Profilbild von Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela

Lesejunkie_Ela ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2019

Hades' Hangmen - AK

Ich danke NetGalley und dem LYX-Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Auch die zerbrochenste Seele wird durch die Liebe Gnade finden ...

Xavier "AK" Deyes scheut ...

Auch die zerbrochenste Seele wird durch die Liebe Gnade finden ...

Xavier "AK" Deyes scheut keine Gefahr. Als der MC erfährt, dass eine der Heiligen Schwestern von Zion von einem Menschenhändlerring verschleppt wurde, zögert AK daher keine Sekunde sich freiwillig zu melden. Seit seiner letzten Begegnung mit dem Kult geht ihm Phebe nämlich nicht mehr aus dem Kopf. Obwohl sie kaum mehr als einen Moment miteinander hatten, erinnert er sich an jedes noch so kleine Detail: rote Haare, blaue Augen, Sommersprossen und ein Lachen, das für AK nach dem Himmel auf Erden klang. Doch als er Phebe endlich aufspürt, ist sie nicht mehr dieselbe: unter Drogen gesetzt und seelisch gebrochen bringt AK nicht nur Phebe zurück ins Hauptquartier der Hangmen, sondern auch die Dämonen seiner eigenen Vergangenheit. Phebe und AK müssen sich entscheiden, ob sie für ewig verflucht sein wollen oder zusammen Frieden finden können.

Wie schon bei den vorherigen Bänden, hat Tillie Cole mich auch mit diesem Band begeistert.
Wie gewohnt schreibt sie flüssig, locker-leicht, modern, leidenschaftlich und spannend.
Sie hat es wieder geschafft, die Protagonisten und die Geschichte zum Leben zu erwecken. Das Ganze läuft wie ein Film vor dem inneren Auge ab, man hat das Gefühl, live dabei zu sein, alles aus nächster Nähe betrachten zu können.

Ich bin jedes Mal erschüttert und fassungslos von den Geschichten der Hades Hangmen.
Tillie Cole verleiht ihren Protagonisten so zerbrochene Seelen, das man sich garnicht vorstellen kann, das für jeden von ihnen am Ende alles gut ausgeht, das jeder sein Glück findet, das sie selber überleben.

Die Geschichte an sich ist wieder voller Brutalität die man sich nicht vorstellen kann, voller Schmerz, Dunkelheit, Grausamkeit, Emotionen, Gewalt und Abartigkeit.

Erzählt wird und die Geschichte abwechselnd von Phebe und AK, aber auch einige der anderen Hangmens kommen kurz zu Wort.
Diese Erzählweise ermöglicht es dem Leser, in die Gefühls- und Gedankenwelt der Protagonisten abzutauchen und diese mehr als 100%ig nachzuvollziehen bzw. nachzuempfinden.

Tillie Cole ist es unfassbar gut gelungen, die Spannung permanent steigen zu lassen. Man kann das Buch nicht aus der Hand legen, obwohl ich zugeben muss, dass ich mehrmals kurz davor stand, das Buch beiseite zu legen um das Gelesene zu verstehen, zu begreifen und zu verarbeiten, aber es ist mir nicht gelungen. Dieser Intensität und Einfühlsamkeit kann man nicht entkommen.

Mir ist es unerklärlich, wie man solch eine Geschichte schreiben kann. Vor lauter Emotionen, bekäme ich keinen einzigen vernünftigen Satz zustande. Aber gut, ich bin ja auch keine Autorin.

Fazit:
Eine beeindruckende, herzzerreißende und bis ins Mark erschütternde Geschichte, die einem lange im Gedächtnis bleibt.
Die regelrecht unter die Haut geht.
Ein wahres Meisterwerk!

Veröffentlicht am 09.09.2019

Grandiose Geschichte!

Midnight Blue

Zum Buch:
Alex Winslow war wie ein Wirbelsturm - wunderschön aus der Ferne, doch wenn man ihm zu nah kam, konnte er einen zerstören.

Indigo Bellamy zögert nicht lange, als sie das Jobangebot erhält:
Sie soll Alex Winslow, den größten Rockstar der Welt, auf seiner Tournee begleiten und dafür sorgen, dass er nicht wieder auf die schiefe Bahn gerät.
Doch das ist leichter gesagt als getan.
Nicht nur ist Alex alles andere als begeistert von der Babysitterin, die ihm an die Seite gestellt wird - vom ersten Moment an knistert es zwischen ihm und Indigo heftig.
Dabei haben beide mit den Dämonen ihrer Vergangenheit zu kämpfen und sind nicht bereit, ihr Herz erneut zu riskieren …

Bereits nach den ersten Seiten war ich dem Buch bzw. Alex verfallen.
Ja! Er ist ein arroganter, überheblicher und selbstverliebter Zeitgenosse, aber auch unheimlich heiß und sexy. Wie heißt es so schön: Ein echter BadBoy: Harte Schale, weicher Kern…..

Erzählt wird die Geschichte von Alex und Indigo aus deren Sicht in der Ich-Form. Dies lässt den Leser uneingeschränkt in die Gedanken- und Gefühlswelt der Protagonisten eintauchen.

Die Geschichte an sich bietet einiges, was das Leserherz begehrt:
Spannung, sympathische sowie authentische Protagonisten, unvorhersehbare Wendungen, Emotionen unterschiedlichster Art, witzige Dialoge, Weiterentwicklung der Protagonisten, Leidenschaft, Tiefgründigkeit.

Der Schreibstil ist flüssig, locker-leicht, detailliert, leidenschaftlich, mitreißend und spannend.
Da man sofort in die Geschichte hineingezogen wird, merkt man garnicht, wie schnell die Zeit verfliegt.

Fazit:
Eine sehr unterhaltsame Geschichte über die Schattenseiten des Ruhms, Neuanfänge, Liebe, Leidenschaft und mit einer ernst zunehmenden Thematik.
Dies Geschichte ist absolut lesenswert, daher gibt es von mir 5 Sterne!

Veröffentlicht am 09.09.2019

Ein Jahreshighlight!

The Light in Us

Zum Buch:
Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Geigerin, doch dann zerbrach ihr Leben und die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen jungen Mann an, der sein Augenlicht bei einem Unfall verloren hat. Noah Lake war Fotograf und Extremsportler, immer auf der Jagd nach dem nächsten Adrenalinrausch. Nun stößt er alle Menschen von sich, unfähig, sein Schicksal anzunehmen. Doch Charlotte ist entschlossen, ihm zu beweisen, dass das Leben noch so viel mehr zu bieten hat …

Dieses Buch ist eine sehr emotionale und herzzerreißende Geschichte über Liebe, Hoffnung, Verzweiflung, Neuanfang,…
Ab der ersten Seite wird man in die Geschichte reingezogen, was dem guten Schreibstil zu verdanken ist.
Er ist locker-leicht, flüssig, detailliert, gefühlvoll, mitreißend und bildhaft.
Dies führt dazu, das man sich das Ganze gut vor Augen führen kann. Man hat das Gefühl, alles aus nächster Nähe miterleben / beobachten zu können.
Ein wahres Meisterwerk an Emotionen hat Emma Scott hier in Worte verfasst.
Ich habe jede einzelne Emotion nachempfunden und miterlebt.
Ich habe Tränen vergossen, gelacht, geflucht, ich war ebenso verzweifelt und habe mit gehofft und gelitten sowie getrauert.
Erzählt wird uns die Geschichte, abwechselnd von Charlotte und Noah, aus deren Sicht.
Durch dieses Abwechseln der Perspektive konnte ich mich sofort mit den beiden Protagonisten identifizieren, deren Gefühle, Gedanken und daraus resultierenden Handlungen bestens nachempfinden bzw. nachvollziehen.
Beide Protagonisten sind sympathisch und authentisch beschrieben.

Fazit:
Ein sehr berührendes Buch mit Tiefgang.
Ich habe die Lesestunden, die dahin geflogen sind, sehr genossen.
Dieses Buch ist für mich zu einem Jahreshighlight geworden, daher vergebe ich 5 Sterne!

Veröffentlicht am 19.08.2019

Tolle Geschichte um Freundschaft, Sport, Ängste und die Liebe

Weightless Heart

Ich danke NetGalley und dem zuständigen Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Als die Studentin Chloe erfährt, dass ihr Uni-Schwimmteam endlich einen neuen Trainer bekommt, ist sie überglücklich. Dass es ausgerechnet der Ex-Profischwimmer Alex Clark ist, der sein Studium am kanadischen Penfield College antritt, macht die Sache allerdings komplizierter als sie zu Beginn ahnt. Schon bald sind es nicht nur ihre Mannschaftskameradinnen, denen er mit seinem Lächeln den Kopf verdreht. Als Alex ihr dann aber den wahren Grund für sein Karriereende anvertraut, begreift Chloe, dass es unmöglich ist, die Schranken zu ihm unbeschadet zu überwinden.

Mit ihrem flüssig, locker-leichten und bildhaften Schreibstil hat die Autorin mich, von der ersten bis zur letzten Seite, in den Bann ihrer Geschichte gezogen. Die Seiten flogen nur so dahin, wodurch ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen habe.
Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch beschrieben. Die Gefühle, Gedanken und Handlungen lassen sich, besonders die von Chloe, da die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird, sehr gut nachvollziehen und nachempfinden.
Nur die Sicht von Alex hat mir persönlich gefehlt, um dessen Handlungen noch besser verstehen zu können. Gerade weil sein Verhalten so widersprüchlich ist, hätte ich mir gewünscht, in seine Gedanken eintauchen zu können.

Fazit:
Eine tolle Geschichte in der es um Freundschaft, Sport, Sehnsucht, Ängste und die Liebe geht.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Die Geschichte an sich gibt einen guten Einblick ins viktorianische England und es geht um Liebe, Verrat und Sehnsucht sowie den berühmtesten Serienmörder Großbritanniens »Jack the Ripper«

Hurenmord - Die Rose von Whitechapel

Mein Dank geht an NetGalley und dem zuständigen Verlag für die kostenlose Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Zum Buch:
Whitechapel, 1888: Die junge Witwe Christine Gillard macht eine schwierige ...

Zum Buch:
Whitechapel, 1888: Die junge Witwe Christine Gillard macht eine schwierige Zeit durch.
Einst eine ehrlose Hure aus Glasgow, leitet sie heute in Whitechapel ein Frauenhaus.
Der Körper ihres verstorbenen Gatten ist kaum erkaltet, da beginnen in ihrer Einrichtung die grausamsten Morde der Londoner Geschichte.
Zusammen mit Liam und Emily unterstützt Christine die Polizei bei den Ermittlungen.
Dabei kommt sie nicht nur dem attraktiven Inspektor John Pike näher, sondern auch in das Visier von »Jack the Ripper«.

Sehnsüchtig habe ich auf die Fortsetzung gewartet, doch meine Erwartungen wurden nicht zu 100% erfüllt. Wieso, erfahrt Ihr zum Schluss.
Kommen wir daher erst zu den positiven Aspekten:

Wieder hat es Tabea Koenig geschafft mich, mit ihrem Schreibstil, sofort in den Sog der Geschichte zu ziehen.
Sie schreibt flüssig, locker-leicht, modern, kurzweilig und spannend.
Der Spannungsbogen zieht sich wie ein roter Faden durch das Geschehen.
Die Szenerie und die Landschaft beschreibt sie detailliert und anschaulich. Diese Beschreibungen lassen das Ganze lebendig erscheinen, man hat das Gefühl, alles aus nächster Nähe betrachten zu können.
Den Protagonisten hat sie, wie bereits im 1. Band. nicht nur Sympathie & Authentizität sondern auch Charisma eingehaucht.

Die Hauptprotagonistin ist Christine, die bereits in Band 1 ihren Auftritt hatte. Sie ist eine starke Frau, die sich trotz widriger Umstände, nicht unterkriegen lässt und alles daran setzt, den Mörder zu finden, der es auf die Frauen abgesehen hat, die in dem Frauenhaus leben, welches sie erschaffen hat und leitet.
Des Weiteren gibt es ein Wiedersehen mit Inspektor John Pike, der zwischenzeitlich das Ende seiner Ehe verzeichnet und nun ein Auge auf Christine geworfen hat, sowie Emily & Liam - Freunde von Christine.

Kommen wir nun zu dem Punkt, warum diese Geschichte meine Erwartungen nicht zu 100% erfüllt hat:
Ganz einfach: Die Gefühle / Emotionen, die reichlich vorhanden sind, konnte ich nicht nachempfinden.
Sie haben in mir nichts ausgelöst, waren nicht präsent. Weder konnte ich mich mit den Protagonisten freuen, lachen, weinen, verzweifeln, hoffen noch ängstigen und fürchten.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung, durch die ich spannende Lesestunden erlebt habe.
Mit Freude und Spannung erwarte ich nun Band 3, welches im Dezember erscheinen soll.