Profilbild von Lesebegeisterte

Lesebegeisterte

Lesebegeisterte ist Mitglied der Lesejury

„Love and Trust Band 1“

Everything We Had (Love and Trust 1)

Kate hatte schon immer einen großen Traum: ein eigenes Café. Sie bekommt unverhofft die Chance, allerdings muss sie sich das Café mit Aiden teilen. Er ist der Neffe der Besitzerin und eröffnet mit Kate in den gleichen Räumlichkeiten eine Buchhandlung. Aiden und Kate können sich überhaupt nicht ausstehen, doch irgendwie findet sie Aiden auch ziemlich nett.

Doch Kate hat ein Geheimnis, dass nicht ans Licht kommen darf. Kapitel für Kapitel erfährt der Leser, warum die Protagonistin so traumatisiert ist.

Das Cover „täuscht“ einen Liebesroman vor, das Buch ist aber so viel mehr als das. Kate hat Schreckliches erlebt und man erfährt alles bis ins kleinste Detail, was einem schon nach Luft schnappen lässt.

Ein Buch, das man nicht so schnell vergisst und kein leichtes Thema beinhaltet. Trotzdem eine Leseempfehlung.

„Ein besonderer Roadtrip“

Ans Meer

Erzählt wird die Geschichte von Anton dem Busfahrer, der unglücklich in seine Nachbarin Doris verliebt ist. Doris findet mutige Männer attraktiv, Anton ist das komplette Gegenteil davon.

Da kommt Carla ...

Da kommt Carla ins Spiel, sie hat Krebs im Endstadium und möchte noch einmal ans Meer fahren. Das Schicksal führt Anton und Carla zusammen. Eine sehr abenteuerliche Busfahrt mit den unterschiedlichsten Fahrgästen beginnt.

Der Roman war an einem Tag gelesen. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und flüssig, berührend und ermutigend. Bei dem letzten Satz bekam ich Gänsehaut und schloss seufzend das Buch.

Rene Freund schreibt immer Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind. So authentisch, abwechslungsreich und unterhaltsam.

„Dornen-Reihe Band 2“

Dornenkleid

Nach dem Thriller „Dornenmädchen“, der nächste Teil dieser Serie. Eine junge Frau wird brutal auf offener Straße getötet. Der Journalist Marcus, den das Opfer vorher noch um ein Treffen gebeten hat, kann nur hilflos zusehen. Zusammen mit Detektiv Scarlett nehmen sie sich dem Fall an.

Schnell ist klar, das Opfer gehörte einem Menschenhändler-Ring an. Mit solchen Organisationen legt man sich besser nicht an, denn sonst schwebt man selber in höchster Gefahr.

Wie immer sind die Thrillerschmöker von Karen Rose sehr spannend mit ein paar prickelnden Szenen inklusive. Man kann die Serie meiner Meinung nach „Quer Beet“ lesen und findet sich dennoch gut zurecht. Im Anhang befindet sich eine tolle Auflistung von allen Personen in Karen Rose Thrillern, plus eine chronologische Reihenfolge der Bücher.

Der Schreibstil ist dramatisch, rasant und mitreißend.

Veröffentlicht am 18.05.2021

„Achtsam morden geht in die nächste Runde, diesmal auf dem Jakobsweg“

Achtsam morden am Rande der Welt

Björn braucht eine Pause, sein Coach empfiehlt ihm den Jakobsweg zu gehen um innere Ruhe zu finden. Gar nicht so schlecht, einfach zu verwinden, da es Björn gerade sehr gelegen kommt. Hat er sich doch mit der Chinesischen Mafia „versehentlich“ angelegt.

Wie schon in den zwei vorigen Bänden liest sich der Krimi lustig und strotzt vor schwarzem Humor. Ich kenne eigentlich kein Buch, in dieser Art und Weise.

Witzig, spannend und total schräg. Obwohl mir der erste Teil bis jetzt am besten gefallen hat. Meiner Meinung nach sollte man die Bücher chronologisch lesen, da man sich dann besser zurecht findet in der Geschichte rund um Björn.

Fazit: Für Leser, die schwarzen Humor mögen idealer Lesestoff. Spannender Krimi für verregnete Tage. Achtung: Suchtgefahr!!

Veröffentlicht am 08.05.2021

„Achtsamkeit!!“

Achtsam morden

Der Strafverteidiger Björn ist ein Mann, der seinen Job versteht. Dadurch ist er auch sehr gestresst, arbeitet fast rund um die Uhr und sein Familienleben kommt viel zu kurz. Deshalb schickt ihm seine Frau zu einem Achtsamkeits-Seminar.

Nach einiger Zeit scheinen die Stunde bei dem Trainer auch das Leben von Björn positiv zu verändern. Da er dadurch etwas weniger Zeit für seinen höchst kriminellen Mandanten Dragon hat, stößt diesem das sauer auf. Björn beschließt nach den Regeln der Achtsamkeit mit diesem „Problem“ umzugehen.

Bereits nach den ersten paar Seiten, fand ich diesen Thriller toll. Witzig, herrlich zynisch und sehr spannend. Björn kann ja eigentlich gar nichts dafür, was er da macht. Denn er handelt ja nur so, wie es ihm sein Trainer gelernt hat. Wenn ich das gewusst hätte, das dieser Krimi so toll ist, hätte ich ihn schon viel früher gelesen. Eine sehr reizende Rezension hat mich davon überzeugt, dass ich es mir gekauft habe. Natürlich musste ich dann sofort die anderen zwei Folgebände besorgen. Absolut empfehlenswerte Serie die süchtig macht!