Profilbild von Lesefant111

Lesefant111

aktives Lesejury-Mitglied

Lesefant111 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefant111 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.11.2023

schnelle , leckere Rezepte

Hensslers schnelle Nummer

Das Buch hält, was es verspricht. Man findet darin tolle Rezepte , die man blitzschnell zubereiten kann.

Das Inhaltsverzeichnis ist gut gegliedert in Kartoffeln, Fisch und Meeresfrüchte, Fleisch, Gemüse, Pasta, Salate, für zwischendurch, und Desserts.
Alle Rezepte sind für 2 Personen berechnet, das finde ich sehr praktisch ,da ich fast immer für 2 Personen koche.
Zu jedem Rezept findet man Piktogramme die zum Beispiel die Anzahl der Zutaten und die Zubereitungszeit in Minuten angeben.
Die Auswahl an Rezepten ist sehr vielseitig. Da ist für jeden etwas dabei. Besonders gut gefällt mir auch , das man die allermeisten Zutaten auch in der Küche hat.
Zu jedem Rezept gibt es ein appetitanregendes Foto.
Die Rezepte sind übersichtlich gestaltet, und unkompliziert nach zu kochen. Sie sind sehr gut beschrieben und kommen mit wenigen Zutaten aus. Außerdem sind sie schnell zubereitet.
Toll sind auch die zusätzlichen Tipps mit verschiedenen Varianten am Ende des Rezeptes. Aus diesem Kochbuch werde ich viele Rezepte ausprobieren. Die Kartoffelröstis mit Tomate und Mozzarella habe ich schon aus probiert. Ich muss sagen, sie waren sehr lecker. Die wird es jetzt öfters bei uns geben.
Steffen Henssler ist ein tolles Kochbuch gelungen mit absoluter nach Kochgarantie. Auch für Kochanfänger besonders zu empfehlen.

Veröffentlicht am 26.11.2023

sehr spannender Krimi

Grenzfall - Ihr Schrei in der Nacht

Das war mein 1. Buch von Anna Schneider und nicht mein letztes.

Das war mein 1. Buch von Anna Schneider und nicht mein letztes.
Der Krimi spielt in Österreich und in Deutschland. in beiden Ländern verschwinden spurlos junge Menschen. 2 Ermittler aus Österreich und Deutschland sollen den Fall lösen. Die Protagonisten sind gut beschrieben, sodass ich sie mir gut vorstellen konnte. Besonders Alex war mit mit ihrem Mut sehr sympathisch.
Die Handlung war schlüssig und gut durchdacht. Doch die Spurenlage ist schwierig und der Fall nicht so leicht zu lösen, was zu spannenden Wendungen führt. Die Spannung war während des Lesens immer greifbar. Auch konnte ich mir die dortigen landschaftlichen Begebenheiten sehr gut vorstellen. Der Schreibstil von Anna Schneider liest sich sehr flüssig und es machte mir viel Freude dieses Buch zu lesen.
Von mir gibts eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.11.2023

tolles Buch für den Nikolaustag

Nikolaus und der dumme Nuck

Ich mag dieses Buch sehr. Das Cover passt perfekt und stimmt auf den Nikolaustag und den Winter ein.

Nikolaus und der Esel Nuck bereiten alles für den Nikolaustag vor. Am nächsten Tag wollen die beiden zu den Kindern gehen und ihnen Geschenke bringen . Doch in diesem Jahr ist alles anders und daran ist der Fuchs schuld. Man darf gespannt sein, was passiert.
Die Bilder sind großformatig und dadurch gut zu erkennen. Auch ohne Text erkennt man auf den Bildern was passiert. Es gibt wenig Text, sodass das Buch auch für jüngere Kinder geeignet ist.
Von mir gibts eine klare Leseempfehlung mit 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.11.2023

spannungsgeladener Thriller

Das Letzte, was du hörst

Da ich schon mehrere Bücher von Andreas Winkelmann gelesen habe, weiß ich, das alle die ich bisher gelesen habe, spannend sind. Und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht.
Winkelmann ist es wieder mal ...

Winkelmann ist es wieder mal gelungen mich in seinen Bann zu ziehen.
Mit seinem neuen Werk trifft der Autor genau den Zeitgeist.
Es geht um Morde an Paaren und um einen sehr beliebten Podcaster.
Nachdem 2 Frauen tot aufgefunden wurden beginnen sofort die Ermittlungen. Es stellt sich heraus das beide Frauen den Podcast von Marc Maria Hagen während ihres Todeskampfes gehört haben. Beide Ehemänner werden ebenfalls tot aufgefunden, sie wurden bestialisch ermordet. Carola Barreis und Ihr Team tun alles, um die Fälle aufzuklären. Doch wie hängt alles zusammen?
Diese Frage habe ich mir während dem Lesen oft gestellt.
Manchmal brachten mich die einzelnen Kapitel auch etwas durch einander. Doch meist war ich schnell wieder in der aktuellen Geschichte drin.
Der Schreibstil von Andreas Winkelmann ist spannend und lockte mich durch neue Wendungen immer wieder auf neue Fährten.
Die Charaktere waren sehr gut beschrieben, besonders Roya war mir sehr sympathisch.
Alles in allem ein echter Winkelmann.
Das Buch macht Spaß zu lesen. Es kommt keine Langeweile auf.
Sicherlich auch nicht mein letzter Winkelmann !!

Veröffentlicht am 16.11.2023

Ein persönlicher Cold Case

Enna Andersen und die verlorene Zeit

Das war mein erstes Buch von Anna Johannsen. Es hat mir gut gefallen und mich auch gut unterhalten. Daher werde ich weitere Bücher von der Autorin lesen.

Den Mord an ihren Eltern lässt Enna nicht zur ...

Den Mord an ihren Eltern lässt Enna nicht zur Ruhe kommen. Nach über 20 Jahren beschließt sie in dem Fall noch einmal privat zu recherchieren. Dabei erhält sie starke Unterstützung von ihren Kollegen. Zwar ist der Mörder verurteilt, doch er beteuert immer wieder seine Unschuld und hofft, das in dem Fall wieder neu ermittelt wird. Enna und ihr Team stossen bei ihren privaten Ermittlungen bis in die NS Zeit vor . Ist hier das Rätzel zu lösen ?

Ich war sofort in der Geschichte drin .

Der Schreibstil von Anna Johannsen lässt sich leicht lesen und verfolgen. Der Spannungsbogen war gut gewählt, da immer wieder neue Erkenntnisse zu erneuter Spannung führten.

Die Charaktere wurden nicht so gut herausgearbeitet. Enna konnte ich mir nur mit ihrem roten Haarschopf vorstellen. Vielleicht fehlten mir aber auch die anderen Bände von der Autorin, in denen die Charaktere von Enna und ihrem Team detaillierter beschrieben wurden.

Private Geschichten der Ermittler fanden in der Geschichte am Rande Platz und nahmen nur einen kleinen Stellenwert ein. Wodurch von den eigentlichen Ermittlungen nicht abgelenkt wurde.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich werde es in meinem Bekanntenkreis auf jeden fall weiterempfehlen.