Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Tolle Geschichte!

Eine Handwerkerin zum Küssen

Zum Buch:
Josey Haney ist Handwerkerin und mit ihren Brüdern Sam und Wyatt ein unschlagbares Team. Doch seit Sam und Wyatt glücklich vergeben sind, fühlt sich die alleinstehende Josey wie das fünfte Rad am Wagen.

Außerdem hat sie immer noch kein Date für Wyatts Hochzeit. Am liebsten würde sie ja ihren neuen Kunden Will Prescott bitten, sie zu begleiten. Aber der äußerst anziehende Anwalt spielt in einer ganz anderen Liga – das findet zumindest Josey. Doch wie soll sie seine Andeutungen verstehen? Empfindet er womöglich mehr für sie, als sie denkt?

Auch dieser Band konnte mich durch seinen Schreibstil, der flüssig, locker-leicht, umgangssprachlich und modern ist, in die Geschichte eintauchen lassen.

Sympathische, authentische und vielschichtige Charaktere sowie nachzuempfindende Emotionen, verschiedene Wendungen, spannende und bildlich gut dargestellte Szenen punkten in der Geschichte die temporeiche und kurzweilig wiedergegeben wird.

Fazit:
Dadurch ich mit diesem Buch sehr schöne & unterhaltsame Lesestunden verbracht habe, möchte ich es mit 4 Sternen gerne weiterempfehlen.

Enttäuschend

Unvergessen – Dein Bild für die Ewigkeit

Ich danke dem Verlag Piper digital für das Rezensionsexemplar, welches mir via NetGalley, kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

»Du bist der letzte Mann, den ich küssen sollte.«
»Aber ...

»Du bist der letzte Mann, den ich küssen sollte.«
»Aber ich bin der Mann, den du küssen möchtest.«

Emma ist ein Engel. Ein Fotoengel. So nennt die Organisation »Unvergessen« ihre Fotografen, die Familien, die schwere Schicksalsschläge erleben, professionelle Fotos als Erinnerung an einen geliebten Menschen schenken. Eines Tages soll Emma eine junge Familie fotografieren. Die Mutter wird nach einer Hirnblutung während der Geburt nur noch von Maschinen am Leben gehalten und Emmas Fotos sind die einzigen Erinnerungen für das Baby, das ohne Mutter aufwachsen wird. Also ein typischer Fall für Emma. Doch dieser Einsatz ist ein ganz besonderer und Emma weiß: Sie kann ihrer Vergangenheit nicht mehr entkommen. Die Verbindung zur Vergangenheit und der Weg zu Emmas Glück sind der attraktive Witwer Lukas. Aus anfänglichem Hass entsteht eine ganz besondere Freundschaft. Und bald muss sich Emma die Frage stellen: Wie nah ist zu nah?

Leider muss ich schon zu Beginn gestehen, dass mich die Geschichte überhaupt nicht berührt hat.
Die Emotionen konnte ich in keinster Weise nachempfinden. Sie sind bei mir nicht angekommen und haben mich nichts spüren lassen.

Zudem fand ich Emma nicht wirklich sympathisch. Sie macht auf mich einen eher nüchternen und egoistischen Eindruck. Oftmals nervte sie mich mit ihrer Zurückhaltung bezüglich der Wahrheit. Dies wurde in meinen Augen viel zu viel wiederholt und dadurch in die Länge gezogen, was wiederum dazu geführt hat, dass die Geschichte so dahinplätscherte und an Spannung verloren hat.
Dagegen fand ich Lukas, trotz seines anfänglichen Auftretens, sehr sympathisch & authentisch. Ich fand auch den Wandel bzw die Weiterentwicklung seiner Personalität sehr realistisch dargestellt, sowie nachvollziehbar und nachzuempfinden.

Fazit:
Der Hintergedanke zur Geschichte hat mir gut gefallen nur konnte ich mit der Umsetzung nichts anfangen.

Ein absolutes Wohlfühlbuch trotz ernster & tiefgründiger Thematik

Break my Silence

Ich danke NetGalley und dem Piper-Verlag für das Rezensionsexemplar, welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Buch:
Er ist ein Boxer, dessen Hände ihm nicht mehr gehorchen. Sie ist Physiotherapeutin und trägt ein schreckliches Geheimnis mit sich.

»Wenn aus Menschen Monster werden, ist die Menschlichkeit zerstört. Selbst beim Opfer.«

Nach einem schrecklichen Vorfall in der Silvesternacht versteckt sich die einstmals lebensfrohe Enni in ihrer Wohnung. Nur nachts wagt sie sich manchmal raus.
Als ihre Waschmaschine den Geist aufgibt, ist Enni gezwungen, einen 24h-Waschsalon aufzusuchen. Dort geschieht das Unfassbare: Sie trifft auf einen Gleichgesinnten. Jaxon ist wie sie ein Nachtschwärmer mit Kleidungsnotstand. Stück für Stück schleicht er sich in ihr Herz und lockt Enni aus ihrem Einsiedlerdasein.
Doch Jaxon war nicht ganz ehrlich zu Enni...

Ich muss ja gestehen, dass ich zuerst gedacht habe „Och nöööö, schon wieder geht’s ums Boxen“ ( in Band 5 „Lucky Punch“ ebenfalls) aber ich bin so froh, dass ich mich doch für eine Anfrage für dieses Buch entschieden und es dann auch bekommen zu haben.

Der Schreibstil von Danara de Vries hat mir unheimlich gut gefallen.
Er ist modern, umgangssprachlich, flüssig und locker-leicht, was ein angenehmes Lesen ermöglicht. Einmal in die Geschichte eingetaucht, kann man nicht mehr aufhören zu lesen
Zudem ist er bildhaft, was das Setting und die Protagonisten lebendig erscheinen lässt. .

Erzählt wird die Geschichte aus Ennis Sicht. So erhält man uneingeschränkten Zugang zu ihr und ihren Gefühlen, Gedanken sowie Handlungen. Sie ist sehr verschlossen, vorsichtig, skeptisch und ängstlich.
Jason ist einfach..... zum verlieben. Er ist rücksichtsvoll, aufrichtig, liebevoll, geduldig und unheimlich sympathisch.
Beide haben Macken und ihr Päckchen zu tragen, wodurch sie aber beide sehr lebendig und authentisch erscheinen. Sie ergänzen sich perfekt.

Die Geschichte an sich ist tiefgründig, authentisch, emotional, schockierend und informativ.
Sie gibt Hoffnung und Ermutigung für Betroffene, die sich in der Geschichte wiederfinden.
Trotz der Ernsthaftigkeit hält sie viele humorvolle & sarkastische Szenen und Wortwechsel bereit.
Des Weiteren punktet die Geschichte mit den Themen Freundschaft und das Boxen, welches zum Ende hin mehr Beachtung geschenkt bekommt.

Fazit:
Ein überaus tiefgründiger & unterhaltsamer Liebesroman, dem ich nur Jedem ans Herz legen kann.
Von mir gibt’s eine ganz klare Leseempfehlung mit 5 Sternen!

Unterhaltsame Lovestory

Emily & David - Wo mein Herz auf dich wartet

Zum Buch:
Mit dem Bus durch Kanadas wilden Westen – es sollte eine Traumreise werden. Doch dann lässt Emilys Freund sie ohne Geld mitten in den Rocky Mountains sitzen. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als einen Job auf einem Campingplatz anzunehmen, um über die Runden zu kommen.

Von Männern hat sie genug. Dass David, der attraktive Eigentümer des Campingplatzes, ihr von Anfang an eindeutige Blicke zuwirft, ignoriert sie. Erst als ein heftiger Sturm ihr Leben bedroht, stellt Emily fest, dass der Frauenheld auch eine ganz andere Seite hat …

Auch Band 2 lässt sich, Dank des flüssig, locker-leichten Schreibstils, sehr angenehm lesen. Das Setting ist wieder traumhaft und bildlich sehr gut beschrieben, so dass man das Gefühl hat, sich ebenfalls in dieser Umgebung zu befinden.

Emily, die uns übrigens auch die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt, ist sympathisch und authentisch.
Durch diese Erzählweise kann man sich mit Emily sehr gut identifizieren und ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen bestens nachvollziehen und nachempfinden.

David ist ein wenig undurchschaubar. Seine Gefühle, Gedanken und Handlungen sind nicht wirklich greifbar, da er sie sehr verschlossen hält. Hin und wieder hatte ich das Gefühl „Ahhhh, er öffnet sich“ doch am Ende des Gedanken war dann das Gefühl auch schon wieder vorbei.

Die Story an sich ist eine klassische Liebesgeschichte, die mit einer guten Mischung aus Spannung, Emotionen und Humor punktet.

Fazit:
Ich habe schöne Lesestunden mit dem Buch verbracht, welches sich für Zwischendurch sehr gut eignet. Mit einer 4 Sternen Bewertung empfehle ich es sehr gerne weiter

Veröffentlicht am 27.03.2020

Catching Hope

Catching Hope - Leighton und Kaleb

Ich danke NetGalley und dem zuständigen Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Auch diese tolle Geschichte hat mich von Anfang an, durch den flüssig, locker-leichten und modernen Schreibstil, begeistert. Der Einstieg in die Geschichte ist mir bereits nach den ersten Sätzen gelungen. Durch die mitreißende Erzählung, die zudem emotional, humorvoll, spannend, tiefgründig, abwechslungsreich, dramatisch und berührend ist, fliegt man regelrecht durch das Buch.

Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch. Man kann hervorragend deren Gedanken, Gefühlen und Handlungen nachvollziehen bzw nachempfinden.
Durch ihre liebevolle Darstellung muss man sie einfach mögen.

Fazit:
Die Geschichte hat so ziemlich alles zu bieten, was man sich für eine gute, abwechslungsreiche Unterhaltung nur wünschen kann. Daher eine klare Leseempfehlung mit 4 Sternen.

Damit ihr wisst, worum es in der Geschichte geht, kommt hier noch schnell der KT:

Sie ist eine aufstrebende Journalismusstudentin, die hart für ihren großen Traum arbeitet. Er steht nach einem schweren Unfall im Schatten seines älteren Bruders und will zurück auf den Basketballplatz – eine Sports Romance um zwei ganz unterschiedliche Menschen…

Für Leighton geht es nach einer schwierigen Kindheit endlich bergauf: Sie studiert in Chicago Journalismus und hat noch dazu einen begehrten Aushilfsjob bei der Chicago Tribune ergattert. Welch Ironie des Schicksals, dass sie ausgerechnet in der Sportredaktion landet und das Nachwuchstalent der Windy City Bulls interviewen soll. Ob das gut geht? Schließlich hat Leighton keine Ahnung von Sport und schon gar nicht von Basketball.