Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

...so viel Gefühl...

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht

Mein erstes Buch von dieser Autorin, wo das Cover das ausschlaggebende war, warum ich es lesen musste. Erzählt wird die Liebesgeschichte von Willow und Tom. Beide sind seit Ewigkeiten befreundet und wie soll es anders sein, ist es auf einmal Liebe statt Freundschaft. Doch als Willows Vater krank wird, steht die Farm in Vordergrund und bald schon kommt Willow nicht drum herum, endlich mit Tom über das vergangene zu sprechen. Ich fand diesen Roman echt gelungen, spannender Schreibstil und viel Gefühl. Dieses Buch ist der erste Teil der "Outback-Sisters-Serie. Es folgen somit noch weitere, auf die ich schon sehr gespannt bin.

Als Leser durchläuft man eine Achterbahn der Gefühle und hofft so auf ein Happy End. Fans von Romantik sollten diesen Buch definitiv lesen.

...letzter Teil...

Der Kratzer

Endlich der Abschluss dieser Trilogie. Die anderen beiden Bücher "Federspiel" & "Das Hospital" (erschienen 2015 und 2017 ) aus dieser Serie habe ich ja verschlungen. Lange musste ich warten, aber jetzt ist das Ende endlich da. Auch hier ist der Schreibstil wieder sehr fesselnd und vor allem blutrünstig. Für Zartbesaitete könnte es schwierig werden, da wirklich reichlich Blut fließt.
Vor Jahren entkam "Der Kratzer" dem Ermittler Tobias und nun ist er wieder zurück und hinterlässt eine blutige Spur. Wieder muss er mit Christine zusammen arbeiten, und für Leser die die anderen Bücher aus dieser Serie nicht kennen,
wird sich die Frage stellen, war damals vorgefallen ist? Aber keine Angst, man kommt locker in diese Geschichte rein, braucht kein Vorwissen und spätestens nach diesem Thriller, will man sowieso die
anderen Bücher aus dieser Trilogie lesen. Ich fand den Schreibstil wieder mega spannend, actionreich und musst das Buch an einem Wochenende lesen, da ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.

...Thrillertipp....

Töte, was du liebst

Kommissar Alexander muss sich an seiner neuen Arbeitsstelle gleich mal beweisen. Es wird ein Toter an der Elbe gefunden, ermordet durch einen Stich ins Herz. Ein Profi ist hier am Werk. Die Gerichtsmedizinerin Luise ist eine sehr anfangs sehr distanziert zu ihrem neuen Kollegen, doch schon bald ist klar, sie hat sich in ihn verliebt. Das sind Gefühle, die sie noch nie hatte. Auch Alex ist ganz angetan von ihr. Doch plötzlich ist der Mörder hinter Luise her. Welches Geheimnis versucht sie vor Alex zu verbergen?
Dieser Thriller hat mich von der ersten Seite an gepackt! Sowas von spannend. Dadurch dass von verschiedenen Personen unter anderem auch aus der Sicht von dem Mörder erzählt wird, liest es sich noch packender. Ein wahnsinns Psychothriller, den man unbedingt lesen muss.

...super....

Iron Flowers – Die Rebellinnen

Serina und Nomi sind Schwestern, die nicht unterschiedlicher sein könnten. Nomi die eher ein Wildfang ist und Serina die Schöne.
Der Thronfolger sucht aus vielen Mädchen alle 5 Jahre seine "Grace" aus ...

Der Thronfolger sucht aus vielen Mädchen alle 5 Jahre seine "Grace" aus und Serina möchte unbedingt dabei sein.
Nomi würde dann ihre Schwester als Zofe begleiten. Die Ernennung zur Grace wäre eine totale Veränderung für die beiden.
Doch dann kommt alles ganz anders und die Ereignisse überschlagen sich. Statt Serina wird Nomi zur Grace gewählt und die Schwestern
werden getrennt. Serina ist plötzlich Gefangene und landet auf dem Berg des Verderbens. Werden die beiden wieder zueinander
finden? Lest selbst und auch ihr werdet keine Seite von diesem tollen Buch verpassen wollen.
Ich habe ja die "Selection Serie" verschlungen. Hier war es genauso, einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören.
Sehr fesselnd und dramatisch geschrieben.
Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 03.01.2019

..wie immer sehr spannend....

Das Haus der Mädchen

Ein Krankenpfleger wird Zeuge von einem Mord und wird kurze Zeit später erschossen.
Junge Mädchen verschwinden spurlos und der Ermittler Jens steht vor einem Rätsel.
Dieser Thriller wird aus der Sicht ...

Dieser Thriller wird aus der Sicht von verschiedenen Personen erzählt.
Da wären der Ermittler Jens, Leni die ihre Mitbewohnerin sucht, der Mörder und der Obdachlose Freddy, der den Mord beobachtet hat.
Sie sind alle ein Teil eines Puzzles, dass sich Stück für Stück zusammen fügt.
Ein sehr spannender Psychothriller mit einigen gruseligen Momenten. Man kann sich alles recht gut vorstellen und ist so gefesselt, dass man das Buch so gar nicht aus der Hand legen kann.
Wie auch die Bücher zuvor, schafft es der Autor Andreas Winkelmann den Leser zu fesseln und teilweise auf die falsche Fährte zu führen.
Toller Thriller.