Lesefee_Mine

aktives Lesejury-Mitglied

Lesefee_Mine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesefee_Mine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Sehr spannend

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

Dies war mein erstes Buch der Autorin und da man so viel davon gesehen und gelesen hat, war ich sehr gespannt wie es denn so ist.

Ich finde das Cover sehr ansprechend und passend zum Inhalt und dem Thema ...

Ich finde das Cover sehr ansprechend und passend zum Inhalt und dem Thema Mexiko gestaltet. Durch den Schimmereffekt hat es etwas besonderes und sticht ins Auge.

Leider musste ich länger auf mein Buch warten und war dann umso gespannter endlich los lesen zu können.

Das Buch hat mich echt nicht enttäuscht. Die Atmosphäre und das Mexikanische Flair sind perfekt beschrieben. Ich konnte richtig in die Welt abtauchen und hätte immer weiterlesen können.

Der Schreibstil von Sandra Grauer ist flüssig und es hat spaß gemacht es zu lesen. Durch die relativ kurzen Kapitel kam man auch sehr gut voran. Die Charaktere dieses Buches haben mir sehr gut gefallen.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und es bekommt von mir eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Toller Start einer neuen Reihe

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Skogen Dynasty war mein erstes Buch von Carolin Wahl und ich wurde nicht enttäuscht.

Zuerst einmal zu dem Cover. Ich finde es einfach, ...

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Zuerst einmal zu dem Cover. Ich finde es einfach, aber sehr hübsch gestaltet. Auch wenn ich leider die Ausgabe ohne Farbschnitt habe. Zu dem Buch gab es aber noch das passende Lesezeichen, was ich super finde.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich leicht lesen. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein und habe es sehr genossen in die Welt von Aleksander und Norah abzutauchen. Norwegen als Handlungsort fand ich sehr erfrischend und hat tolle Cozy Herbst Vibes versprüht.

Die Protagonisten Norah und Aleksander haben mir beide auf ihre Art gut gefallen und ich habe mein Herz an sie verloren. Nun freue ich mich schon drauf wenn die anderen Teile der Reihe erscheinen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Fantastischer Auftakt der Reihe

Insel der wandernden Flüche - Skys Gabe

„Insel der wandernden Flüche“ war mein erstes Buch von Tina Blase. Das Cover dieses Buches hat mich direkt angesprochen und als es ankam war ich sehr überrascht. Der farblich passende Buchschnitt ist einfach richtig toll. Er ist in den gleichen Farben wie der Rest des Buches gehalten. Irgendwie hatte ich dies in der Beschreibung wohl überlesen, freue mich aber sehr darüber.

Ich lese erst seit kurzen wieder mehr im Fantasy Bereich, aber hier hat mich bereits die Leseprobe direkt in ihren Bann gezogen.

Es geht hier um Sky, die mit ihrer Mutter schon sehr oft umgezogen ist. Sky hat davon aber nun die Nase voll und beschließt zu ihrem Großvater auf die abgelegene Insel Sidh zu ziehen. Schon bald merkt sie das dort irgendetwas nicht stimmt. Die Bewohner der Insel sind ihr gegenüber einfach sehr verhalten. Aber Sky möchte herausfinden war hier los ist.

Der Schreibstil von Tina Blase ist echt toll und lässt einen einfach so durch die Seiten fliegen. Man kann sich die Handlungsorte richtig vorstellen und man taucht in die Geschichte ab.

Das Buch ist toll für Jugendliche ab 13 Jahre, aber auch für ältere die eine tolle Fantasy Geschichte für den Einstieg in das Genre suchen.

Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Gelungener Abschluss der Reihe

A Place to Shine

Ein letztes Mal zurück nach Palisade und zur Cherry Hill Farm.

Ein letztes Mal zurück nach Palisade und zur Cherry Hill Farm.

Am Mittwoch kam endlich der letzte Band der Cherry Hill Reihe bei mir an, ich habe mich sehr darauf gefreut. Das Cover ist mal wieder wunderschön und passt perfekt zu den anderen drei Vorgängern der Reihe.

Was soll ich sagen. Ich musste es natürlich direkt am Abend anfangen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Hätte ich nicht früh aufstehen müssen, hätte ich wohl die Nacht durchgelesen.

Der Schreibstil von Lilly Lucas ist einfach toll und lässt sich leicht lesen.

Ich habe mich sehr gefreut die Geschichte von Poppy, die jüngste der McCarthy Schwestern, zu lesen. Wie schon die anderen Bände, geht auch dieser wieder voll ans Herz. Es war toll das auch die anderen Protagonisten wieder mit dabei waren.

Poppy ist auf ihre Weise einfach bezaubernd. Ihr Charakter hat mir in den anderen Bänden schon gut gefallen. Und es freut mich das ihr Herzensprojekt, die Baumhäuser, doch noch den gewünschten Effekt bringen.

Ich bin ein bisschen traurig das die Reihe nun zu Ende ist. Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Rockaway Bech <3

Seaside Hideaway – Unsafe

Zuerst einmal zu dem Cover von diesem tollen Buch, es ist einfach mal super schön. Der Einstieg in die Geschichte ist mir leichtgefallen und der Schreibstil von Leonie Lastella ist gut und lässt sich flüssig lesen.

Die Story beginnt langsam, aber dennoch sehr spannend. Man lernt die Protagonisten Nevah und Jax kennen und Teile ihrer Vergangenheit. Je weiter man liest, umso mehr erfährt man über das, was Nevah passiert sein muss. Ich habe so mit ihr mitgelitten und kann ihre Ängste verstehen.

Toll finde auch ich die Entwicklung zwischen ihr und Jax. Die beiden können sich zu beginn nicht wirklich ausstehen, da sie ein völlig falsches Bild von einander haben. Dennoch kommen sie sich näher.

Auch Nevahs Bruder Miller ist, trotz dass er ein Arschi ist, irgendwie auf seine Weise toll. Ich freue mich schon in Band 2 seine Geschichte zu lesen und bin auf seine Entwicklung gespannt.

Die Geschichte hat mich ein paar Mal mitten ins Herz getroffen und ich habe mitgefiebert wies weiter geht.

Das Ende, sowie die Leseprobe zu Band 2 hat mich sprachlos zurückgelassen und ich will unbedingt wissen wie es weiter geht. Wie soll ich das denn bitte bis Oktober aushalten??

Von mir gibt es deshalb eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.