gesamten Roman hervorragend gehalten und immer neue Geheimnisse gelüftet oder neue Rätsel gestreut. Begleitet wird die Story von einer Portion Humor, romantische und sinnliche Momente sowie Schreckmomenten und einem Cliffhanger in Form dem Epilogs, so dass ich zum Schluss geflasht zurückgelassen wurde, aber unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht. Denn es gibt noch soviel ungelöstes und einiges auch an Abenteuer zu bestreiten und zu kämpfen. Definitiv ist man sich nicht schlüssig, wer hier nun zu den Bösen oder Guten oder zur Weißen sowie Dunklen Seite zählt und dort auch wirklich hingehört. Jemand zieht über Jahre geschickt seine Fäden und lässt die Puppen tanzen.

Charaktere:
Connor, war mir erst etwas suspekt, jedoch schnell mochte ich den charismatischen Fürsten der Dunkelheit. Er hat eine verruchte dunkle Seite, aber da ist noch mehr und wie er mit seiner Reniar umgeht, gefällt mir.
Aiden, ist der gute Freund Typ, aber auch ein beeindruckender Mann. Auch ihn mochte ich sehr, aber meiner Meinung nach lässt er sich zu viel beeinflussen.
Heaven, hat einen unheimlichen Sprung vom grauen, lieben, unscheinbaren Mäuschen zu einer Frau mit Mut durchgemacht. Sie bleibt sich stets treu und lässt sich nicht verbiegen, auch wenn es manchmal so scheinen mag, aber sie schaut mit dem Herzen und hinter die Fassaden. Am Anfang konnte ich sie noch nicht ganz einordnen, aber sie gefällt mir und die Entwicklung die sie durchgemacht hat. Sie ist neugierig, schreckt selten vor etwas zurück und wird kämpfen bis zum Schluss.
Darüber hinaus haben mir auch Jack, aber seiner Verwandlung gefallen und die Vampirin Caitlin, da sie eine ganz besondere Art an sich hat. Und zum Schluss Doyle, der Butler, die gute Seele des alten Anwesens.

Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen, manchmal stolpert man über kleine Hürden, aber das kann ich verschmerzen. Es liest sich ansonsten durchweg flüssig. Wiedergegeben wird das erlebte in der Ich-Perspektive überwiegend von Heaven, aber auch andere Charaktere dürfen sich zur besseren Verständnis äußern. Ich mag den Perspektivenwechsel sehr und er ist auch immer deutlich gekennzeichnet. Ansonsten sind die landschaftlichen Beschreibungen und die Darstellung der Ort und Ereignisse sehr schön hervorgehoben und bildhaft beschrieben. Sehr mochte ich das mystische Irland, aber auch in London halten man sich auf.

Das Cover ist wunderschön und hat mich direkt neugierig auf mehr gemacht. Zu sehen sind die Augen einer Frau, entlang eines gepflasterten Weges, an einem göttlichen Bogen und geschmückt von Oleander. mit schönen Augen. Es hat etwas geheimnisvolles und auch mystisches zugleich.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen. Ich mochte hier das rasante vorankommen sehr, fühlte mich aber an mancher Stelle dadurch auch verwirrt und überrumpelt. Gerne möchte ich noch mehr von der Liebe und der Romantik spüren, doch auch hier baue ich sehr auf die anderen Folgebände.

Mein Fazit: Ein toller Auftakt einer mystischen und abwechslungsreichen sowie geheimnisvollen Vampirreihe mit göttlichem Einfluss. Freue mich sehr auf den baldigen 2. Band, um mich wieder in den Bann ziehen lassen zu können.

Veröffentlicht am 21.01.2018

Problemzonenberatung

Taste of Love - Zart verführt

Zart verführt ist der dritte Band der bezaubernden Liebesroman-Reihe „Taste of Love“. Jeder Band ist in sich abgeschlossen und unabhängig von einander lesbar. Für mich war es mein erstes Buch der Autorin und bestimmt auch nicht mein letztes.

Zum Inhalt: Eigentlich soll Liz Miller in der TV-Talkrunde Werbung für ihre neu eröffnete Patisserie „Chez Liz“ machen. Aber wer kann bitte daran denken, wenn der eigene Jugendschwarm, seines Zeichens Ex-Model und Fitnessguru, so nah neben einem sitzt? Doch dann macht Adam Stone eine eindeutig zweideutige Bemerkung über sie. Was für ein Idiot! Ihre Familie sieht das hingegen ganz anders: endlich jemand, der Liz aus ihrem Dornröschenschlaf weckt. Sie setzen alles daran, die beiden zu verkuppeln ...

Liz ist einfach toll, eine ganz normale Frau, die ihren Job lieb, herzlich ist, sich klar und deutlich wehren sowie verteidigen kann und sich nicht verbiegen lässt, aber ihr Selbstbewusstsein ist nicht immer zur Stelle. Doch mit den Männer will es nicht so richtig klappen, sie sucht wenn dann etwas aufrichtiges und festes. Als sie plötzlich Adam begegnet setzt bei ihr alles aus und sie ist nicht Herr ihrer Sinne. Und dann versteht sie auch nur das, was sie verstehen will und nicht das zwischen den Zeilen. Adam flirtet ganz offensichtlich mir ihr, jedoch merkt Liz davon gar nichts. Sie denkt er spricht sie nur auf ihre Problemzonen an und sie könnte sowieso nie bei ihm landen.
Adam hingegen findet Liz einfach zauberhaft und für ihn hat sie alles, was eine Frau aus seiner Sicht haben sollte. Nur hat er nicht immer das richtige Händchen dafür, es auch so zum Ausdruck zu bringen. Er könnte hingegen jede haben, aber das möchte er gar nicht. In Adam steckt einfach mehr, als nur ein durchtrainierter Körper und ein hübsches äußeres. Er hat sehr gute innere Werte und schaut mit dem Herzen auch auf sein Gegenüber.
Durch eine List von Liz Schwester treffen sich beide zu einem persönlichen Fitnesstraining wieder. Beide fühlen sich voneinander angezogen, ein herrlicher Schlagabtausch beginn und schnell entwickelt sich auch mehr. Jedoch wollen beide wirklich etwas festes? Ist Liz wirklich genug für Adam? Kann Adam Gefühle zulassen oder macht er wieder dicht aufgrund seiner Vergangenheit?

Das Katz- und Mausspiel zwischen den beiden und unter Einbezug der Familien mit der anbahnenden Liebesgeschichte ist sehr amüsant, kurzweilig, zuckersüß und mit dem richtigen und sinnlichen Touch. Gene hätte noch mehr Gefühl und Romantik vorkommen dürfen. Was ich wirklich gemein fand, noch nie in einem Buch ging es umso herrliche Verführung durch Süßes und im Gegenzug wurde man immer wieder an trainieren erinnert. Eine herrliche Kombination.

Der Schreibstil ist toll, modern und der Text ist wunderbar flüssig weg zu lesen. Man ist sofort mittendrin in der Handlung. Die Geschichte wird aus beiden Sichten in der Erzählperspektive wiedergegeben. Die Kapitel haben eine angenehme und gleichlange Leselänge.

Mein Fazit: Genau das richtige für verregnete und kalte Wintertage zum schmunzeln und auch dahinschmelzen. Ideal zum abschalten für zwischendurch.

Veröffentlicht am 18.01.2018

Julias Sekretärinnen und Sekretär

Wie ich dank Shakespeare in Verona die große Liebe fand

Wie ich dank Shakespeare in Verona die große Liebe fand – Autor Glenn Dixon, Erscheinungsdatum 11. Januar 2018 Verlag: Kiepenheuer & Witsch, als Taschenbuch, eBook und Hörbuch

Eine wahre Geschichte über ...

Eine wahre Geschichte über die Liebe, Liebeskummer und die Frage ob es Romeo und Julia wirklich gab.
Die Geschichte hat Leser auf der ganzen Welt begeistert – sie ist eine Hommage an Shakespeare, Verona und die Kunst des Briefeschreibens.

Zum Inhalt: Glenn Dixon lebt als Highschool-Lehrer in Kanada und nimmt jedes Jahr in der Abschlussklasse 'Romeo und Julia' durch. Als er sich von Claire, seiner großen Liebe, betrogen sieht, verlässt er das Land und geht auf Reisen. In einem winzigen Büro in Verona, Italien, kommen jedes Jahr mehr als 10.000 Briefe an. Sie alle sind adressiert an Julia, die Figur aus Shakespeares Drama Rome und Julia. Sie handeln von gebrochenen Herzen und der endlosen Suche nach Liebe, kommen aus der ganzen Welt – und werden seit Jahrzehnten von einer Gruppe Frauen beantwortet, die sich Julias Sekretärinnen nennen. Er wird der erste Mann in der langen Geschichte des Clubs der Julias. Durch die Auseinandersetzung mit all den Geschichten und Fragen erkennt er, dass die Briefe Leben verändern können – auch sein eigenes …

„Hüter von Geheimnissen.“

Der Schreibstil ist sehr schön, stilsicher und leicht zu lesen. Es liegt einiges amüsantes, viel poetisches und philosophisches und auch sehr viel ehrliches dahinter. Da Glenn seine Geschichte ja selbst erzählt, gibt er das auch in der Ich-Perspektive wieder, als andere würde auch komisch wirken. Die Kapitel haben eine gleichbleibende Leselänge und das Buch selbst, teilt sich in 3 Akten. Im 1. Akt wechselt die Perspektive stetig zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Der 2. und 3. Akt spielt sich dann allein in der Gegenwart ab.

„Ich mag mich einfach lieber, wenn ich mit dir bin, das ist alles.“

Dadurch das es sich hier um wahre Begebenheiten handelt, wirkt alles auch wirklich sehr glaubhaft und authentisch. Die Liebe verfolgt verschiedenen Irrwege. Unglaublich wieviele Briefe jedes Jahr bei Julias Sekretärinnen ankommen, beantwortet werden und wieder hinaus in die gesamte Welt gehen. Die Leute suchen Rat, wollen ihren Kummer los werden und einfach nur dankbar sein. Eigentlich soll es Romeo und Julia so nie gegeben haben, aber ganz widerlegt ist das nicht, denn gewisse Anhaltspunkte gibt es doch und werden auch aufgezeigt.
Zudem enthält das Buch eine tolle amüsanten Gedankenwelt und mit Zitaten, Sprüchen und Anekdoten sowie Erklärungen zu Pseudonymen. Und das wichtigste überhaupt, die Romantik kommt nicht zu kurz.

Glenn selbst hatte bisher nicht soviel Glück mit der liebe, diese war eher unerwidert, aber er hat sich ihrer auch nicht kund getan. In seiner Rolle als Lehrer blüht er auf und wird von allen auch sehr geschätzt. Jedes Jahr schafft er es, Romantik und Poesie den Schülern auf seine Art näher zu bringen. Erst durch Verona versteht er selbst richtig mit der Liebe umzugehen und sich auf etwas neues einzulassen. Denn solange er sein Herz nicht freigibt, wird er auch nicht frei für jemand anderes sein. Auch beim großen Jubiläum von Julias 730. Geburtstag hat er eine bedeutende Rolle.

Das Cover ist eher schlicht und unauffällig, passt aber perfekt zum Buch und dessen Inhalt.

„Die Welt ist nirgends außer diesen Mauern; nur Fegefeuer, Qual, die Hölle selbst.

Mein Fazit: Eine tolle Reise durch Verona und der Geschichte aus Shakespeares Feder. Eine wahre Geschichte mit viel Authentizität, gefühlvoll herübergebracht und unglaubliche Bekenntnisse.

Veröffentlicht am 14.01.2018

Eine perfekte Maske

The Blinds

The Blinds- Autorin Emma Marten, erschienen 26. November 2017 beim Verlag: Books on Demand, als Taschenbuch und eBook

Es ist ein Spiel. Also Spiel!

Bei „The Blinds – Es ist ein Spiel. Also Spiel!“ handelt ...

Es ist ein Spiel. Also Spiel!

Bei „The Blinds – Es ist ein Spiel. Also Spiel!“ handelt es sich um den Debütroman der Autorin Emma Marten und ist der 1. Band einer Dilogie. Hierzu ist auch ein Fantrailer entstanden und er fügt sich wunderbar an die Handlung an und macht keine falschen Versprechungen.

Zuerst bin ich durch dieses Wahnsinns Cover auf das Buch gestoßen und konnte mich nicht davon abwenden. Zu sehen ist im Vordergrund eine Frau mit einem sehr schönen bestechenden blauen Kleid. Diese Farbe beherrscht den weiteren Hintergrund, in der die Skyline einer Stadt zu erkennen ist. Ich mag es sehr gerne und ich finde es sehr passend ausgewählt.

„Ich hatte keine Chance. Aber ich tat es. Ich war hier.“

Zum Inhalt: Geheimnisse sind kein Fremdwort für Riley. Ihre Kindheitsträume hat sie längst begraben. Doch dann bietet sich ihr die Chance, an der bekanntesten Fernsehshow des Landes teilzunehmen - den Blinds. Und plötzlich rücken all diese Träume in greifbare Nähe ...

Die Handlung selbst spielt in Free America. Die Stadt, Central America, ist in die 3 Bereiche Zentrum, Randbezirke und die Slums geteilt. Im Zentrum leben die Schönen und die Reichen, in den Randbezirken eher die untergeordneten Arbeiter und weniger gut betuchten und in den Slums, der übrige Rest. selbst Estelle ist nur bei ihrem Vater aufgewachsen. Die 16 jährige Riley McAvish ist in den Randbezirken aufgewachsen und musste schon mit ihren jungen Jahren ziemlich viele Schicksalsschläge erfahren und ist eine wahre Kämpfernatur. Kein naives kleines Mädchen, denn sie weiß sich zu wehren und hat eine gesunde Distanz und Eingenschutz aufgebaut. Zwar wäre sie nie selbst auf die Idee gekommen, sich bei der Show rund um Geheimnisse und Talente zu bewerben, aber sie probiert sich aus. Und tatsächlich ist einer der Coaches auf sie aufmerksam geworden. Duke Donovan der erste Gewinner der Blinds sieht in Riley das gewisse etwas. Jedoch hat noch niemand außerhalb des Zentrums es bis ganz nach oben, geschweige denn diese Show gewonnen. Im Grunde lebt die Show von der Unterhaltung zu Gunsten der anderen. Doch wer sagt, dass sie es nicht schaffen kann? Es ist ein Spiel, also lasst die Spiele beginnen.

So und viel mehr möchte ich gar nicht verraten und auch nicht spoilern, denn man muss es gelesen haben. Es geht darum einige Challenges zu bestehen, dadurch werden nach und nach die Kandidaten ausgesiebt. Wie in allen Dystopien gibt es Ähnlichkeiten zu anderen, aber dennoch hat diese hier ihren ganz eigenen Fokus und ihren eigenen Flair. Im Vordergrund steht eindeutig Riley und das was sie bisher erlebt hat, wie sie durch die Shows kommt, was nebenher so passiert. Natürlich gibt es hier auch die typische Mach das System und die Ungerechtigkeiten dahinter, den Widerstand, Geheimnisse und unausgesprochenes, aber alles etwas stiller. Aber genau das gerade gefällt mir. Ich mag die Konzentration auf Riley, auf ihre Gefühle und ihre Sicht der Dinge. Jedoch denke ich, dass es im 2. Teil noch dystopischer werden wird und zu den Hintergründen der Show und zu den anderen Kandidaten noch mehr eingegangen wird. Übrigens gefällt es mir sehr gut, dass mal nicht der Kampf und der immer wehrende Krieg im Vordergrund steht. Nebenschauplatz ist außerdem die Entstehung einer zarten Romanze mit dem absolut richtigen Tempo und Zeitgefühl.

Riley ist einfach toll und mir sehr sympathisch. Sie ist zwar noch jung, aber hat schon so viel durchgestanden und wird auch noch einiges auf sich nehmen müssen. Sie ist mit natürlicher Schönheit gesegnet, ist schlau, kann anpacken und ist sich für nichts zu schade. Sie hat ein gesundes Selbstbewusstsein, ist manchmal stur, hat ein großes Herz, offen für neues und einen guten Blick für die reale Welt, sodass sie sich nicht blenden lässt. Jedoch spürt man manchmal aus ganz deutlich ihre innere Zerrissenheit, ob das der richtige Weg für sie ist. Natürlich genießt sie auch die andere Seite mit all ihren Vorzügen, jedoch zieht es sie immer wieder ins reale und zu ihren Wurzeln zurück.
Durch ihren Eigenart und Reaktion hat sie mich immer wieder auch zum schmunzeln gebracht.

Duke der charismatische und charmante Gewinnertyp aus dem Zentrum kommt zunächst sehr kühl und distanziert herüber, jedoch steht er Riley als Coach immer zur Seite. Doch der Knoten platzt sehr schnell und man lernt ihn besser kennen und versteht aus welchen Gründen er was macht. Der hat einen sehr großes Herz, ist sehr gerecht und würde alles für Riley tun, nur um sie glücklich zu sehen. Selbst ihm werden die Augen geöffnet. Er kennt zwar das Spiel, aber noch lange nicht die Wirklichkeit. Inzwischen ist er mir auch sehr ans Herz gewachsen.

Auch die andere Charaktere machen die Handlung zu etwas Besonderem, da wäre noch Sasha, der den Überblick und die Neutralität behält. Die quirlige und niedliche Amely. Und natürlich „er“ einer der Geheimnisse und einer der Gründe für die Falschheit des Systems. Er bringt soviel hinein und hat eine wichtige Rolle. Auch gibt es die Neider und biestigen Rollen, ohne die die Spannung nicht gehalten werden könnte.

Der locker leichte und fließende Schreibstil hat mich einfach gefesselt. Ich mochte ihn sehr und hat mich ganz schnell und stimmig durch die Handlung gebracht. Die einzelnen Beschreibungen zu den Geschehnissen waren für mich ausreichend und haben genügend Bilder in meinem Kopf entstehen lassen. Die Handlung selbst ist spannend und fesselnd, geheimnisumwoben, auch emotional, mit der richtigen Portion Romantik und Liebe und sehr kurzweilig. Die Hauptthemen sind eindeutig Rebellion, Familie, Kampf, die Freude am Leben und sich selbst wiederzufinden, die erste Liebe, Intrigen, Selbstbeherrschung und Träume wiederzufinden.
Die Geschichte wird überwiegend aus der Sicht von Riley in der Ich-Perspektive wiedergegeben, aber auch Duke und „er“ dürfen zu Wort kommen, was mir sehr gefallen hat, dann ab da waren die Gefühle und Gedankengänge umso klarer. Der Wechsel ist gekennzeichnet, so dass man nicht durcheinander kommt. Die Kapitel sind gleichbleibend und haben eine angenehme Leselänge.

Zum Schluss gab es auch einen Cliffhanger, aber den fand ich sehr passend und nicht zu fies, aber überraschend, denn schließlich muss die Spannung bis zum 2. Band ja gehalten werden.

Mein Fazit: Aus meiner Sicht ein sehr gelungener Debütstart und Auftakt in eine wunderbaren Dilogie. Der Fokus einer nicht typischen Dystopie und mir gefällt es sehr. Die Handlung besticht durch ihre wunderbaren Charakteren. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil und gebe eine klare Leseempfehlung.